Hamburg .. lohnende (Foto-) Ziele

Benutzer-42

abgemeldet
20 April 2006
22.497
1.328
hi

Sonntag Nacht geht es mal wieder nach Hamburg, und da suche ich wieder lohnende Ziele, vor allem, im Bereich Fotografie.

Jemand einen tollen Geheimtipp oder sowas?

Falls Du Kinder hast, kann ich Dir das Miniatur Wunderland sehr ans Herz legen (Speicherstadt).

Zwar keine Kinder, aber dank meiner Miniatur-Fotografie eh ein Pflichttermin .. war ich letztes Jahr auch, und dieses Jahr gibt es ja den neuen Bereich Italien zu bestaunen :D

Werde Sonntag Nacht Richtung Hamburg aufbrechen, such mir dann einen schönen Spot, um einen Sonnanaufgang zu fotografieren, danach geht es ein wenig Richtung Hamburg City um dann nachmittags das Hotel einzunehmen.

Was ich mal alles empfehlen kann:
Der elbtunnel, der ist einfach prinzipiell schön zu betrachten und auch zum durchgehen, das eignet sihc auf jeden Fall für sehr symmetrische Fotos.
Es lohnt auch immer eine Hafenrundfahrt mit einem der Schiffe dort zu machen, man kommt sehr nah an die Containerschiffe feran und das ist echt toll.
Der Kiez also Sankt pauli ist immer einen spaziergang wert, ich denke manches Mal ist dort auch unter Tags sehr interessant.

Wenn man in Hamburg ist, ist eine Hafenrundfahrt eigentlich Pflicht. Von da aus kann man sicherlich auch ein paar interessante Fotos schießen.