Blomberger
klamm-Lipper
- 6 Mai 2006
- 12.757
- 694
Wie kommst du jetzt auf Handgreiflichkeiten seitens der Bahn-Angestellten? Davon war ja noch überhaupt nie die Rede. Oder meinst du ernsthaft, die ringen eine ältere Dame zu Boden weil sie keinen Fahrschein hat?Und das erlaubt automatisch auch Handgreiflichkeiten? Ich weiß nicht, ob sie vorgekommen sind, aber denkbar ist es
Eben.Ich denke mal, auch die Bahnangestellte gilt das Gebot der verhältnismäßigkeit.
Da steht nichts von Bahnsteig. Und selbst wenn kennen wir mal wieder die vorausgeganene Situation nicht.Frau wird auf Bahnsteig nach Fahrkarte gefragt - um sich auf dem Bahnsteig aufzuhalten ist ein Ticket aber gar nicht nötig. Wozu also die Kontrolle?
Sicherlich ist die Dame mit dem Zug in den Bahnhof eingefahren in dem sich auch die Kontrolleure befanden. Diese haben sie dann kurz vor oder nach dem Aussteigen nach ihrer Fahrkarte gefragt. Kurze Zeit später ist die Situation dann auf dem Bahnsteig eskalliert.
So könnte es doch gewesen sein, oder?
Und genau deswegen sind diese News hier auch so oft der Anlass zu irgendwelchen Grundsatzdiskussionen. Allermeist fehlen irgendwelche Angaben, sodass Mutmaßungen in alle Richtungen möglich sind.[...] wir wissen aber nicht, wer wen wie zuerst tätlich angegangen ist.

?