Hallo alles!

Gjorp

Member
9 Mai 2006
14
4
Ich bin nicht ganz neu hier. Ich habe schon diesen Foren ein bisschen gelesen und habe einige Fragen geantwortet.

Dennoch ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Ich bin Kanadier und Englisch ist meine Muttersprache, also ich könnte mit Fragen über Englisch helfen.

Ich war in Deutschland letzen August, in Bonn. Es war ein schönes Land und ich hoffe, wieder dort zu reisen.

Hoffentlich kann man mein Deutsch verstehen. Es ist noch mir schwierig, und ich glaube ich kann nicht mit euch in der z.B. Politik und Wirtschaft und News-Diskussionen Foren unterhalten.

Hallo Alle!

Das klingt aber nicht allzu schlecht, auch wenn es grammatikalisch noch an zwei oder drei Stellen ein bisschen hakt. ;)

Wenn du dir Mühe gibst ist das jedenfalls kein Problem. Wie lange warst du denn insgesamt in Deutschland?

aus Kanada *träum*

Aber ich denke auch dass es da nicht zu so vielen problemen kommen wird. dein deutsch ist dafür das du kein deutscher bist dann doch sehr gut, wenn auch nicht fehlerfrei. aber selbst deutsche scheinen ja hin und wieder die sprache nicht zu können ;)

man versteht was du schreibst und das ohne ewig überlegen zu müssen. passt schon - und hallo übrigens :)

Danke schön, ihr seid so freundlich. Ich weiß mein Deutsch ist nicht perfekt, aber mindestens kann man mich verstehen.

Ich war in Deutschland für einen Monat. Ich war Teilnehmer in einem Sommerkurs bei der Uni da. Das Wetter war nicht immer schwül, aber ich hatte viel Spaß. Bonn war für mich ein große Stadt, aber andere Leute waren anderer Meinung. Aber ich wohne in einer sehr kleinerer Stadt.

Ich war in Deutschland für einen Monat.
8O Respekt, dass du da die Sprache so gut beherrschst. Deutsch ist nämlich verdammt schwer zu lernen. Zum Glück ist das meine Muttersprache!

Bonn war für mich ein große Stadt, aber andere Leute waren anderer Meinung.
Kommt ganz darauf an, an was du gewöhnt bist. Besonders groß ist Bonn jetzt nicht unbedingt, eine Kleinstadt aber auch nicht gerade. Köln, Berlin oder Hamburg sind noch wesentlich größer.

Ich bin nicht ganz neu hier. Ich habe schon diesen Foren ein bisschen gelesen und habe einige Fragen geantwortet.

Dennoch ist Deutsch nicht meine Muttersprache. Ich bin Kanadier und Englisch ist meine Muttersprache, also ich könnte mit Fragen über Englisch helfen.

Ich war in Deutschland letzen August, in Bonn. Es war ein schönes Land und ich hoffe, wieder dort zu reisen.

Hoffentlich kann man mein Deutsch verstehen. Es ist noch mir schwierig, und ich glaube ich kann nicht mit euch in der z.B. Politik und Wirtschaft und News-Diskussionen Foren unterhalten.

Hallo Alle!

Da schlägt mein Herz schon wieder ein bisschen höher, alleine wenn ich das Wort "Kanada" höre. Denn ich war das letzte Schuljahr 11 Monate in Kanada, gut es war "Québec" und ich war in einer französischen Region. Herzlich Willkommen im Forum. Dein Deutsch hört sich jetzt nicht so schlecht an und die Groß- und Kleinschreibung klappt auch schon.