Haftpflichtversicherung über 16 Jahre rechtsgültig?

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Hallo zusammen,

habe beim Durchsehen der Versicherungen meiner Mutter festgestellt, dass ihre Haftpflicht zu teuer ist. 102€ jährlich, das Ganze geht auch schon für knappe 40€ bei anderen Versicherern.


Allerdings steht in ihrem Vertrag drin, dass Vertragsende der 26.11.2014 ist 8O
wie kann denn das sein? geschlossen wurde der schon 1998, also für eine Dauer von 16 Jahren....


Ist sowas rechtsgültig? Kann man da auch früher raus? vor nächstem Jahr reichts ja eh nicht mehr, aber gibts das bei anderen auch? 8O:ugly: Finde das echt krass, 16 Jahre lang gebunden sein :roll:
 
ich glaub ich hab die Lösung...


vermutlich wurde im letzten Jahr eine neue Option zugebucht, so dass sich also die Vertragslaufzeit wieder um weitere 3 Jahre verlängert hat.


Seltsam finde ich aber dann, dass das nicht jährlich verlängert wird. :-?
 
"Option dazu buchen" ist eigentlich ein neuer Vertrag, dass der dann von vorn startet mit maximaler Vertragslaufzeit zumindest nicht ungewöhnlich.

Aber 102 Euro ist so oder so zuviel - also weg damit so schnell wie möglich
 
Wenn sie einen "neuen" Vertrag gemacht hat, sind auch da die 3 Jahre durchaus normal. Nur weil sie seit 16 Jahren dort Kunde ist war die Vertragslaufzeit ja nicht von Anfang an 16 Jahre :ugly:
Einfach kündigen wenn sie unbedingt raus will (war ja die letzten 16 Jahre aber anscheinend zufrieden?). Zur Not kann man ein Sonderkündigungsrecht über einen Schadensfall generieren, natürlich nicht die feine Art.

Aber 102 Euro ist so oder so zuviel - also weg damit so schnell wie möglich

Pauschal und daher falsch.
 
für 65 Euro/Jahr bekomme ich eine Hapftpflichversicherung mit "All inkls." für Partner und Kinder .... Die Familien- Versicherungkonstellation die 102 Euro/Jahr kosten muss musste erst mal finden :ugly:

Ne Privathaftplicht mit 10 Mio oder mehr, Schadensersatzausfall, Mithaftung für Kinder <7, Gefälligkeitshandlungen, Schlüsselverlust und was es nicht noch alles gibt kann durchaus >100€ kosten, zumal wenn man nicht nur bei Direktversicherern schaut.
 
Spreche doch einfach mal mit deinem Versicherungsvertreter. Ich hatte vor kurzem auch festgestellt das mein Vertrag zu teuer ist. Der hat dann einen neuen Vertrag mit dem erheblich günstigeren Beitrag gemacht und der alte Vertrag ist gleichzeitig erlöschen und das ab sofort.
 
Lass sie doch einfach mal bissl was kaputtmachen bei dir in der wohnung und schau wielange die versicherung bezahlt. irgendwann kündigen sie dann von allein :boohoo: