Häkchen Loseeingang

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Hallo,
ich musste mich schon sehr täuschen!

Meine Frage lautet:

Wenn ich Lose von einem EF erhalte,wird dies durch ein Häkchen auf Klamm.de angezeigt,dass eine neue Transaktion vorhanden ist, war doch in der Vergangenheit so und plötzlich nicht mehr, wurde diesbezüglich etwas verändert oder täusche ich mich und ist das Häkchen nur vorhanden,wenn Lose von einem Klamm Account kamen?

Danke im Voraus!

Nur manuelle Transaktionen sind durch ein Notify angezeigt worden.

Mir ist bewusst,dass ich hier falsch bin!

Lukas,könnte man das ändern,dass auch Transaktionen sprich der Eingang von EF Konten angezeigt wird, macht durchaus Sinn!

Wäre das möglich?

Hacker, hat das wirklich was mit manueller Überweisung zu tun? Ich krieg das Häkchen zu sehen, wenn der Transfer von ner ID kam, aber nicht, wenn die Lose von nem EF kamen.

Wenn die Loseüberweisung über Script kommt, gibt es kein Zeichen!
Wird sie manuell ausgeführt (egal, ob EF oder Klammkonto) gibt es eines..

Die sind in der Transaktionsliste auch farblich unterschiedlich gekennzeichnet:

Transfer via (*) ExportForce-Script oder (*) ExportForce-Account
Sender/Empfänger war (EF) ExportForce-Account oder (ID) klamm-User

Wenn die Loseüberweisung über Script kommt, gibt es kein Zeichen!
Wird sie manuell ausgeführt (egal, ob EF oder Klammkonto) gibt es eines.
Genauso ist es.

Wurde doch verändert oder?
Ich kann mich nicht erinnern, dass das mal anders war.

Luke könnte das Häkchen auch bei einem EF kommen,wäre das umsetzbar=?
Könnte man. Aber wird sicher nicht gemacht. Denn der Normalfall ist, dass ein User selbst eine solche Buchung veranlasst hat (Auszahlung von irgendeiner Loseseite). In diesem Fall weiß man, dass Lose angekommen sind und braucht keine Benachrichtigung. Dein Mechanismus, die User mittels Scripttransaktion an offene Loseschulden zu erinnern, ist die absolute Ausnahme.

Ich möchte jedenfalls nur dann benachrichtigt werden, wenn eine Transaktion nicht aktiv von mir ausgelöst wurde, sondern vom Sender. Und das ist bei Auszahlungen per Script (die dann also zwangweise von einem EF kommen) zu 99,99% der Fall. Die 0,01% sind deine Mahnungen und Auszahlungen von meinem Treuhandscript, andere Szenarien fallen mir nicht ein.

Die einzige (theoretische) annehmbare Umsetzmöglichkeit wäre, dass der User selbst einstellen kann, bei welchen EFs er über Scriptauszahlungen benachrichtigt werden möchte. Und das könntest du, Hans19, dann auch nicht kontrollieren, selbst wenn du das als Pflicht für das Loseleihen bei dir definieren würdest. Außerdem wäre das viel zuviel Aufwand. Ich persönlich sehe den Bedarf einfach nicht.

Hans19 überweist mir monatlich für Sig-Werbung. Da krieg ich kein Häkchen. Überweisung kommt vom EF.

Tyygor überweist gelegentlich für die Teilnahme an seinem Nachtschwärmer-Thread. Dafür krieg ich das Häkchen. Überweisung kommt von der ID.

Die machen das doch aber beide nicht von Hand, oder? Tyy hätte ja nix anders mehr zu tun - bei ca. 30 Überweisungen täglich (geht bei jeder Überweisung um ca. 50k Lose).

Hans19 überweist mir monatlich für Sig-Werbung. Da krieg ich kein Häkchen. Überweisung kommt vom EF.
Das Häkchen erscheint nicht, weil das eine Auszahlung per Script ist.

Tyygor überweist gelegentlich für die Teilnahme an seinem Nachtschwärmer-Thread. Dafür krieg ich das Häkchen. Überweisung kommt von der ID.
Er überweist manuell, also siehst du ein Häkchen. Ich weiß jetzt nicht so richtig, was du aussagen willst ;).

Jede Überweisung, die von einer ID kommt, ist zwangweise manuell, weil man von IDs nur manuell überweisen kann. Auszahlungen von EFs dagegen sind manuell und per Script möglich. Für das Häkchen entscheidet nur die Absendeart, nicht der Absendeort.

Mich wundert einfach, daß Tyy diese ganzen Überweisungen von Hand macht. Da muß ich mir glatt mal überlegen, ob ich ihm weiter soviel Arbeit bereite. Auch wenn er das ja von sich aus anbietet, fühl ich mich dabei nicht ganz wohl. Ist imho viel Arbeit für wenig Lose. Ehrt den ollen Tyy aber natürlich irgendwie.

So kompliziert ist das ja nicht, man kann ja an mehrere gleichzeitig schicken. Daher die Trennung durch Semikolon.
Man braucht da nur das letzte Posting des Tages kopieren und es HIER einfügen.
Ich weiß jetzt nicht, wieviel ID´s genau, aber früher waren es mindestens 10, an die man gleichzeitig versenden konnte

ok, wieder was dazugelernt :mrgreen: danke für die Infos :D

Was dachtest du denn, wofür es diese ID-Ketten gibt? Damit's hübsch aussieht? :mrgreen:

Tyy verschickt übrigens nicht selbst, also musst du dir gar keine Sorgen wegen zuviel Arbeit machen ;). Ich habe eben gesehen, dass man an mindestens 50 User gleichzeitig verschicken kann. Irgendwo im Forum stehen sicher mehr Infos, wieviel möglich sind.

Dürften sogar mehr sein, er überweist i.d.R. für 4 Tage an einem Stück, mit einem Mal.
Das sind dann mehr als 50, jedoch sind die ID´s dann oft dieselben :think:

HTML:
<input size="20" name="empf_id" value="">
Kein max_length, also wird es praktisch keine Beschränkung geben, sonst hätte Lukas die auch gleich clientseitig eingebaut.

Ich sehe gerade, dass auf größere Userzahlen zumindest reagiert wird:
Code:
if(empf_arr.length>200) split_every = 20;
Da geht es um die Darstellung des Bestätigungsfensters: wenn mehr als 200 Empfänger, soll die Liste so und so dargestellt werden.

hey, ich hab null Plan von Programmierung :mrgreen: (hätt ich jetzt wohl gar nicht erwähnen müssen; merkt man auch so ;) ) und wenn ich mal Lose überweise, dann höchstens an 1 User gleichzeitig, wenn ich irgendwelche Credits tausche.