Hacker on Tour / Eine kleine Idee um sich besser zu schützen.

JaYDeEMc

Freizeitzocker
ID: 333983
L
16 November 2008
669
91
Hallo liebe Klammuser,
auch ich wurde vor kurzem Opfer eines Hackers, beziehungsweise habe ich einem gehackten Account Lose geliehen und nie wieder gesehen.Hat jemand ähnliche Probleme gehabt? Was sind eure Erfahrungen damit?Wieso ist Klamm/Klammforum so desinteressiert daran, etwas gegen Hacker zu tun?Und warum werden Probleme dieser Art nicht unterbunden? Ich sehe Klamm und besonders den Loseverleih als eine reine Einladung für Hacker und würde mir etwas mehr Engagement von Klamm selber wünschen, um sowas vorzubeugen.

Ich meine hat jemand schonmal darüber nachgedacht Loseüberweisungen auf einen eingetragenen Provider zu begrenzen? So könnte kein außenstehender mit einem gehackten Account was anfangen oder seh ich das falsch? Wäre sowas in euren Augen sinnvoll? Kann man sowas umsetzen? Schreibt einfach mal eure meinungen dazu um die Losewelt etwas sicherer zu machen.
 
Ich meine hat jemand schonmal darüber nachgedacht Loseüberweisungen auf einen eingetragenen Provider zu begrenzen?

Weißt du wie groß das Geschrei wäre wenn UserXPZ dann im Büro nicht mehr spielen könnte, mit dem iPhone keine Scripte kaufen kann und bei Mutti an Weihnachten nicht mehr seine Weihnachtslose verschenken kann?
 
Und so viel wir wissen, sind bislang 90% der "gehackten" Accounts wegen grober Fahrlässigkeit der User gehackt worden (ein Passwort für alle Seiten ala Vorname oder 12345 ...) Jeder der ein sicheres Passwort verwendet und es regelmäßig ändert ist auf der sicheren Seite!

Und das Losepasswort gibt es ja mittlerweile auch schon als Kurzzeit Passwort, also wurde da durchaus schon was getan.

Aber Losegeschäfte sind der private Gewinn der User und deshalb auch das private Riskio der User. Lass dir taugliche Sicherheiten geben und checke die User, denen du was leihst lieber drei als zwei mal.
 
Wieso ist Klamm/Klammforum so desinteressiert daran, etwas gegen Hacker zu tun?
Wie kommst du zu dieser Behauptung? Das ist doch total aus der Luft gegriffen. Im Gegenteil, wir reagieren bei sowas sofort, halten die Augen offen, warum eigentlich? Was habe ich davon? Es ist doch dein Verdienst, dein Profit, also auch dein Risiko. Kannst du das nicht selber prüfen?
Wir suchen hier jeden Tag nach Fakern, Doppelaccounts, Hackern. Und dann dieser Spruch
Ich sehe Klamm und besonders den Loseverleih als eine reine Einladung für Hacker und würde mir etwas mehr Engagement von Klamm selber wünschen, um sowas vorzubeugen.
Klamm verleiht doch keine Lose. Verleihe auch du keine, dann passiert dir das auch nicht.
Ich bin jetzt wirklich etwas verärgert über solch einen Egoismus.
Klamm soll dafür sorgen, das du in Ruhe und ohne Gefahr die dicken Gewinne zu unsittlichen Zinsen einfahren kannst? Wieso sicherst du dich nicht selber ab? Profit ohne eigenes Zutun? Andere sollen was tun (obwohl sie schon genug machen) :roll:
 
Gibst du jemandem 50 Euro auf der Straße, wenn er dir verspricht nächsten Monat 60 zurückzuzahlen?

Nein? Warum tust du es dann bei Losen?

Wir sind im Internet, hier rennt die gleiche Mischung wie im realen Leben herum, achte auf deinen "Besitz". Verleih deine Lose einfach nicht, das erspart dir viel Ärger ;)
 
Schade das nur Admins antworten und sich jeder angegriffen fühlt. Natürlich habt ihr recht, es sollte eigentlich auch nur ein Denkanstoß sein.Natürlich hat man sein eigenes Risiko dabei und ich wollte damit niemanden verärgern.Leider kann ich selber meinen Frust nicht ganz heraushalten. Anscheinend wird hier aber nur gegengemotzt anstatt einfach mal darüber nachzudenken das für solche Leute, die sich im Loseverleih etc rumtreiben es doch eine gute Erleichterung wäre. Was wenn man freiwillig seinen Account auf einen Provider fixieren kann um sicher zu gehen, keinem gehackten Account Lose zu leihen beziehungsweise gehackt zu werden.(freiwillige Möglichkeit als Sicherheitsmaßnahme) Naja schließt das Thema ruhig, hier konnte man noch nie vernünftig diskutieren, leider....das liegt gar nicht mal an euch Admins sondern an der allgemeinen Situation bei klamm/ der Community, schönen Abend noch.
 
Erstens sind wir Mods, keine Admins.

Und das nur wir uns melden, könnte man auch einfach so sehen, dass die anderen damit kein Problem haben, so wie du.

Und mit uns kann man sehr wohl disktuieren. Wir erörtern dir gerade unseren Standpunkt, das nennt man für gewöhnlich disktuieren ;)

Und was soll das mit dem Provider überhaupt bringen? Damit schränkt man das höchstens ein wenig ein, die meisten haben hier ohnehin Telekom oder einen anderen großen Anbieter wie 1und1. Und jeder "Hacker" der halbwegs was drauf hat, wird zugriff zu den großen Anbietern haben.

Und noch mal, warum sollte Lukas Aufwand betreiben um euren Gewinn zu sichern? Er hat nix davon, müsste also sozusagen "umsonst" arbeiten, das tut nun mal keiner gerne.
 
Es hat hier noch kein Admin was gesagt, nur Moderatoren.
Es wurde auch nicht gemotzt.
Es waren alles nur Erläuterungen und persönliche Meinungen.
Beantworte doch einfach mal die Frage
Cybo schrieb:
Gibst du jemandem 50 Euro auf der Straße, wenn er dir verspricht nächsten Monat 60 zurückzuzahlen?
 
nein natürlich nicht, ich verteile mein Geld nicht auf der Straße. Naja ich lass das diskutieren, ist der falsche Weg,da es eine Bereich trifft,der dafür einfach keine vernünftige Basis bietet.
 
...Was wenn man freiwillig seinen Account auf einen Provider fixieren kann um sicher zu gehen, keinem gehackten Account Lose zu leihen beziehungsweise gehackt zu werden.(freiwillige Möglichkeit als Sicherheitsmaßnahme) Naja schließt das Thema ruhig, hier konnte man noch nie vernünftig diskutieren, leider....das liegt gar nicht mal an euch Admins sondern an der allgemeinen Situation bei klamm/ der Community, schönen Abend noch.

So weit ich das weiß, werden Threads nicht so ohne weiteres, aus "Jux und Dollerei" geschlossen... ;)

Was willst Du? 8O Ich soll mir, einen Provider vorschreiben lassen. 8O
Ne, dat kommt mir nicht in die Tüte. :mrgreen:

Etwas mehr Sicherheit der Lose, wäre wünschenswert, ist aber schon häufig im Forum drüber diskutiert worden. Nur gibt es, nicht wirklich wirkungsvolle Methoden mit wenig aufwand. Es sei denn, eine gesunde Skepsis, allen fremdem und unglaubwürdigem gegenüber. ;)

Wenn hier einige, besser auf ihre Lose aufpassen würden, denke ich würde sich da in punkto Sicherheit, auch eher etwas machen lassen. ;)
 
Dann bin ich der erste der aus der reihe tanzt! ;)

Ich sehe es so, das es dein persönliches Risiko war, schlieslich gibt es ja auch den Lose Treuhand oder man wendet sich an einen Admin der bestimmt dann den Transfer überwacht. Hattest du sicherheiten?

Ich sehe das Problem eher in der Moral vieler User, so wie sie auch im realen Leben meistens ist! Jeder will für seinen profit so wenig wie möglich blechen.
Gottsei dank gibt es noch Leute die anders denken! :D


edit: Bounty hat schneller geschrieben als ich!
 
Wie kommst du zu dieser Behauptung? Das ist doch total aus der Luft gegriffen. Im Gegenteil, wir reagieren bei sowas sofort, halten die Augen offen, warum eigentlich? Was habe ich davon? Es ist doch dein Verdienst, dein Profit, also auch dein Risiko. Kannst du das nicht selber prüfen?
Wir suchen hier jeden Tag nach Fakern, Doppelaccounts, Hackern. Und dann dieser Spruch
Klamm verleiht doch keine Lose. Verleihe auch du keine, dann passiert dir das auch nicht.
Ich bin jetzt wirklich etwas verärgert über solch einen Egoismus.
Klamm soll dafür sorgen, das du in Ruhe und ohne Gefahr die dicken Gewinne zu unsittlichen Zinsen einfahren kannst? Wieso sicherst du dich nicht selber ab? Profit ohne eigenes Zutun? Andere sollen was tun (obwohl sie schon genug machen) :roll:

Sorry für die Fullqoute
aber diesem Beitrag ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen :clap:

Du verleihst wildfremden Leuten hier im Forum deine Lose
in der Hoffnung diese mit Wucher-Zinsen zu vermehren
ohne jeglicher Sicherheit (sonst würdest hier nicht heulen)
und bist jetzt sozusagen auf die Klammmods/admins böse
das du auf die Schnauze gefallen bist ....HALLO ?!?!...:-?

Ausserdem hat das nichts mit Accounthacking zu tun
Du verleihst offiziell Lose derjenige verpulvert diese
gibt sie dir nicht zurück und meldet sich beispielsweise ab von klamm

Was sollen nun deiner Meinung nach die Moderatoren tun ??
Etwa an der Zeitmachine drehen ??

Deiner Geschichte nach ist doch alles legitm verlaufen
woher hätte irgendjemand wissen sollen das dir derjenige die Lose nicht zurückzahlt
davor kann ja niemand eingreifen weil ja alles Rechtens ist
und danach ist es zu spät weil die Lose futsch sind....

Sorry aber sieh es als Lehrgeld an.
 
Er hatte Lose an einen Account verliehen welcher zu dieser Zeit von einer 3. unberechtigten Person verwendet wurde. Also der Account des Leihnehmers war wohl zu dieser Zeit gehackt.
 
Also der Account des Leihnehmers war wohl zu dieser Zeit gehackt.
Und dieser Leihnehmer war ein total unbekannter und seit 2 Jahren inaktiver User. Also doch der unbekannte Mensch auf der Straße, der nach 50 Euro fragt.

ich verteile mein Geld nicht auf der Straße
Aber deine Lose im Forum ;) , und da hat man nun mal ein gewisses Risiko. Aber dir wurde doch eine Sicherheit angeboten, nutze diese doch :ugly:
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=347356
 
Leute, ich habe versucht das Thema sachlich anzusprechen, diskutiert weiter und habt euren Spass, ich finde es nur leider etwas lächerlich. Danke für die, die vernünftig geantwortet haben und ja natürlich ist es meine eigene Schuld aber warum versteht keiner das es darum gar nicht geht? Es geht nicht darum, dass ich Lose verloren habe!! Ich Es geht um das allgemeine Problem von Hackern etc. Hätte mir jemand geantwortet von wegen eingeschriebener Provider hält keinen Hacker ab, seh ich das ganze als Schwachsinn von mir.

Und schade auch das nur wenige es vernünftig lesen, natürlich bin ich verärgert aber warum nenne ich keine Namen, Summen etc? Es hat seine Gründe ..... und wenn ihr lieben Mods mir jetzt einen gefallen tun wollt dann schließt das Thema, denn hier kommt keine vernünftige Diskussion zustande.
 
Und was soll das mit dem Provider überhaupt bringen? Damit schränkt man das höchstens ein wenig ein, die meisten haben hier ohnehin Telekom oder einen anderen großen Anbieter wie 1und1. Und jeder "Hacker" der halbwegs was drauf hat, wird zugriff zu den großen Anbietern haben.

vllt. solltest du auch einfach mal alles lesen?
 
vllt. solltest du auch einfach mal alles lesen?


[...]Hätte mir jemand geantwortet von wegen eingeschriebener Provider hält keinen Hacker ab, seh ich das ganze als Schwachsinn von mir.[...]


Das ist doch eine Antwort oder? Ich hätte gedacht, es könnte was helfen anscheinend aber nicht, da ja nach deiner Meinung/Erfahrung sicher jeder gute Hacker zu allen Providern Zugriff schaffen kann.LG
 
Also das Internet steht auch den Hackern offen...

da kann man leider nix machen außer Internet meiden. :ugly:

Mal ehrlich, wie hast du dir das vorgestellt? Soll klamm nen riesen Banner aufstellen mit "Hacker, geht bitte woanders hin!" aufstellen?

Jeder könnte hier ein Hacker sein. Selbst die Mods selber. Wie soll man da vernünftig vorgehen?

Das gleiche Spiel wie im Leben. Jeder könnte ein Dieb sein, der dein Hab und Gut klauen könnte. Und wie soll man gegen Diebe vorgehen?

Die Antwort ist die gleiche wie zu den Hackern:
Mach es ihnen nicht zu einfach. Erschwer es mit 999-Zeichen Passwörtern, Treuhandservicen, Absicherungen von potentiellen Leihpartnern per persönlichen Kontakt, etc.
Jeder ist für seine eigene Sicherheit verantwortlich. Auch wenn die Polizei einen teil beiträgt, können sie auch nichts dagegen machen, wenn dein Fahrrad geklaut wurde, weil du es in einer dunklen Gasse nicht abgeschlossen hattest.