Haben die USA eine Erdbebenwaffe?

Wenn man anfängt etwas über Eindringtiefen von Mikrowellen in Wasser zu lesen, hast du nach weniger als 2 Minuten gar keine Lust mehr die anderen "Fakten" zu prüfen. ;)

Das mag schon sein, trotzdem halte ich nichts von Posts die mehr oder weniger aussagen. "Nein das geht nicht" aber keine begründung beinhalten.

MfG
Eidechse

Das mag schon sein, trotzdem halte ich nichts von Posts die mehr oder weniger aussagen. "Nein das geht nicht" aber keine begründung beinhalten.
Prinzipiell mag ich die auch nicht, aber manchmal erscheint es so absurd, dass man für das Offensichtliche keine Begründung mehr für nötig hält.

Auf die Frage ob wild mit den Armen rudern zu Antigravitation führt, würdest du vermutlich auch keine fundierte Antwort schreiben, oder? ;)

Interessanter wäre es, wenn wir hier einen Vertreter der Fraktion "Doch das geht!" hätten, der uns eines besseren belehrt. :mrgreen:

Wenn du unbedingt eine Begründung willst habe ich kein Problem damit, aber ich werde mich kurz fassen, bevor es hier noch ausartet rein von der Länge des Beitrags her ;)

Ich fange zuerst einmal mit der ersten Behauptung an: Er behauptet, er habe von der Maschine erfahren und zwei Tage später seien zwei Erdebeben in Niigata mit der Stärke 6,8 gemessen worden. Wer damals Erdkunde hatte erinnert sich vielleicht noch :)

Japan ist eines der aktivsten Erdbebenzentren des Planeten, da es an der Grenze von 3 Platten liegt, die ständig aneinander reiben und somit häufig Erdbeben erzeugen. Im Durchschnitt gibt es in Japan jeden zweiten Tag ein Erdbeben von mindestens dieser Stärke und deshalb ist das schonmal nichts besonders ;) [ zumindest für mich :D ]

Und jetzt mein absoluter Liebling bei der Begründung: Der Mikrowellenstrahl mit der Leistung von einer Million Watt, der in die Ionosphäre geschossen wird, wodurch diese angehoben wird und dann zurückfällt und durch die Vibrationen ein Erdbeben auslöst :)

Dagegen sprechen sogar ein ganzer Haufen Gründe:
1. Wer sich etwas mit Strahlen auskennt weiß ganz genau, dass ein Strahl mit der Leistung von einer Million Watt nie im Leben unbemerkt abgeschossen werden könnte, da sämtliche elektronische Geräte in der Nähe verrückt spielen würden. [ Jetzt kommt wsl das Gegenargument das Ding steht in der WÜste ;) ok dagegen kann ich so gesehen noch nichts sagen... ]

2. Selbst wenn man es schaffen würde einen solchen Strahl hochzuschicken bräuchte er viel mehr Energie um in der Ionosphäre etwas zu bewirken. Luft spielt sich nicht wie Billard, das man sie einfach anstößt und sie dann weghüpft. Mal abgesehen davon, dass der Strahl höchstwahrscheinlich sowieso einfach durch die Ionosphäre gehen würde bräuche er eine gewaltige Menge Energie um diese Luftmassen hochzuheben :) [ Und eine Million Watt reicht da nie im Leben :D ]

3. Ganz kurz: Die Ionosphäre ist nicht fest und würde man die darin vorhandene Luft "anheben" würde sie zuerst in eine höhere Luftschicht gehen und dann langsam ins enstandene Vakuum zurückströmen; selbst wenn sie auf einmal zurückfällen würde würde sie von den unteren Luftschichten aufgefangen und könnte keine Schockwelle entstehen lassen ;)

4. Das durch Vibrationen ein Erdbeben ausgelöst wird ist physikalischer Schwachsinn und bedarf denke ich keiner weiteren Erklärung :)

Wer jetzt noch eine Begründung dafür haben will, warum es auch nicht geht den Strahl ins Wasser zu halten soll sich hier melden :D

Und liefert mal bitte ein paar Gegenargumente... ;)

4. Das durch Vibrationen ein Erdbeben ausgelöst wird ist physikalischer Schwachsinn und bedarf denke ich keiner weiteren Erklärung :)
Das sehe ich ein wenig anders. Wenn du Platten übereinanderschiebst und die sich so verhaken, dann reichen schon verhältnismäßig geringe Vibrationen, daß sich diese Verhakungen schlagartig lösen.

Verhältnismäßig gering kommt eben immer auf das Verhältnis an :D

Ich denke kaum, dass es Platten, die ständigen Strömungen oder dauerhaften Winden ausgesetzt sind stört, wenn auf einmal ein laues Lüftchen von oben kommt ;)

Außerdem müssen die Vibrationen schon fast riesig sein, um die mehreren tausend Tonnen Stein zu bewegen....

Also ich habe nicht verstanden, dass durch vibrationen ein Erdbeben ausgelöst wird, sondern dieser Strahl auf Wasser unter der erde gerichtet ist oder so ähnlich das verdampf, ein überdruck entsteht und bumm. Aber vielleicht halluziniere ich ja auch *lach*

Ansonsten: Geht doch ;)

MfG
Eidechse

das cia schiebt afrika unter die alpen.#
oder die ziehen die alpen nach oben und afrika bewegt sich dann.

Eh und irgerndwer sagte, die Globale Erwärmung ist eine Rache von Deutschland an den Niederlanden für das Halbfinale bei der EM 1988?

Die haben uns im eigenen land nicht ins Finale gehen lassen :( Ertrinken sollen sie!

Eh und irgerndwer sagte, die Globale Erwärmung ist eine Rache von Deutschland an den Niederlanden für das Halbfinale bei der EM 1988?

Die haben uns im eigenen land nicht ins Finale gehen lassen :( Ertrinken sollen sie!

Da war ich zwar noch nicht geboren aber trotzdem: Jawohl die sollen baden gehen :ugly: Und Hurricans in der USA sind angriff aus Irak:LOL: