Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Wörterbuchartikel aus dem WDG Info Vollansicht

borgen /Vb./
1. sich /Dat./ von jmdm. etw. b. mit dem Versprechen der Rückgabe etw. von jmdm. vorübergehend annehmen: von, bei jmdm. b.; er hatte überall Geld geborgt; du hast dir die Wanne, einen Spaten von der Nachbarin geborgt; /bildl./ In einer Stunde wird er [der Mond] ... mit seinem geborgten Licht der Menschheit imponieren Raabe III 3,325
2. jmdm. etw. b. unter dem Versprechen der Rückgabe jmdm. etw. vorübergehend geben: ich werde dir die Summe b., bis du sie mir zurückgeben kannst; Geld gegen Zinsen b.; sie will ihrer Nachbarin die Wanne für zwei Tage b.; der Wirt wollte den Zechern nicht mehr b.; ich habe das Buch selbst nur geborgt bekommen
zu 1 u. 2 Borgerẹị, die; -, -en
zu 1 Borger, der; -s, -
zu 1 ab-, an-, er-, zusammenborgen zu 2 verborgen zu 1 u. 2 ausborgen

Als wir gerade vom Essen gekommen sind, wurden wir Zeugen eines lautstarken Wortgefechts zwischen unserem französischen Sicherheitshansel und nem Menschen vom Sicherheitsdienst. Sehr Amüsant! :mrgreen:

"Isch rede nur mit intelligenten Leut."
rofl1.gif

Dürft ihr Spaß haben an der Arbeit? 8O

Mein Highlight für diese Woche:
Mein Opa hatte ein Notebook. Das ist nicht mehr hochgefahren. Hat das zu so nem Computerfuzzi gebracht. Der rumgeblubbert: Zu alt, Reparatur lohnt nicht usw. Gut da mein Opa es hat, hat er sich ein neues gekauft. Meine Mutter hat mir heute das alte zugeschickt. Ich soll mal gucken ob ich es reparieren kann für meine Nichte oder so.
Ich das Ding gestartet: "No operating system found"....mhh im BIOS wird auch keine Fesplatte erkannt. Ich das Ding aufgeschraubt. Wie de Post halt ist, vielleicht ist da etwas rausgerutscht oder so.

Ich mache das Ding auf und was sehe ich: Da ist gar keine Festplatte mehr drin. Das hätte mir meine Mutter oder mein Opa auch vorher sagen können. Aber die wissen bestimmt nicht, dass man die ggf. braucht damit das Ding funktioniert. Die halbe Stunde meines Lebens bekomme ich nicht zurück. :roll: Mal schauen ob ich an der Arbeit Altteile finde um das Ding wieder zum laufen zu kriegen.

Manchen Leuten sollte man einfach ein Notebook beschaffen, das sie nicht selber öffnen können (höchstens um an den Akku zu kommen) wie beispielsweise ein MacBook :biggrin: