Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Ich muss arbeiten und mich um private Dinge kümmern. Da hat das Forum nur noch wenig Prio.

@FI: Könnte durchaus sein, dass das ein Schutzmechanismuss ist, dass der FI alleine kommt, wenn n Mal die Sicherung kam. Aber um den geht es ja nicht.
Frag mal die Nachbarn, ob die irgendwelche Stromschwankungen mitbekommen haben.

Dann wäre in der Wohnung unter uns ja auch Zappenduster gewesen, war es aber nicht. Das mit dem FI und Sicherheitsabschaltung nach n in t hatte ich auch schon gedacht. Könnt auch so schön passen, 3x in 1,5h.
Wir gehen gleich erstmal auf Fehlersuche und dann telefonieren wir noch mal mit unserem Strippenzieher.

Muss nicht. Stromschwankungen verteilen sich nicht auf alle Abnehmer gleich. Außerdem kann der andere Sicherungen verbaut haben.

Aber der Ele wird dir da sicher mehr sagen können.

Jupp! Gleich in der früh was versaut, nur weil die scheiß Skalierung nicht gestimmt hat und dann gleich los zur nächsten Schinderei.

Sicherung raus. Noch mal reingemacht, anschließend Sicherung wieder rausgesprungen und gleichzeitig der FI wohl auch.

FI = Hauptsicherung Halb geht nicht, entweder ganz oder gar nicht. Der klickt ja auch. Aber die Sicherung an sich ist ja erstmal raus gewesen. Der FI ist beim dritten mal mitrausgeflogen oder nachher noch mal alleine *g*

Ich war zwar nur 4 Jahre in der Elektrikerlehre aber scheinbar hat sich bei dir da irgend eine Fehlinfo festgesetzt. Ein FI hat rein gar nichts damit zu tun ob der das Hauptstromnetz des ganzen Hauses schützt oder nur als Schutz für deine elektrische Zahnbürste eingebaut ist. Einzig die Funktion/Technik gibt ihm seinen Namen und nicht die Wichtigkeit.

Moin. :yawn: