Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

:nö: Die Tatsache, dass ich nix abwählen durfte und wirklich jedes beschissene Fach machen müsste, macht mein Abi nicht schlechter als deins. :p

Ich durfte 4-6 Fächer abwählen. Und ich bezweifle, dass du Kunst und Musik machen müsstest.

Aber sei es drum. Es ist trotzdem in zweierlei Hinsicht schlechter: Der Schnitt und die Tatsache, dass du (nur) Fachabi hast.

Ich durfte 4-6 Fächer abwählen. Und ich bezweifle, dass du Kunst und Musik machen müsstest.

Wie gesagt: Ich durfte 0 Fächer abwählen. Nein, Kunst und Musik musste ich natürlich nicht machen, dafür aber weit schwerere Fächer wie z.B. Technologie. :-?

Aber sei es drum. Es ist trotzdem in zweierlei Hinsicht schlechter: Der Schnitt und die Tatsache, dass du (nur) Fachabi hast.

@Schnitt: Wenn du 3 Jahre aus der Schule raus wärst, wäre dein Schnitt sicher auch schlechter gewesen. ;)

@"nur" Fachabi: Wie gesagt, sehe ich anders.

Achso: Und ich war gut genug für "richtiges" Abi, aber ich habe meine Prioritäten damals anders gesetzt.

Wie gesagt: Ich durfte 0 Fächer abwählen. Nein, Kunst und Musik musste ich natürlich nicht machen, dafür aber weit schwerere Fächer wie z.B. Technologie. :-?
Ich habe u.A. Musik, Ethik und Russisch abgewählt. Ich glaube nicht, dass du diese Fäsche hattest. Damit ist es also hinfällig, ob du abwählen durftest oder nicht. ;)

Ich vergleiche Technologie mal mit Informatik-LK. Kann also nicht schwerer als andere Fächer sein.
@Schnitt: Wenn du 3 Jahre aus der Schule raus wärst, wäre dein Schnitt sicher auch schlechter gewesen. ;)
Mag sein, aber er würde sicher noch im Bereich 1,9 - 2,2 liegen.

@"nur" Fachabi: Wie gesagt, sehe ich anders.
Natürlich. Man redet ja nicht schlecht was man hat. ;)

Achso: Und ich war gut genug für "richtiges" Abi, aber ich habe meine Prioritäten damals anders gesetzt.
Hat das jemand bezweifelt?

Ich habe u.A. Musik, Ethik und Russisch abgewählt. Ich glaube nicht, dass du diese Fäsche hattest.

Und was waren die anderen 1-3?

Ich vergleiche Technologie mal mit Informatik-LK. Kann also nicht schwerer als andere Fächer sein.

Eher eine Mischung aus Physik und Chemie, wobei die Fächer einzeln auch noch geprüft wurden.

Mag sein, aber er würde sicher noch im Bereich 1,9 - 2,2 liegen.

Dann passt es ja (fast) mit meinem. ;)

Natürlich. Man redet ja nicht schlecht was man hat. ;)

Trifft aber auch auf andere Leute zu. ;)

Hat das jemand bezweifelt?

Ja!

War hier Schwanzvergleich?

Hier ist Schwanzvergleich! :ugly:

Ich bin 7 Jahre aus der Schule raus mim theoretischen teil der FH-Reife und hab nun in meinem Abschlusszeugnis der BBS nen Schnitt von 1,3... Also das hat glaub ich nichts damit zu tun, wie lang man aus der Schule raus is ;)

Ich hatte in der Durchführung und Dokumentation meiner Projektabschlußarbeit 81 Punkte (gut) :).

Ich bin 7 Jahre aus der Schule raus mim theoretischen teil der FH-Reife und hab nun in meinem Abschlusszeugnis der BBS nen Schnitt von 1,3...

Was bitte ist der "theoretische" Teil und was BBS? :think:

Also das hat glaub ich nichts damit zu tun, wie lang man aus der Schule raus is ;)

Ich denke schon. Kommt natürlich auch immer drauf an, ob man das schon vorher beruflich angewendet hat und auf jedem seine Persönlichkeit. ;)

Ich hatte in der Durchführung und Dokumentation meiner Projektabschlußarbeit 81 Punkte (gut) :).

Glückwunsch. :)

Wobei ich grundsätzlich auch der Meinung bin, dass ein Abschluss nichts mit der persönlichen fachlichen Kompetenz eines jeden zu tun hat. Ich hab in meinem Leben schon mit genug Ingenieuren zu tun gehabt, die wirklich strunze doof waren. :roll:

@prachtie:

Sag mal, fühlst du dich persönlich angegriffen? :roll:

Ich hatte damals
LK: Mathe, Informatik
GK: Deutsch, Englisch, Kunst, Geschichte, Wirtschaft/Recht, Physik, Biologie, Sport

Ich hatte:

LK: Deutsch, Biologie
GK: Mathe, Geographie, Kunst, Chemie, Sport, Englisch, Astronomie, Musik (in der 12 getauscht gegen Gemeinschaftskunde), Geschichte

Und was genau bringt uns das jetzt? :think:

@prachtie:

Sag mal, fühlst du dich persönlich angegriffen? :roll:

Ich mag es nur nicht, wenn Leute eine Fachhochschulreife als "Billigabi" darstellen.

Ich habe mich jedenfalls wie ein Schnitzel über meinen "guten Abschluss" gefreut und es auch nicht bereut, dass ich nach der mittleren Reife erstmal eine Lehre gemacht habe.