Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Fein, also was ist jetzt so schlimm daran, wenn man sich aller zwei Jahre mal ne Deutschlandfahne ans Auto steckt? Ich meine, das machen viele und dann trauen sich auch viele. Macht das nur einer, dann kommen wieder diese blöden Sprüche. Aber ich finde es schön, wenn man sieht, daß die Deutschen (auch wenn nur temporär) keine Angst haben, zu ihrem Land zu stehen.

Aber ich finde es schön, wenn man sieht, daß die Deutschen (auch wenn nur temporär) keine Angst haben, zu ihrem Land zu stehen.

Immer postiv, wenn sportliche Ereignisse die Menschen im Land zusammenführt und sie mit den Athleten mitfiebern. Kann man auch zeigen. Ich war vor 4 Jahren beim Spiel Türkei - Deutschland im Deutschlandtrikot in einer Bar in der Türkei mit 2 weiteren Deutschen und ca. 60 Türken. Wir haben alle firedlich gefeiert, gejubelt und geflucht. Letztendlich nur Sport.
Deshalb finde ich diese Boateng-Menschenjagd im Moment auch extrem unter aller Sau. Verletzungen und Fouls gehören leider zum Sport dazu.
Um auf das Thema zurückzukommen. Ein wenig Nationalstolz ist nur positiv für die Menschen und den Staat.

Fein, also was ist jetzt so schlimm daran, wenn man sich aller zwei Jahre mal ne Deutschlandfahne ans Auto steckt?

Eigentlich nichts.

Aber was ist andererseits so schlimm daran, dass ich da nicht so viel Gefallen dran habe?
Ich hab nichts gegen ein ansprechendes Fußballspiel, guck ich mir (auf der Glotze) gern mal an.
Von mir aus sollen sich die Leute auch die Fetzen an die Karre klemmen. Das ist an sich harmlos. Ich seh nur, dass eins zum anderen führt.

Was mir auf den Keks geht, ist dieser kollektive Taumel nach einem Erfolg. Das hat sich in den letzten Jahren zu karnevalsähnlichen Zuständen entwickelt. Ich beobachte, dass diese Mischung aus Masse, Euphorie und Alkohol oft zu so einer Art "wir-dürfen-Alles" Mentalität führt. Dass jemand darauf vielleicht keinen Bock hat, wird oft feindselig beantwortet.

Was ich persönlich ganz schlimm finde, und da sind wir wieder bei der Flagge, ist, dass sich auf der örtlichen Feiermeile regelmäßig Neonazi-Schlägertrupps das Getümmel zunutze gemacht haben, um gezielt Nichtdeutsche anzugreifen.

Aber die ganze Diskussion hatten wir ja schon bei der letzten WM/EM, von mir aus müssen wir das nicht wiederholen.

Ich versuch jetzt mal vorsichtig zu meiner Firma zu gehen, um zu sehen, ob sie noch steht.
Schönen Abend noch.

Alles proper!
Meine Thekenqueen Claudia (keine 1,60 groß und - großzügig geschätzt - 40 Kilo leicht) hat den Laden und die Kerle voll im Griff :D Ein gutes Gefühl.

Unbedingt! Die Kleene kriegt auf jeden Fall einen fetten Bonus.

Hast du Lust auf klamm-spielbank ein bisschen zu pokern? Sitze am Kindertisch...

Zuletzt bearbeitet:
Das bringt Zeichen. Wenn die Umstellung der gezählten Beiträge auf gezählte Zeichen durch ist hab ich dann ein wenig mehr Vorsprung!

Mone hat mir gesagt, dass sie damit die Faker dran kriegen will. Lauf ihr nicht ins Messer, Buddy!