Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil es Spaß macht?![]()

Weil Bier in grünen flaschen schneller altert. Dies ist wissenschaftlich belegt. Und da man zu DDR-Zeiten bei Bierflaschen das Problem hatte, dass dieses nach geraumer Zeit flockig wurde, in grünen Flaschen schon früher hat mir mein Vater von Kleinauf beigebracht, dass man kein Bier aus grünen flaschen trinkt.
Weil du sicher wieder harte warst wie ein Strumpf!![]()

Vor und in den 1950er Jahren, in der DDR bis in die 1980er Jahre hinein, waren außer den braunen Bierflaschen auch grüne weit verbreitet. Untersuchungen haben allerdings ergeben, dass das Bier in grünen Flaschen schneller altert als in den lichtundurchlässigeren braunen, und es zeigte sich auch, dass braune Flaschen bei den Verbrauchern beliebter sind. Deshalb werden etwa seit Mitte der 1960er Jahre fast ausschließlich braune Flaschen verwendet. Einige Marken wie Pilsner Urquell, Beck's, Jever, Wicküler, Brinkhoff’s, Heineken oder Ottakringer setzen jedoch weiterhin auf die grüne Farbe speziell als Wiedererkennungsfaktor. Darüber hinaus verwenden einige Biermarken beim Verkauf von Mixgetränken teilweise andere Flaschenfarben als beim Pils.
HuhuGuten Morgen
Moin!
Moin!
Moin!Moin allesamt.
Moin!Moin alle samt
Ist auch besser so.Ich würde nie über dich lachen!Höchstens mit dir!
Moin!In diesem Sinne: Moin!
Prost =)Dann Prost!![]()
*seufz*An einem Sonntag kann man sich soetwas schon mal gönnen, wenn man schon nicht das Glück hat eine Blondine zu knutschen.![]()
:wall :Warum mach ich sowas?![]()
Bei mir hat Bier nicht die Zeit zu altern.
Du bist so klug...![]()
Ich dachte jeder Mensch weiß, dass man Gurken von der Blütenansatzseite her anscheidet, da sie ansonsten bitter schmeckt.![]()
Ich dachte jeder Mensch weiß, dass man Gurken von der Blütenansatzseite her anscheidet, da sie ansonsten bitter schmeckt.
Aber da bei den ganzen Supermarktgurken eh geschmack und Bitterstoffe rausgezüchtet wurden interessiert das ja auch niemanden mehr! Es lebe der Hobbygärtner!
Die, die ich bisher gegessen habe, waren so klein, dass sich da das schneiden nicht gelohnt hätte.
Habe gerade am Telefon erfahren, dass ich mir gestern auf der Heimfahrt auf dem Beifahrersitz die Hose runtergezogen hab und an meinem Kleinen rumgespielt hab bis er selbiges nicht mehr war![]()
Dachte ich auch, aber wie man sieht, ist dafür wohl eine gute Erziehung nötig.
Meine Eltern haben mir eine ausgezeichnete Erziehung zukommen lassen, auch wenn ich das nicht weiß.![]()
![]()
Hat dir wenigstens jemand geholfen?
Verzeihung *indiskrete Frage*![]()

Du würdest aber zu 50% bittere Gurkenscheiben essen, wenn du sie dir denn mal selbst aufschneidest.
Vielleicht mag ich ja auch bitter.![]()