Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Toller Smilie (ja ich weiß nicht was ich posten soll)

smilie_gr_73.gif

Jetzt wird es lustig: Hier haben mehrer Leute eine eMail erhalten, welche angeblich von UPS kam.
Guten Tag,
leider konnten wir ihren Paket gesendet am 01. Juli nicht zustellen, da die Adresse des Empfangers nicht existiert. Drucken Sie bitte den Lieferschein im Anhang dieser Mail aus, und holen Sie ihr Paket bei uns ab.
Mit freundlichen Grussen,
Ihre UPS
Problem ist nur, das wir nichts mit UPS versenden und das auch jedem klar sein sollte, das eine UPS-Mail höchstwahrscheinlich professioneller aussieht. Noch dazu kann sich UPS wohl eine eigene Domain leisten.
Außerdem: Bei welchem Paketdienstleister muss man sich nicht ausgelieferte Pakete selbst abholen? :think:

Und nun die Quizzfrage: Wurde diese eMail von den Leuten als Spam/Virenmail erkannt oder wurde diese Mail für authentisch gehalten?

Mich würde am ehesten noch interessieren ob ich jetzt bei jedem Paket, welches ich über UPS versende die e-mailadresse des Empfängers mit angeben muss?

Du glaubst nicht, wie viele Leute auf so einen Mist reinfallen und ständig Virenprobleme usw. haben... :roll:

tinitdecd1.jpg

UPS wurde darauf hingewiesen, dass ein bislang unbekannter Dritter an verschiedene Empfänger eine E-Mail verschickt, die einer echten UPS Nachricht ähnelt. Die Nachricht will den Empfänger glauben machen, dass eine UPS Sendung nicht zugestellt werden konnte. Der Empfänger der E-Mail wird aufgefordert, einen Anhang zu öffnen, in dem sich angeblich ein Lieferschein zu der abzuholenden Sendung befindet.

Dieser E-Mail-Anhang enthält ein Computervirus. Wir möchten Ihnen darum dringend empfehlen, diesen Anhang nicht zu öffnen, sondern die betreffende E-Mail umgehend zu löschen.

Es gibt Fälle, in denen UPS offizielle Benachrichtigungen per E-Mail verschickt, nur selten allerdings mit Anhängen. Wenn Sie per E-Mail eine Benachrichtigung mit einem Anhang erhalten und Sie im Zweifel über die Echtheit der E-Mail und des Anhangs sind, wenden Sie sich bitte an https://www.ups.com/forms/e-mail/general_intl?loc=de_DE.

Bitte beachten Sie, dass UPS seine Kundenbeziehungen sehr ernst nimmt, aber keine Verantwortung für unerlaubte Handlungen von Dritten übernehmen kann.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!​