Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für den abgesperrten Innenraum direkt vor der Bühne. Da haben sie nur eine begrenzte Anzahl Leute rein gelassen. Wer aber einmal drin war hat ein grünes Bändchen bekommen und konnte dann arrogant an den ganzen Normalos vorbei wieder direkt vor die Bühne laufen.
Ich stand so ungefährt von der Entfernung und vom Winkel so wie der Typ nur direkt auf der anderen seite der Bühne. Die rechte Seite war leider zuerst voll. Und die Leute wussten warum. Ich wollte auch dorthin aber da hatten wir keine Chance mehr.
Nach ca. 200km Fahrt sind wir recht zeitig auf dem Parkplatz ca. 5km von der "Stadt aus Eisen" angekommen.
Dort hatten wir erst einmal sehr viel Spaß mit dem Parkplatzzuweiser.
Ca. 80 Autos hatten sich hier shon versammelt und es ähnelte einem Massenpicknick.
Naja da haben wir auch die Decke aus dem Auto geholt und auch noch ein Bier getrunken. Waren noch über 3h bis zur Öffnung der Tore.
Ein Autohaus hat direkt gegenüber des Parkplatzes einen Grill aufgebaut. Super, erstmal gestärkt.
Dann sind gewandert. Sind ja nur ein paar km. Immer den Massen hinterher.
Ständig sprangen Menschen aus den Büschen welche vermutlich verantwortlich für den Anstieg des Wasserspiegels im Stausee waren.
In Ferropolis angekommen mussten unsere Damen auf die Toilette. Als wir Kerle die Schlage sahen haben wir uns doch für einen Busch entschieden.
Die Damen haben sich angestellt. Ok. Dann gehen wir erstmal los ein Bier kaufen. Genau ein Bierwagen stand vor dem Gelände.
Die Tore öffneten ja erst in ca. 1h. Ca. 500 Leute standen standhaft vor dem Tor und ca. 800 Leute versuchten an dem einen Bierwagen etwas zu kaufen.
Mit ein wenig Auge und Kampf hatte ich dann aber nach ca. 4,42 Minuten 6 Bier bestellt. Die 30€ dafür hatte ich auch noch einstecken.
Ich musste zwar meinen Kumpel anrufen, der an der anderen Seite des Getränkewagens sein Glück versuchte, zum tragen, aber dann waren wir erstmal glücklich.
Zurück Richtung Toilette hatten die holden Frauen sich doch schon 6m in Richtung Toilette bewegt.
Naja nach dem ersten Bier gingen auch die Tore auf. Pünklich 18 Uhr. Genau zu dem Zeitpunkt riss auch die Schlange vor der Toilette urplötzlich ab und die Frauen kamen wieder.
Wir haben noch ein Locationshirt gekauft und sind dann auch langsam rein. Ich hatte gerade meine letzte Kippe geraucht.
So ein Mist, was soll denn das werden. Gut auf dem Gelände an jede Bude und gefragt. Nirgends gibt es Zigaretten.
Scheiße. Aber da habe ich erfahren, dass noch 2 Leute unterwegs sind die wir kennen. Die angerufen und an der Tankstelle vorbeigeschickt.
Kurz vor dem Konzert waren die auch da und ich musste nicht mehr die anderen leute anbetteln. *püh*
So weiter noch 2 Bier getrunken und jetzt Ausschau nach guten Plätzen halten. Schauen wir erst einmal nach vorne.
Abgesperrter Innenraum direkt vor der Bühne. Wie kommt man denn da rein?
An 3 Securitys vorbei am Rand direkt zur Absperrung Bühne vorbei und schon waren wir drin. Warum tragen die alle grüne Bändchen?
Nach 10 Minuten wussten wir es. Es durfte niemand mehr dort vorne rein. Nur die Leute die schon drin waren. Glück gehabt.
Dann ging es los. Warten. Noch ein Bier. Nochmal Toilette....dann habe ich mich mit dem Rücken zur Bühne an einen Zaun gesetzt.
Plötzlich laufen 3 weiber kreischend auf mich zu. Direkt hinter mir hatte sich ein Sichtschutz gelöst und dahinter 10m weiter war Farin.
Ok die Bühne war nur 5m weg und Farin stand das komplette Konzert näher an uns dran als in diesem Moment aber die haben erstmal geschrien und dürch ein Loch von 5x5 cm Fotos gemacht.
Eine war sogar so clever und hat mit ihrem Handy ein Foto von dem Foto, welches mein Kumpel mit der Digicam gemacht hat, abfotografiert.
Dann kam Rod auf die Bühne und kündigte die erste Vorband an: "Panteón Rococó". Mexikanischer Ska, Punk, Rock.
Die waren urst nett und gut und haben super Stimmung gemacht.
Danach nochmal Pinkelpause und Bier geholt. Langsam wurde die Area voll.
The Damned als zweite Vorband habe ich aus dem Gedächtniss gelöscht. Nichts für mich und den anderen hat es auch nicht gefallen.
Nun wurde die Bühne präpariert für den Hauptact.
Los ging es: Der Himmel ist blau.....Farin im schwarzen Sweatshirt, welches er sich nach dem ersten Lied direkt auszog und im T-Shirt weiter machte.
Bela B. in Uniform und Ledermütze und Rod wie gewohnt mit Jacket und Binder.
So was soll ich sagen....Viele tolle Lieder, super Stimmung, eine Menge Stand up Comedy wie eigentlich immer bei den Ärzten.
Ein lichtermehr bei "Der Graf". 3000 sitzende Menschen direkt vor der Bühne bei "Unrockbar". Zwanzig Männer nur in silbernen Unterhosen.
Und was ich nicht vergesen darf. Eine junge Frau hat sich auf den Schultern eines Herren ihren BH ausgezogen und auf die Bühne geworfen.
Sie wurde auch von Bela B. direkt mit einem seiner Drumsticks belohnt für ihre blanken Brüste.
Nachdem die Kamera aber 3min auf die Dinger gezeigt hat und auf die Leinwand übertragen hat bedeckte sie sich wieder.
Letztendlich total toll. Ich hätte mir ein wenig mehr ausgelassenes Tanzen gewünscht. Aber da viele kleinere Kinder und junge Mädchen vorne standen hatten die security da ein Auge drauf und haben auch mal "mitgemacht".
So ein typ mit freiem Oberkörper lag dann mal plötzlich 5m weiter auf dem Boden als er zu extrem getanzt hat.
Naja Konzert vorbei, Noch schnell ne Wurst gegessen und auf den Pendelbus gewartet. Nach ca. 1h kam bei uns an, dass die Busse feststecken. Also wieder laufen.
Schnell noch ein bier am Auto getrunken, Zelt aufgebaut und gepennt.
Heute morgen dann zu Maces und wieder heim.
Da standen noch um die 100 Autos und Zelte auf dem Parkplatz. War eine super Idee, welche uns viel Stress erspart hat.
Alles in Allem ein toller Tag mit der besten band der welt in einer grandiosen Kulisse.
Youtube bietet heute schon einiges an. Ich denke in ein paar tagen kann man dort auch mal ein Video finden welches widergibt was dort los war.