Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Sagt doch auch keine was gegen, aber trotzdem hat für viele Paare dieser Tag schon eine besondere Bedeutung (mal mehr, mal weniger). Also, wenn sie es sich da dann hübsch machen und trotzdem noch Spontanaktionen machen, ist s doch umso schöner.

Ich glaube mal eher das das einer Erfindung der Frauen ist um auch mal Blumen zu bekommen.
Die meißten Männer (mich eingeschlossen) haben doch für sowas nix übrig.

Mir geht es um de Erwartungshaltung der Menschen solche kommerziellen Tage zelebrieren zu müssen. Dies ist kein feiertag oder sonst etwas sondern einfach ein, durch die Industrie, geschaffener Finanzschub für die Wirtschaft. Volksbelemmigung. Mehr nicht. Und das nervt mich!

Viele erwarten ja gar nichts. Sie freuen sich halt, wenn sie eine Aufmerksamkeit bekommen, aber wenn es nicht so ist, können auch viele damit leben.

Letztendlich sind doch all solche "Feiertage" von der Industrie gepuscht.

Viele erwarten ja gar nichts. Sie freuen sich halt, wenn sie eine Aufmerksamkeit bekommen, aber wenn es nicht so ist, können auch viele damit leben.

Das sehe ich anders. Man erwartet etwas und wenn nichts kommt lebt man Zähneknirschend damit. On man das ausspricht oder nicht.

Letztendlich sind doch all solche "Feiertage" von der Industrie gepuscht.

Natürlich ist durch die Verschenkideologie jeer Feiertag für den Arsch.

Die normalen feiertage haben aber irgendwo einen geschichtlichen Ursprung. Der Valentinstag nicht.

Mir geht es um de Erwartungshaltung der Menschen solche kommerziellen Tage zelebrieren zu müssen. Dies ist kein feiertag oder sonst etwas sondern einfach ein, durch die Industrie, geschaffener Finanzschub für die Wirtschaft. Volksbelemmigung. Mehr nicht. Und das nervt mich!

erinnert mich an halloween in europa. was haben wir eigentlich damit zu tun?

erinnert mich an halloween in europa. was haben wir eigentlich damit zu tun?

Halloween stammt aus Europa (Nordirland). ;)

Hat der Valentinstag nicht auch irgendwas mit Kirche zu tun bzw. dort seinen Ursprung?

Sicher, die Ankunft des heiligen Bräutigam Jesu, oder so etwas. Aber es ist kein staatlicher feiertag. Nirgens und gefeiert wird er nur durch das puschen der Blumenindustrie.

Nein, es ist einfach nur falsch groß einen auf Valentinstag zu machen oder diesen Tag überhaupt zu begehen. Ist doch viel romantischer wenn man irgendwann mal spontan mit 3 Rosen heim kommt und sagt "Komm mach dich hübsch, wir gehen in 20 Minuten ähh 3h schön essen"

die 3 h hab ich gelesen :biggrin:

Sagt doch auch keine was gegen, aber trotzdem hat für viele Paare dieser Tag schon eine besondere Bedeutung (mal mehr, mal weniger). Also, wenn sie es sich da dann hübsch machen und trotzdem noch Spontanaktionen machen, ist s doch umso schöner.

Ihr habt im Grunde beide Recht. Das Problem ist das Kommerzielle, was aus diesem Tag gemacht wurde. Ist wie mit Jahrestagen oder Hochzeitstagen. An diesem Tag erwartet meistens die Frau den Tag schlechthin vom Mann. Da müssen es eben die Blumen sein, die der Mann sonst im Jahr vergißt, da sollte es der Abend sein, den man ja sonst nie hat.

den idealen Fall, wie z.B. von Fischi beschrieben hat man doch selten. Es sei denn der Mann ist so und macht eben diese netten Kleinigkeiten so zwischendurch.

Es ist doch immer ein Geben und Nehmen, ob an so einem Tag oder nicht. Die Erwartungshaltung gegenüber den Männern ist am Valentinstag ziemlich hoch - durch diese Kommerzialisierung, womit sie wieder in eine Ecke gedrängt werden, in die sie nicht gehören. Eine Frau entscheidet sich doch für einen Mann und ob er nun romantisch veranlagt ist oder nicht, findet man früh genug raus. Dann am Valentinstag rumzuheulen, das genau dann das nicht kommt, was man erwartet, finde ich bescheuert.

Was ist denn mit der Frau? Sie ist genauso verpflichtet, dem Mann mal eine Freude zu machen, wie der Mann der Frau. Ein Geben und Nehmen.

Ich hatte immer meinen perfekten Valentinstag. Aber ich hatte auch zwischendurch den perfekten Tag erhalten und auch selber meinem Mann geschenkt, egal was es für ein Datum war. ;)

Kannst du nicht kurze inhaltsvolle Sätze, mitten in der Nacht, schreiben? Ich geb dir mal allgemein recht, außer, das wo du geschrieben hast, dass prachtie auch recht hat. Bin zu faul das auseinanderzuquoten.

Fischi, ist dir das zuviel zu so früher Stunde? :biggrin:

Kurz und knapp

Der Mann sollte jeden Tag die Frau verwöhnen und die Frau sollte jeden Tag den Mann verwöhnen ;)

Kannst du nicht kurze inhaltsvolle Sätze, mitten in der Nacht, schreiben? Ich geb dir mal allgemein recht, außer, das wo du geschrieben hast, dass prachtie auch recht hat. Bin zu faul das auseinanderzuquoten.

Wie gesagt, dass ist deine Meinung.

@DJ Deswegen habe ich ja auch versucht, geschlechtsneutral zu schreiben. ;)

@DJ Deswegen habe ich ja auch versucht, geschlechtsneutral zu schreiben. ;)

funzt aber nicht.
Weiber sind da furchtbar drin. Sie erwarten es und du als Mann fügst dich, weil du sie nicht verletzen willst, aber ob du wirklich aus tiefster Seele das auch möchtest, steht auf einem anderen Blatt. Nur viele Frauen interessiert es nicht und von daher nehmen sie es hin und freuen sich.

Ich könnte mich darüber nicht freuen. ;)