Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Naja jeden mit dem man zu tun hat. Und natürlich auch nicht immer im gleichen Maße. Aber man macht doch nichts, was nicht dem eigenen Vorteil nutzen sollte (den zeitlichen Rahmen des Erfolgserlebnisses für sich selbst jetzt mal komplett außen vor gelassen). Dieses ausnutzen muss dann ja auch nicht zwingend negativ für die andere Person sein.

Ja, hab schon verstanden was du meinst und ist auch klar das es nicht zwingend negativ ist, aber ich bin der Meinung, daß das nicht auf alle Menschen im Umfeld anwendbar ist. Auch wenn man sicher nicht viel mit denjenigen, von denen man nichts hat, zu tun hat.

Wenn ich mit einem Menschen nichts zu tun habe, dann habe ich keine soziale Bindung zu ihm. Es ist vollkommen egal ob diese Person existiert oder nicht. Wenn ich mit der Person zu tun habe dann kommt mein Post von eben wieder zum tragen. Ich weiß nicht worauf du hinaus willst!

Wen meinst du denn zum Beispiel? Den Verkäufer an der kasse des Supermarktes oder den Freund von einer Freundin, der bei der gleichen Party anwesend ist?

Gut also den Verkäufer benutze ich um meine Einkäufe bezahlen zu können und den Mitschüler ignoriere ich entweder komplett oder behandel ich ihn, wenn es sich nicht vermeiden lässt, gesellschaftlich angemessen um meinen Ruf/ meine Stellung bei den anderen Anwesenden zu stärken.

Beide nutze ich in diesem Falle aus!

Ich nutze dich grad aus um mich abzulenken, aber schluß jetzt damit! :D

Trotz alle dem ist "Ausnutzen" sehr negativ belastet. Seinen eigenen Nutzen aus Personen/Situationen ziehen klingt da schon positiver. Oder sogar in Symbiose mit seinen Mitmenschen leben und nicht als Parasit.

Ein Lebewesen tut immer alles um daraus Nutzen zu ziehen. Alles andere sind sozialeZwänge und für den Überlebenstrieb eher hinderlich. Von was soll ich dich denn ablenken?