Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Ich hab das ganze Wochenende nichts vom Karneval mitbekommen und renommieren tue ich doch kaum!
ich hab mal telefonisch in die Prunksitzung in meinem Heimatort reingehört aberd as war es auch schon mit Karneval. Und positiv ist, dass heute niemand von unseren Kölner Kunden da ist. das Problem ist, dass sie morgen wiederkommen und sich doppelt so viele ihre Passwörter weggesoffen haben als normal.

Mooooontag.
s004.gif

:biggrin:

Mal was anderes, ihr Technik-Freaks.

Ich hab n LAN-Kabel was vom Router ausm Keller hochgeht bis aufn Dachboden. Dort will ich jetzt WLAN für Dachboden und das Geschoss darunter haben. Watt muss da für ein Teil hin, wie teuer darf es sein und was muss das können, habt ihr vielleicht irgendwelche Empfehlungen? Muss ich da nochmal n WLAN Router kaufen? :shifty:

Theoretisch reicht ein Access Point Max. Kabellänge im "normalen" LAN ist 100m, man zieht da bei der Planung eigentlich pauschal nochmal 20m ab für An- und Endverkabellung aber in einem normalen Wohnhaus kommt mal selten auf so eine Länge.

Das Kabel liegt da schon, da war vorher halt auch n Teil dran beim Vormieter. Nur was für eins. Ich kann ja schlecht n W-Lan Router da dran hängen, oder?

Theoretisch funktioniert es wenn dein LAN-DSL Router statisches Routing unterstützt, dann macht der W-LAN Router aber auch nicht mehr als ein normaler Access Point!

*falls irgend ein Netzwerkspezialist anderer meinung ist kann er dies gerne öffentlich kundtun. ich lerne auch gerne dazu.*

Hab mir grade erst den AccessPoint Artikel durchgelesen, habs nun verstanden. Danke. Netzwerk ist böse in meinen Augen, war es schon immer und wird es immer sein. Hab mich da so durchgemogelt. :D
Ist egal was für eienen Access Point ich kaufe oder muss ich irgendwo drauf achten?

Eigentlich sollte jeder "Media-Markt"-AccessPoint deinen Zwecken genügen. Je teurer sie werden um besser strahelen sie meist und um so einfacher lassen sie sich einrichten. Muss nicht so sein, ist aber meist so!

Ich hab mit dem Gedöhns auch wenig am Hals deshalb kann ich dir da nichts empfehlen.

Lass dich bei der Reperatur nicht über den Tisch ziehen!

nee, ist ja nur ein Bekannter, der mir meine Daten retten soll und dann keine Ahnung was ich weiter mache, hab jetzt hier erst mal Ersatzcomputer, aber da hab noch kein Virenprogramm, ätzend das alles.

wenn ich nicht weiterkomme, frag ich mal einen User hier aus Berlin, der kennt sich wohl mit Computern bisschen aus. Jedenfalls mehr wie ich :ugly:

Kann ich dir helfen, DJ?

wüßte jetzt nicht wie, Daumendrücken, dass alles bald wieder gut ist :mrgreen:

Moin Moin hr Lieben