Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was denn?
Wer redet von lieb? Du nervst einfach...es ist ganz einfach nicht erwünscht, wenn man in jeden Thread reinpostet, oft ohne Ahnung zu haben.
Befasse dich doch lieber mit den Themen, zu denen du auch sinnvolle Kommentare abgeben kannst.
---
Warum ist denn heute schon wieder Sonntag? So ein Wochenende ist zu kurz...
kann ich machen nämlich zu Deinem hier angegebenen Thema.Was heißt Du nervst einfach nur??Weil ich mal ein paar Fehler gemacht habe anfänglichst muß man mich nicht dauerhaft verurteilen bzw alles versuchen zu kritisieren,was ich schreibe.Denn das nervt einfach langsam ohne ende!
Musste Dir schon mal was neues einfallen lassen
kann ich machen nämlich zu Deinem hier angegebenen Thema.Was heißt Du nervst einfach nur??Weil ich mal ein paar Fehler gemacht habe anfänglichst muß man mich nicht dauerhaft verurteilen bzw alles versuchen zu kritisieren,was ich schreibe.Denn das nervt einfach langsam ohne ende!
Musste Dir schon mal was neues einfallen lassen
Ich kritisiere eigentlich ungern öffentlich, außer bei bestimmten Personen, aber dein "Ih schreibe einfach mal zu jedem Thema ohne eine Ahnung, oder eine Bezug zu haben" geht einem schon auf den Summer...
Programmbeschreibung schrieb:
- Es werden alle Istbuchungen mit Zahlungsart 810 (Überweisung) und Buchungsart 200 (Auszahlung) gelesen, die noch nicht an den AuszahlungsService weitergegeben wurden.
- 2. Anhand der Istbuchungen wird die Anzahl und der Gesamtbetrag der Inlandsüberweisungen berechnet
- 3. Erzeugen der Bankdatei (XML-Datei)
- 3.1 Die Klasse AuszahlungsService erzeugt den XML-Header
- 3.2 Jede Istbuchung, die nicht als Auslandsüberweisung gekennzeichnet ist, wird an den AuszahlungsService übergeben. Dieser erzeugt daraus einen sogenannten Ccm-Satz.
- 3.3 Istbuchungen mit Auslandskennzeichen werden in einer gesonderten Datei hinterlegt
- 3.4 Wenn alle Istbuchungen abgearbeitet sind, wird der Endesatz geschrieben und der AuszahlungsService liefert einen ByteArrayInputStream zurück
- 3.5 Aus diesem Stream wird der xml-Datei erstellt.
- 3.6 Mögliche Fehler:
- 3.6.1 Exception vom AuszahlungsService:
- „Die Anzahl der Überweisungen stimmt nicht mit der NbOfTxs überein.“
- „Die Summe der Überweisungsbeträge stimmt nicht mit der CtrlSum überein.“- 3.6.2 RunetimeException
- Aus dem ByteArrayInputStream kann keine Datei erstellt werden- 3.7 Fehlerhandling
- 3.7.1 Fehlermail: Es wurden keine Dateien erstellt und kein Datenbank-Update durchgeführt.
- 3.7.2 Wurde doch eine Datei erstellt, so wird diese wieder vom Server gelöscht
- 3.8 Ergebnis: Der Lauf muss wiederholt werden
- 4. Die summarische Auszahlungsanordnung wird erstellt und die Istbuchungen mit einem Weitergabedatum an den AuszahlungsService auf der Datenbank gespeichert
- 4.1 Mögliche Fehler:
- 4.1.1 Der update und/oder der insert schlägt fehlt
- 4.2 Fehlerhandling
- 4.2.1 Hibernate führt einen rollback durch
- 4.2.2 Fehlermail: Die Auszahlungsdatei wurde erstellt, konnte jedoch nicht auf den KaStA-Server übertragen werden.
- 4.2.3 Die erstellte AuszahlungsDatei wird vom Server gelöscht.
- 4.3 Ergebnis: Der Lauf muss wiederholt werden
- 5. Erstellen des Sendeauftrages
- 5.1 Mögliche Fehler
- 5.1.1 RunetimeException, dass Datei nicht erstellt werden konnt
- 5.2 Fehlerhandling
- 5.2.1 Fehlermail: Die Auszahlungsdatei wurde erstellt, konnten jedoch nicht auf den KaStA-Server übertragen werden.
- 5.3 Ergebnis: Anhand der xml-Datei muss händisch ein Sendeauftrag erstellt werden. Sollte das Problem nicht am Lauftag behoben werden können, so muss das Ausführungsdatum (<ReqdExctnDt>) in der xml-Datei geändert werden.
Die xml-Datei und der Sendeauftrag mussen per Hand auf den KaStA-Server übertragen werden.- 6. Übertragen der xml-Datei auf den KaStA-Server (mittels FTP)
- 6.1 Mögliche Fehler
- 6.1.1 Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden
- 6.1.2 Server hat die Verbindung zurückgesetzt
- 6.1.3 Login am Server nicht möglich
- 6.1.4 Datei konnte nicht übertragen werden
- 6.2 Fehlerhandling
- 6.2.1 Fehlermail: Die Auszahlungsdatei und der Sendeauftrag wurden erstellt, konnten jedoch nicht auf den KaStA-Server übertragen werden.
Die entsprechenden Buchungen wurden auf der Datenbank als weitergegeben gekennzeichnet.- 6.3 Ergebnis: Die Dateien (xml-Datei und Sendeauftrag) wurden erstellt und die Datenbank aktualisiert (insert und update durchgeführt). Es konnte lediglich kein FTP durchgeführt werden. Somit müssen nur die Dateien von Hand auf den KaStA-Server übertragen werden
- 7. Übertragen des Sendeauftrages auf den KaStA-Server
- 7.1 Mögliche Fehler
- 7.1.1 Datei konnte nicht übertragen werden
- 7.2 Fehlerhandling
- 7.2.1 Laufmail: Es wird die gleiche Mail versand, als wäre der Lauf ohne Probleme von Statten gegangen. Die Mail erhält lediglich den Zusatz, dass der Sendeauftrag nicht übertragen werden konnte und dies von Hand nachgeholt werden muss
- 7.3 Ergebnis: Der Lauf ist abgeschlossen. Nur der Sendeauftrag muss per Hand auf den KaStA-Server übertragen werden
- 8. Wenn Übertragung erfolgreich, dann Laufbestätigung per Mail versenden
- 9. gesonderte Mail für Auslandsüberweisungen – soweit vorhanden – versenden
Wie funktioniert der FTP?
Nach dem Verbinden zum Server wird versucht die Datei auf dem Server übertragen. Die Methode storeFile schmeißt im Fehlerfall eine IOException. Sollte die Methode keine Exception werfen werden im Anschluss alle Dateinamen aus dem Verzeichnis nach der eben übertragenen Datei durchsucht. Sollte dabei die Entsprechende Datei nicht dabei sein oder eine IOException geschmissen worden sein, wartet das Programm 5 Sekunden und versucht erneut einen FTP. Eine inhaltliche Prüfung, ob die Dateien vollständig übertragen wurden, erfolgt nicht.
Sollte der FTP auch beim dritten Versuch fehlschlagen, wird der Lauf mit entsprechender Fehlermeldung abgebrochen.
Aufbau der erstellten Dateien
...
Keine Ahnung um was für eine Krankheit es geht, wie gesagt: mir ist es völlig wurst was früher war, weil du mir erst seit 1-2 Wochen wirklich negativ auffällst.
Aber du bist ja offenbar auch nicht bereit, dir die Kritik irgendwie zu Herzen zu nehmen und was dagegen zu machen.
Keine Ahnung was man da dann noch machen soll außer Ignore-List oder warten, dass sich wieder ein Mod/Admin erbarmt. Mit guten Ratschlägen kommt man ja nicht weit bei dir.
ich weiss ja das ich viele Fehler begangen habe,aber ich äußere mich schon häufig zu Themen.[...]Ausserdem bist Du jetzt der erste,der wieder damit anfängt.[...]Würdest Du so intensiv die Beiträge lesen wie Du ja von Dir behaubtest,dann hättest Du meinen dazu ja auch gelesesn und könntest es vielleicht ein wenig verstehen.
Die äußerst dich nicht häufig zu Themen, die äußerst dich zu 90% aller Themen und da spielt es keine Rolle, ob du von dem Thema Ahnung hast, oder ob dein Beitrag überhaupt irgendwas zum Thema sagt, Hauptsache du hast gepostet. So einen extremen Fall erlebt ma sonst eigentlich nur in bezahlten Foren, wo es um jeden Beitrag geht.
Ich habe sicher icht damit anefangen, denn ich bin auf deinen Beitrag eingegangen (Sinn/Unsinn eines Forums?)
Ich behaupte ich lese intensiv. Hmm. Tu ich auch, allerdings auch nur die Themen, die mich interessieren und dann les ich den Beitrag, auf den ich mich beziehe schon intensiv. Was nun deine Vielposterei mit irgendeiner Krankheit zu tun haben soll, weiß ich allerdings nicht...
@Delphi, mira und eddy: Was haben eure Beiträge mit dem Threadtitel zu tun?![]()
Gefangenschaft beginnt am Freitag.![]()