Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Ihr IT-Dingenssupergeschulten Leute hier, erzählt mal was

:think: Hilft vielleicht ein Blick in das Handbuch?
m102.gif

:think: Hilft vielleicht ein Blick in das Handbuch?
m102.gif

Handbuch?
Da steht drin, wie ich das Telefon/Fax anschließen soll. - getan
wie ich telefonieren kann - getan
wie ich Einstellungen vornehme - getan

Ich kann raus telefonieren, rausfaxen aber es kommt nix rein. und davon steht im Handbuch leider gar nichts.

Achja - Strom ist angeschlossen, läuft auch ;)

Mein ultramodernesaktuelles Modem ebenfalls angeschlossen, blinkt auch da wo es sein soll.

Und ich habe beide Geräte 1x beim Telekomshop (telefon gekauft) angeschlossen und da ging es einwandfrei dass man raus und rein telefonieren konnte.

Mit Fax dann nochmal zu Mediamarkt getigert, gleiches Spiel, Fax geht raus und auch wieder rein.

Also liegt es nicht an den Geräten und nicht an meinen Einstellungen.

P.S. Vodafone legt mich auf Warteschleife :ugly:

Ja da ist was falsch konfigureirt. ich hatte mal ein ähnliches Problem. Einer von der Hotline hat mir für 10,94€ geholfen! :ugly:

btw: Frag mal ob sie freie Stellen haben. :ugly:

Was macht denn deine Platte? Wird nicht angezeigt? Bekommst du wenigstens ein Plub "Neue Hardware erkannt"?

Sie ist verbunden (Led leuchtet, sobald ich das USB-Kabel anschließ) und es kommen immer unterschiedlichste Meldungen.

Manchmal kommt die Meldung, die mir erklären möchte, wie ich Hardware sicher entfernen könnte; manch anderes mal meldet er (trotz 2.0er USB),dass ich das Kabel an einen "schnelleren" USB-Anschluß anschließen soll; meistens aber kommt überhaupt keine Meldung. Auch die Platte reagiert nur aufs Einstecken und "arbeitet" danach nicht. Mehrere unterschiedliche USB-Anschlüsse hab ich schon ausprobiert, alle mit eben dem selben Reslutat.

Ich hab schon überlegt, ob einfach das Kabel kaputt sein könnt. Aber dann dürft´s ja eigentlich überhaupt nicht "kommunizieren". :think:

Aber Vodafone erzählt mir gerade, dass alles richtig eingestellt ist.
Und ich doch bitte meine Geräte überprüfen soll.

Ich flipp hier gleich aus, ich hab erstmal aufgelegt, so eine Frechheit kann doch echt nicht sein. Ich bin zwar eine Frau, aber nun doch nicht megablöd und ich hab alles gemacht, was Vodafone wollte, sogar neue GEräte gekauft und noch mal wie gesagt in den Shops überprüfen lassen.

Da sagt der Typ doch patzig, als ich mal jetzt einen Vorgesetzten sprechen wollte: Wenn sie zu doof sind, ein einfaches Telefon und Faxgerät anzuschließen, dann sollten sie vielleicht nicht mit den Geräten arbeiten.

Da blieb mir doch glatt die Luft weg und das heißt bei mir schon was.

Ich hab schon überlegt, ob einfach das Kabel kaputt sein könnt. Aber dann dürft´s ja eigentlich überhaupt nicht "kommunizieren". :think:

Siehst du sie in der Datenträgerverwaltung? Windows hat die Eigenschaft, dass er USB-Laufwerke immer den Laufwerksbuchstaben hinter dem optischen datenträger gibt. Falls dieser belegt ist siehst du die Platte im Explorer nicht. Der müsstest du dann einen anderen LW-Buchstaben geben.

Start
Ausführen
compmgmt.msc
Datenträgerverwaltung

DJ, so ist das. Immer die Schuld erstmal jemand anderem geben!

Ernsthaft: Welche Technologie verwendest Du eigentlich? ISDN? Analog? Oder ist das Voice over IP mit Internet-Anschluß inklusive?

Du hast Telefonleitung, dann ne NTBA, dann Switch, dann Router angeschlossen......das war auch mein problem, dass ich verga, dass ein ISDN Anschluss zwingend eine NTBA oder sonstiges ISDN-Gerät braucht.

Arrggh mein fehler, ich verwechsel das immer. Wie gesagt, kein plan von TK.

Einen NTBA hast du angeschlossen wollte ich wissen. Der regelt nämlich das ISDN Zeugs. Und ohne den konnte ich auch nicht angerufen werden.

@DJ:

Wenn du rausfaxen kannst, müsstest du eigentlich auch Faxe empfangen können - theoretisch. :think:

Aber mal was anderes: Geht das Empfangen generell nicht, oder weißt du nur die Nummer nicht? Wenn es an der Nummer liegt, dann schick nem Bekannten ein Fax und lass dir hinterher die Absendernummer, welche irgendwo ganz oben auf dem empfangenem Fax steht, mitteilen.

@Fisch:

Ein "reiner" NTBA ist seit ein paar Jahren nicht mehr notwendig. Es gibt mittlerweile neuere Geräte, die NTBA und Splitter in einem Gerät sind. :yes:

Fischi Süßer du mein Held, dem ich zu Füßen liege

Bitte langsam und mit Geduld, beschreibe mir, wie ein NTBA aussieht. Größe, Farbe - gern auch anhand von Beispielen z.B. flach wie ein Buch
ein Gerät oder Kabel? von wem muss/sollte/hätte ich das kriegen sollen?

@tomtom
rausfaxen kann ich, nur niemand kann mir ein Fax schicken. Entweder besetzt oder keine Antwort. Die Nummern hab ich hier ja schon gepostet. Und einen Faxabruf konnte ich letzte Woche auch machen

@Fisch:

Ein "reiner" NTBA ist seit ein paar Jahren nicht mehr notwendig. Es gibt mittlerweile neuere Geräte, die NTBA und Splitter in einem Gerät sind. :yes:

Gut dann hatte ich das nicht. ich hatte aber genau das Phänomen wie DJ beschreibt nur halt mit nem Telefon. Und Schuld war das fehlende Teil.

Quasi so ein teil kenne ich. Wenn tom sagt es gibt da moderneres bin ich widerum überfragt!

Hast du zufällig eingehenden Faxen und eingehenden Anrufen die gleiche Nummer zugewiesen?

Ist Telefon und Fax ein Gerät?

Wie viele Geräte mit wie vielen Kabeln hast du von Telefondose bis zum Fax verbunden. Bitte alles genau aufschlüsseln.
Auch Kabelfarbe, Steckerform, Geräteform/-farbe, Anschlüssmöglichkeiten an den Geräten.

Noch besser wären die Seriennummern der Geräte. Dann könnten wir herausfinden um was es sich dabei handelt.