Haben Brüste S*x und möchten FischVolk?

Das nicht, habe ich auch nicht behauptet. :nö:

Aber so wie du dich darstellst, muss man sich ja glatt fragen, wie der Laden vor deiner Zeit klargekommen ist.

Aber is ja auch egal. Muss ja nicht gleich wieder zu ner Grundsatzdiskussion führen.

Gar nicht, deshalb haben sie mich ja dorthin geholt! ;)

Stimmt auf Grundsatzdiskussion hab ich auch keine Lust. ich werd jetzt noch 'ne Stunde schlafen und dann die Fußballserieneröffnung schauen! :yes:

Jap, das bekommt er schon mit. :yes: Vielleicht nicht ganz so was ich in Lemgo mache, da hab ich aber Kollegen, die ihm das schon zutragen wenn es hart auf hart kommt. ;)

na hoffentlich. würde dir der abschied schwer fallen? ich meine, wie ist denn das arbeitsklima so bei euch?

Der Laden insgesamt ist ein riesen Hühnerhaufen. ich hab sowas schon mal in professionell erlebt und das ist das blanke Gegenteil. In Lemgo ist es ganz nett...ist halt ein kleiner Haufen. Aber verliebt hab ich mich in keinen dort. :ugly:

Ich bin nicht so abhängig von Leuten/Kollegen! Wenn es nicht sein soll, find ich auch wo anders was nettes. :biggrin:

man muss ja auch nicht gleich mit jedem kollegen abends mit der familie grillen. ;) aber es gibt ja nix schlimmeres, als wenn man morgens schon mit ner fresse auf arbeit rennt und froh ist, wenn der tag um ist. hast du denn schon anklingen lassen, dass du fürs nächste jahr mehr geld erwartest?

Mein Arbeitgeber ist nicht die Firma bei der ich arbeite. Aus diesem Grund sage ich meinem Arbeitgeber was ich will und es ist deren Problem von der Firma bei der ich bin genug Geld für mich rauszuschlagen! :ugly:

Globale weltweite Firmenstrategie seit mind. 5 Jahren. Da male ich mir eigentlich kaum realistische Chancen aus. Bis ich meinen Job dort hatte das war auch ein ewigen hin und her mit internen Stellenausschreibungen und öffentliche Ausschreibung und lala obwohl ich eigentlich schon vorher die Zusage hatte. :ugly:

wie überaus weitsichtig von der firma. :roll: naja, manche dinge muss man nicht verstehen. :nö: öffentlich ausschreibungen sind in der regel sowieso keine wirklichen ausschreibungen. es ist schon traurig, wie mit jungen, engagierten leuten und dir umgesprungen wird.

Ich verstehe die Firmenpolitik voll und ganz. Damals ging der ganze IT-Service gen Billigosten. Und wenn es wirklich einen Schlag getan hätte darf doch so ein Unternehmen nicht Zigtausend Leute entlassen. Da sind Gewerkschaften usw....die Leiharbeiter interessiert doch niemand.

ja das stimmt. ich habe das selbst oft genug erlebt, wo ich auf baustellen eigesetz wurde, der chef mir hoffnungen machte, er würde in jedem fall übernehmen babla blub und wenn das projekt abgeschlossen war, wurde ich wieder in die nächste firma versetzt. dabei bräuchte man ja nur den kündigungsschutz lockern, denn die arbeitsplätze sind ja vorhanden. und ob ein leiharbeiter so viel günstiger ist, bezweifle ich eigentlich, obwohl ich keine löhne kenne. schon mal daran gedacht, dich selbstständig zu machen?

Wenn sie das bezahlen, was ich will, bekomme ich annähernd das was meine Kollegen bekommen, also legt die Firma drauf. Die Leiharbeitsfirma will ja auch noch was verdienen.

Um mich selbstständig zu machne fehlt mir einfach die Motivation. Da bin ich zu träge mir etwas aufzubauen und dafür hart zu arbeiten um etwas zu machen. Ich bin da sehr Perfektionist und würde nie etwas verkaufen, von dem ich nicht selbst 100% überzeugt bin.

ich dachte da eher so in die richtung "freier mitarbeiter" oder sowas. also die gleiche arbeit, die du ohnehin schon machst, nur mit dem unterschied, dass die kosten für die firma nicht so hoch sind, aber gleichzeitig auch mehr für dich bei raus kommt. man muss ja nicht gleich ne firma gründen, es sei denn, du kennst noch ein paar fähige leute. ;) letztendlich arbeitest du dann aber ausschließlich für dich selbst. das ist für mich schon motivation genug. ;)

Freie Mitarbeiter sind meist Spezialisten. Ich hab von vielem Ahnung aber von nichts richtig. :ugly: Kompetente Leute kenne ich genug. Das sind aber alles Freaks! :mrgreen:

perfekt. :LOL: du kümmerst dich um die kunden und die anderen dringen in welten vor, die nie ein mensch zuvor gesehen hat. ;)