habe kein geld zum tanken

Wie bitte?
1. Das Benzin gehört nicht dem Pächter, dieser verdient lediglich 0,8cent pro Liter. Warum sollte er also darüber verfügen können, wenn es ihm nicht einmal gehört?
2. Der Tankstellenmitarbeiter ist oft nicht der Pächter. Warum sollte der solch eine Entscheidung treffen und sich damit über seinen Chef (den Pächter) und die Ölgesellschaft stellen, der das Benzin in den Zapfsäulen gehört?

Glaubt nicht alles was im Fernsehen zu sehen ist. Vorallem nicht was Pro7 zeigt.

In der Regel reicht es, wenn man den Personalausweis liegen lässt. Dann hat man zumindest eine Adresse und kann vor Gericht gehen und das Geld einklagen, ein Vertrag ist ja bereits mit dem Tanken zustande gekommen.

Was an dem Thread eh wiedermal ganz nett ist:
Titel: "habe kein geld zum Tanken"
1. Post: "Ein Kollege..."

:mrgreen:

Er meinte bestimmt die anderen Kunden an der Tanke ...

Bei Pro7 gebe ich dir Recht...

Ich glaube er ist mittlerweile wieder Zuhause, oder?

Genau, selbst wenn er letztendlich trampen mußte ... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ups, stimmt. Naja, wer da Geld zahlt ist selber schuld, ich würde da erstmal die Sache mit dem Perso vorschlagen. Aber das könnte ich auch mal Probieren, stell mich mit nem vollen Einkaufswagen an die Kasse und frag "ähm... ich habe gerade kein Geld dabei, aber könnten Sie vielleicht...". :ugly:

Genau,
aber vor dem Tanken.

Dann findet man bestimmt ne Lösung...

Kann ja wirklich jedem mal passieren.

Ich hatte allerdings mal soviel Pech, dass die Tankstelle noch 20 km weit weg war...

Oh ja das kenn ich irgendwo her. :mrgreen:
Hab bei meiner Freundin übernachtet (wohnt etwa 40km von mir weg) naja am Morgen bin ich dann in Arbeitsklamotten los zur Arbeit.
Auf halber Strecke fiel mir auf, dass ich das Portmone dort gelassen hab.
War ja nicht weiter tragisch, hab sie angerufen und meinte dass ich heut Abend vorbei komme und es abhole.

Ja der Abend kam, ich hatte Feierabend und hab meinen Eltern das Weihnachtsgeschenk eingelöst (Konzertkarten mit Bringdienst ;) ).
Ja ich die dort hingebracht und dann wollt ich los zur Freundin.
Naja hatte dann noch etwas Zeit gehabt bis meine Freundin zu Hause war. Also hab ich ne kleine Spazierfahrt dorthin gemacht (d.h. andere Strecke als normal ;) ).
Irgendwann dachte ich nur, dass ich tanken sollte wenn ich das Portmone wieder habe. Aber bis zu ihr wirds aber alle mal reichen.

Ja ähm was soll ich sagen, ich Idiot hab mich natürlich voll verfahren.
Bzw. bin an einer Kreuzung in die falsche Richtung gefahren.
Bis es mir mal aufgefallen war, hatte ich bereits 30km Landstraße hinter mir.
Ich guck nur auf den Tanktacho und hab das schlimmste befürchtet.
War dann sparsam die km wieder zurück gefahren und hab gedacht dass jeden Moment der Wagen stehen bleibt.
Als ich dann wieder an der Kreuzung war musste ich nochmals 20km weiter fahren bis zum Ziel.
Ich kein Portmone dabei gehabt (also kein Geld, kein EC Karten, kein Ausweis usw.) Habe mich schon im Wagen umgeguckt was ich an der nächsten Tankstelle zu Geld machen könnte.
Aber außer ein paar leere Flaschen und ein paar Zigaretten war nichts da.
Ich sag mal so, ich habs dann entgültig dann doch noch bis zu meiner Freundin geschafft, aber wirklich auf den letzten Tropfen.
Hab sofort an der nächsten Tanke vollgetankt, 50l passen rein, 49,4l hab ich getankt8)

Es ist einfach ein scheiß Gefühl, weil man nicht weiß was man machen soll.

PS:
Hoffe dein Kollege ist angekommen;)

Discovery schrieb:
Es ist einfach ein scheiß Gefühl, weil man nicht weiß was man machen soll.

ich war mal von münchen nach berlin unterwegs und kurz vor nürnberg ist mir die lichtmaschine verreckt. nun, beim diesel nicht so tragisch, dachte ich mir. auto fährt ja. ging auch ne weile gut, bis es langsam dunkel wurde und ich licht anmachen musste. da kann man zusehen, wie die lampen immer schwächer werden. ich sage dir, die letzten 2 km bin ich mehr oder weniger blind gefahren. der einzige "scheinwerfer" den ich hatte, war ein taschenlampe ... :LOL:

Bei Pro7 gebe ich dir Recht...

Genau... SIE (= ICH) meinte die anderen Kunden und das aber auch net so, dass man tankt und dann jemanden fragt, sondern mit so nem Kanister zu den Tankenden hingeht und dann fragt ob man nen Literchen haben könnte.

So war es zumindest in der Reportage, aber naja ist ja auch egal ^^
Ich weiss schon, das man nicht alles im Fernsehen glauben sollte, bin ja kein kleiner Dummkopf :roll:
Aber da stell ich mir vor, dass es schon klappen könnte, zumindest als Mädel :ugly:

Gruß,
Illu

Aber da stell ich mir vor, dass es schon klappen könnte, zumindest als Mädel :ugly:

Gruß,
Illu

Da fällt mir ein, ich war mal mit einem Mietwagen unterwegs und bekam an der Tanke einfach nicht die Tankklappe auf.
Hab mir natürlich nen hübschen ausgesucht und nett gefragt, ob er mir helfen könnte.
der drückte mir seinen Autoschlüssel und den Geldbeutel in die Hand (zum halten)
und bekam ihn natürlich prompt auf.

Da habe ich mich schon gewundert, wie schnell Männer sowas vergessen...

Also glaube schon, dass es mit dem Benzin klappen könnte.

Aber umgedreht würde ich, wenn ein Süßer ;) mich um Hilfe bittet auch 1-2 Liter
spendieren.
Aber süß wäre schon wichtig *grins

schnorren funktioniert super,
wir sind mal (3 Jungs zwischen 18-20) von Paris zurückgefahren und das Geld war alle und wir waren in Augsburg an der Tanke (Mussten bis München) und haben insgesammt knapp 10 euro fürs Tanken bekommen, 1 mal sogar n 5 Euro-Schein!

Ach zur verdeutlichung: es war Sonntag, 2 oder 3 Uhr morgens!