habe kein geld zum tanken

dog987

New member
24 März 2008
4
1
ein kollege ist grad auf der autobahn unterwegs und hat weder bargeld noch geld auf dem konto.wie kann er trotzdem tanken?hat da einer ne ahnung

Bankkarte mit? Einige funktionieren auf dem Lastschriftverfahren, manche Tankstellen.
Da Monatsende ist, ist dann doch sicherlich Geld drauf in 3-4 Tagen

was ist wenn er getankt hat un das bezahlen mit der karte auf lastschrift geht nicht?

Dann bekommt er eine Rechnung, die er überweisen muss (bei netten Tankstellen)
Oder der Tankwart holt die Polizei (was sein Recht ist)
Vlt. sollte er vorher fragen gehen. Manche Terminals prüfen den Kontostand trotz Lastschrift, Fragen kostet nichts
Papiere hat er ja einstecken, oder?

Oder mal die anderen "Tanker" lieb fragen ab sie einem das ein oder andere Literchen "abgeben". :ugly:

Soll laut einem Test von Gallileo oder so auch teilweise ganz gut funktioniert haben 8O

Gruß,
Illu

Oder mal die anderen "Tanker" lieb fragen ab sie einem das ein oder andere Literchen "abgeben". :ugly:

Soll laut einem Test von Gallileo oder so auch teilweise ganz gut funktioniert haben 8O

Gruß,
Illu
Soll aber nur bei hübschen Frauen klappen, habe ich mir sagen lassen ;)
Wer kein Geld zum Tanken hat, muss halt einfach seinen Wagen stehen lassen. Und wer sich ohne Geld dann doch noch auf den Weg macht, ist einfach nur dumm, wenn er nicht zumindest eine Kreditkarte hat. Das Lastschriftverfahren wird meines Wissens nach kaum noch bei Tankstellen betrieben. Zumindest bei uns nicht, weil das Risiko halt der Tankwar trägt.

Er soll sich eine Maske kaufen, wo eine hübsche Frau drauf ist, die zieht es sich dann über und fragt dann junge Männer (~20-30 Jahre).

Die Wahrscheinlichkeit ist groß einen netten jungen Herren zu finden, der ein paar Liter überhat :ugly:

Bitte beachtet meine Signatur :yes:

lg

Was auch an den großen Tankstellen noch geht, ein Pfand hinterlegen das dem Wert des getankten Sprits entspricht also z.B. Handy, Navigationsgerät oder was auch immer im Auto liegt. Danach überweist man den Betrag von Zuhause aus, und danach schickt einem der Tankwart das Pfand wieder zu oder wenn man die Strecke öfters fährt, dass man beim nächsten mal zahlt.

Stand auch schon mit kaputter EC Karte, ohne Bargeld oder Kreditkarte nach dem Tanken inder Tankstelle. Dort wurde man sich dann so einig und hat gut funktioniert, aber ich kannte den Pächter schon eine Weile da es meine Stammstrecke ist und ich die jede Woche fahre und dort halte.

Vielleicht irgendwas als Pfand da lassen
und es am nächsten Tag bezahlen.

Sollte natürlich den Gegenwert des Preises haben ...

Wie bitte?
1. Das Benzin gehört nicht dem Pächter, dieser verdient lediglich 0,8cent pro Liter. Warum sollte er also darüber verfügen können, wenn es ihm nicht einmal gehört?
2. Der Tankstellenmitarbeiter ist oft nicht der Pächter. Warum sollte der solch eine Entscheidung treffen und sich damit über seinen Chef (den Pächter) und die Ölgesellschaft stellen, der das Benzin in den Zapfsäulen gehört?

Glaubt nicht alles was im Fernsehen zu sehen ist. Vorallem nicht was Pro7 zeigt.

In der Regel reicht es, wenn man den Personalausweis liegen lässt. Dann hat man zumindest eine Adresse und kann vor Gericht gehen und das Geld einklagen, ein Vertrag ist ja bereits mit dem Tanken zustande gekommen.

Was an dem Thread eh wiedermal ganz nett ist:
Titel: "habe kein geld zum Tanken"
1. Post: "Ein Kollege..."

:mrgreen: