Hab ihr es euch angeschaut? Das Saddam Video?

Bonian

Well-known member
20 April 2006
6.684
390
HI ;)

Mich beschäftigt schon seit dem Tag als das Video erschienen ist, die Frage, ob ich mir das Saddam Video ansehen soll. Wo es das gibt sollte eig. allen bekannt sein.
Ich stell es mir grausam vor, vorallendingen, wenn sich die Klappe öffnet und man den toten Körper sieht.
Nur irgendwie wird und wurde davon so viel berichtet, das es mich einfach reizt, aber irgendwie habe ich Angst es mir anzusehen.

Was sagt ihr? Wer hat geschaut?

Nein, ich habs mir nicht angeguckt und werde es auch nicht tun. Für mich persönlich ginge das eindeutig zu weit.

naja viel zu sehen ist auch dem video ja nicht und ich glaube der typ der das gedreht hat war besoffen, die ganze zeit nur gewackel und als sich die falltür geöffnet hat, ist er ja quasi komplett verschwunden, haste nix gesehen. okay später haben sie noch den toten saddam am strick gezeigt, aber so dramatisch finde ich das video nicht.

da gibt es viel schlimmere sachen die auch im fernsehen gezeigt werden. zb das berühmte video, wo der polizeichef in vietnam auf offener straße einen mann mit kopfschuss hinrichtet. dagegen ist das saddam-video echr harmlos.

habe es mir angesehen, empfunden habe ich dabei nichts. Er hat es verdient.

Den Tod hat niemand verdient. Und schon garnicht auf diese Weise(also erhängen).

Zum Thema: Ich habe es mir nicht angeschaut, will es mir eigentlich auch nicht anschauen. Ist eigentlich bewiesen, dass es original ist?

also ich habs mir angeschaut, aber erstens sieht man nix und zweitens sieht der tote körper aus, als würde er schlafen .. von daher eigentlich nich schlimm,
nur der gendanke, sich gerade die hinrichtung eines menschen anzusehen, ist schon etwas ... nuja kränk

okay später haben sie noch den toten saddam am strick gezeigt, aber so dramatisch finde ich das video nicht.

da gibt es viel schlimmere sachen die auch im fernsehen gezeigt werden.

jetzt,wo ich den Thread gelesen hab, habs ich mir schnell angeschaut.
birnchen hat Recht, der Typ muss besoffen gewesen sein.

Aber ich finde eher nicht, dass der Körper aussieht, als schläft er.
Wenn ich so schlafen müsst, wärs doch leicht unbequem :ugly:

Naja, es wird im TV viel schlimmers gezeigt, versteh eigentlich auch nicht, dass es das Fernsehn nicht zeigt.
Bei dem, was man sonst alles sieht, meint man sowieso, dass denen die Würde eines toten Menschen egal ist, hauptsache Sensationsgier befriedigen.

Haben sie Angst, dass es gefälscht ist, oder was ist der genaue Hintergrund?

Haben sie Angst, dass es gefälscht ist, oder was ist der genaue Hintergrund?
Der Hintergrund ist, dass im Fernsehen keine Hinrichtungen gezeigt werden. :roll:

Das ist Realität und nicht irgendein Actionfilm, in dem jemand auf offener Straße umgebracht wird.

Ich habe mir das Video ebenfalls nicht angesehen.

... ich glaube der typ der das gedreht hat war besoffen...
1tens, schonmal ein Video mit nem Handy gemacht? Dann weisste ja auch, dass ruhig halten ziemlich schwierig is dabei.
2tens, hat es der Typ heimlich aufgenommen. Schonmal was heimlich aufgenommen das es niemand mitbekommt? Ja, dann weisste auch wie schwer des is.

Den Typen hamse geschnappt und mich würds nicht wundern wen er auch bald am Strick hangen würde, ob Sadam überhaupt gehangen hat ... wissen wohl nur die, welche vor Ort waren. Ich persönlich denke nicht das er wirklich gehangen hat. Das offizielle Video zeigt gar nichts, die Totenbilder sind alles andere als ne überzeugende Qualität. Einzig dieses Video könnte man als Beweis dafür nehmen da auch der Ton mit dabei ist, dafür isses aber zu kurz.

mfg

SumoSulsi

Ah Hilfe, Verschwörung. Wahrscheinlich hat er jetzt Asyl bei den Aliens in Area 51 gefunden. Dort feiern jetzt alle munter zu Live-Auftritten von Elvis im Filmstudio, in dem der Mondlandungs-Fake gedreht wurde.

:ugly:

Aber hauptsache ja immer alles schön blauäugig glauben, was einem aufgetischt wird :ugly:

Um eins mal vorweg zu nehmen, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen.

Aber jetzt mal ganz ehrlich ... gehts euch noch gut und die Frage ist durchaus ernst gemeint.
Wo verdammt nochmal zieht ihr die Grenze?
Sich im Internet freiwillig die Hinrichtung, also Tötung eines anderen Menschen anzusehen und dabei ist es völlig nebensächlich, ob irgendjemand der Meinung ist er hätte es verdient, ist doch nicht normal.
Man, wo soll das bloß noch enden?
Wenn ich sehe, wie emotionslos über dieses Thema gesprochen wird dreht sich mir der Magen um.
Und jetzt soll mir bloß keiner damit kommen, das man sich ja nur die Nachrichten anschauen muß ... die finde ich teilweise schon selbst schlimm genug.
Was kommt als nächstes? Ein Amoklauf in einer Schule live ausgestrahlt?

Sich im Internet freiwillig die Hinrichtung, also Tötung eines anderen Menschen anzusehen und dabei ist es völlig nebensächlich, ob irgendjemand der Meinung ist er hätte es verdient, ist doch nicht normal.
Man, wo soll das bloß noch enden?
Wenn ich sehe, wie emotionslos über dieses Thema gesprochen wird dreht sich mir der Magen um.

Denke du meinst mich. Hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht was der Typ alles getan hat? Kinder umgebracht, tausende Menschen mit Giftbombem umgebracht, Menschen bis aufs tiefste gedemütigt, sein Volk angegriffen. Sollen wir nun heuelen? Wegen so einem Menschen? Ich bin generell gegen die Todesstrafe, ausser bei Kinder.... und Terroristen.

Was kommt als nächstes? Ein Amoklauf in einer Schule live ausgestrahlt?

gab es schon, drüben in den staaten.

Denke du meinst mich. Hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht was der Typ alles getan hat? Kinder umgebracht, tausende Menschen mit Giftbombem umgebracht, Menschen bis aufs tiefste gedemütigt, sein Volk angegriffen. Sollen wir nun heuelen? Wegen so einem Menschen? Ich bin generell gegen die Todesstrafe, ausser bei Kinder.... und Terroristen.

gab es schon, drüben in den staaten.

Wie schon gesagt, ich greife niemanden persönlich an.
Natürlich hab ich mir Gedanken darüber gemacht "was der Typ" so alles getan hat .... und wer soll nun darüber Richten? Du? .... Wer soll über den Tod eines anderen Menschen überhaupt Richten?
Und nur weil er das Deiner Meinung nach verdient hat, ist es nicht so wild sich das anzusehen?
Es geht mir letzendlich nur darum wie man sich freiwillig, aus Neugier, aus Langeweile, oder eben nur mal so ..... so etwas überhaupt ansehen kann.

Es geht mir letzendlich nur darum wie man sich freiwillig, aus Neugier, aus Langeweile, oder eben nur mal so ..... so etwas überhaupt ansehen kann.

Naja, dass Video ist garnicht so grausam. Man sieht nicht wie er stirbt, man sieht Saddam nur rumschreien, dann geht die Klappe auf er fällt und redet weiter. Dann ist schluss, man sieht keine Leiche, weil er eben noch redet. Denke reden können nur Lebende menschen oder nicht? Da finde ich manch PC Game, mit blutgespritze ect. viel schlimmer. Ausserdem bestand Saddam auf einen Tod, am Strick und die Veröffentlichung.

Aber, jeder hat seine eigene Meinung, daher sollte man nicht drüber streiten oder sich über die einstellung der anderen Aufregen.

Schönen Sonntag noch :)