Haare verkaufen ?

christian123

<3 klamm <3
ID: 306706
L
23 Dezember 2007
714
31
Hallo,
ich habe ca. 25 CM lange Haare und wollte mal fragen, wo ich nachfragen kann wieviel ich dafür bekomm und wo ich die auch verkaufen kann.
Sie sind gut gepflegt :)mrgreen:), braun/hellbraun.
Hat jemand eine Vorstellung, wieviel ich dafür bekommen könnte ? :mrgreen:

Frag mal bei einem Perrückenmacher oder so nach. Wobei ich eine Reportage gehsehen hab , die meisten Haare dafür kommen aus Indien aus Tempeln.. Und viel geld wird nicht bezahlt.

Frag beim Friseur nach. Wenn er die nicht selber für Perücken oder so braucht, dann kann ich dir bestimmt trotzdem weiterhelfen.

Aso und 25cm sind nicht gerade viel

ein kurzes Googeln ergab das sich ein 50 cm langer, dicker Zopf für 25 bis 35 Euro verkaufen läßt

wenn man überlegt das man beim Haare verkaufen quasi mit allen 3. Welt Ländern in Konkurenz steht halte ich den niedrigen Preis dann auch für realistisch

kannste Dir im Grunde also schenken ;)

Wenn überhaupt, verkaufen darfst du sowieso nicht ;)
Das ist Unsinn Jenny.

@ christian123
Ich habe meine Haare früher auch verkauft. Geht bei jedem Frisör, der selbst noch Perücken aus Echthaar herstellt. Gibt heute davon aber nur noch sehr Wenige. Da wirst Dich wohl auf der Suche machen müssen in den Gelben Seiten bei unter Perücken usw. Wie viel man heute dafür kriegt, weiß ich nicht, aber bereits früher war es nicht viel. Für meine Haare bekam ich für nen Zopf von gut 1 Meter umgerechnet 60 Euro. Als ich später meine Haare nochmal verkaufte, reichte es gerade noch für Kaffee und Kuchen mit ner Freundin. Heute wirst dann wohl wirklich nur noch ein Appel und ein Ei dafür bekommen, weil viele Perückenmacher die Haare aus Asien importieren, wo die Echthaare kaum etwas kosten.

Er ist minderjährig.
War da nicht mal was mit "Einverständnis der Eltern" und so? :hö:

Trifft in diesem Fall gar nicht zu. Wenn er sich die Haare schneiden lassen will, läßt er sie halt schneiden - dafür hat er die Zustimmung seiner Eltern gar nicht nötig. Ob er die Haare danach wegschmeißen läßt oder verkauft für ein Taschengeld spielt hierbei gar keine Rolle - er schließt ja keinen Vertrag in dem Sinne ab.

Er ist minderjährig.
War da nicht mal was mit "Einverständnis der Eltern" und so? :hö:

möglich das der Haarkäufer aus Sicherheitsgründen eine habe möchte damit Ihn die wütenden Eltern nicht am Ende noch verklagen

aber das hat doch mit "verkaufen darfst du sowieso nicht " im allgemeinen doch nix zu tun

Ob er die Haare danach wegschmeißen läßt oder verkauft für ein Taschengeld spielt hierbei gar keine Rolle - er schließt ja keinen Vertrag in dem Sinne ab.

gesetzlich gesehen ist jeder Kauf/Verkauf ein Vertrag

Ich habe meinen ersten Zopf mit 12 verkauft. Die einzige Frage die man mir stellte: Bist du dir ganz sicher, denn das dauert sehr lange bis die wieder nachwachsen.

Nix mit Einverständniserklärung der Eltern. Die wussten zwar davon, aber denen wars egal, was ich mit den abgeschnittenen Haare mache. Von dem Geld habe ich mir meinen ersten Plattenspieler gekauft. Der war mir damals wichtiger als nen Meter Haare am Kopf.

Eine Freundin von mir hatte mal Ihre Haare beim Friseur mal verkauft aber das waren mehr als 25 cm.
Werde sie mal fragen was sie bekam und wie der ablauf war.

ein kurzes Googeln ergab das sich ein 50 cm langer, dicker Zopf für 25 bis 35 Euro verkaufen läßt

wenn man überlegt das man beim Haare verkaufen quasi mit allen 3. Welt Ländern in Konkurenz steht halte ich den niedrigen Preis dann auch für realistisch

kannste Dir im Grunde also schenken ;)

Mhh lass mal rechnen, wenn ich die bis 80 wachsen lasse (also Kopf, Bart und unten rum) habe ich da ne richtig gute Nebenrente :mrgreen: