Haare bürsten bei sehr dünnem Haar

Schneid sie doch einfach mal kürzer, auf 5 CM oder so :)
Deine Freundin wird dich doch deswegen nicht verlassen? Die mag doch saubere Haare auch lieber als verklebte :)-?)
Wenn nicht, findest du doch schnell eine neue mit der neuen Frisur :biggrin:

Kuren und so Zeug bringt doch nur vorübergehend etwas, danach wirds meist wieder so und dazu meistens noch schlimmer.

Kannst sie danach ja wieder wachsen lassen und besser pflegen damit du das nicht wieder kriegst ^^

jap, das hoert sich schwer nach geschaedigter haarstruktur an..
und wenns halt schon ueber nem bestimmten stadium drueber raus is, dann helfen auch keine kuren usw mehr.. sondern eigentlich nur noch die schere..
du kannst es ja evlt. ma mit nem etwas teuerem produkt vom friseur versuchen..
falls das halt nix hilft, solltest vllt doch noch bisschen schneiden..

*schereauspack

:ugly:

geh am besten zu nem friseur bei dem ne haar&kopfhaut diagnose gemacht wird, bevor se dir irgendwie rumschnibbeln wollen.. sowas wird beispielsweis bei uns im salon gemacht..

Mhm... Ich war vorgestern seit nem halben Jahr wieder beim Friseur, 2-3cm mussten ab, weil ich eben Spliss hatte, die Friseusin hat mir DRINGENST von Haarspülungen abgeraten, weil sie meinte, das ist keine Pflege, sondern nur fürs bessere Kämmen, ein bisschen was geht beim abspülen nie raus und dann wird das mehr und mehr, beschwert das Haar und ist alles, nur nicht gut.
Sie hat mir Haarkuren vom Friseurladen empfohlen, aber einige waren bei 20€ und sie hat gesagt, das ist wohl zu teuer, aber die von L'oreal sind auch richtig gut.

Ich selber habe das Glück, schrecklich dicke, Voluminöse Haare zu haben, die sich auch noch ab und an (leicht) Wellen und meine Haare jedesmal ausgedünnt werden, so viel Volumen habe ich... ;)
Was aber auch immer hilft, ist die Haare im nassen Zustand durchzubürsten und dann straff zu nem Dutt zusammenzubinden, also einfach ne Art Pferdeschwanz aber die Haare dann nicht durch das Gummi durchziehen, sondern irgendwie so art "verknoten". Bei mir geht das super und dann habe ich wenigstens kontrolliertes Volumen. ;)
Dann so trocknen lassen und du dürftest Volumen haben. =)

ey, macht mir hier mal bitte keine angst....will nämlich meine haare auch noch etwas wachsen lassen, aber wenn man da sooo viele probleme hat :-?

also meine gehen vorne bis an den mund, und hinten reichen die bis in den nacken(ava nicht aktuell)....bisjetzt hatte ich noch nicht wirklich probleme.

ja okay, in letzter zeit kämm ich die sogar hin und wieder, weil wenn ich mir durch die haare fahr, komm ich auch nicht ganz problemlos durch und bleib hinundwieder hängen (diese miniknoten oder was auch immer gehn aber ganz leicht und problemlos raus).

ist das echt so schlimm mi-mo? ich will nämlich nich den ganzen morgen damit zubringen meine haare zu entknoten :mrgreen:

*OT EDIT*: ohman es ist freitag abend und ich hock hier vorm pc...fällt mir grad so auf :ugly:

..mal so ne noob-frage: würde es etwas bringen, wenn man seine haare nur sehr selten wäscht? Also ich meine, wenn man fettige Haare hat, bekommt man wenigstens kein Spliss? :ugly:

Spliss bekommst du dann wahrscheinlich trotzdem, die Haarstruktur wird ja durch Fett als Schmiermittel nicht besser. Bürsten geht dann wirklich leichter, aber ob das wirklich so ne gute Alternative ist? ;)

Mir gehts damit leider auch nicht anders als mi-mo, aber ich warte noch ein paar Festivals ab, bevor ich was dran mache. (Kann doch nicht ohne lange Haare nach Wacken und Co. :mrgreen:)

FredRedHead schrieb:
..mal so ne noob-frage: würde es etwas bringen, wenn man seine haare nur sehr selten wäscht? Also ich meine, wenn man fettige Haare hat, bekommt man wenigstens kein Spliss? :ugly:
Ihhhh - dann würde ich doch lieber einen Frisörbesuch mehr einplanen als mit Dauerfett bei diesem Wetter rumzulaufen 8O Das wird doch dann ranzig :LOL:

man man das is alles keine alternative. aber bevor alles kaputtgeht, geh ich doch lieber wieder zum friseur... n paar cm werd ich wohl verkraften =(

wenn ich mich richtig bürste bzw nachm waschen die haare entknote geht da ne gute halbe stunde drauf. erst mit den händen etliche male durchfahren und grob bürsten quasi, und erst, wenn ich die gröbsten knoten durch hab, kommt die bürste dran..

Ich hab genau das gleiche Problem da ich halt auch sehr krases Volumen habe aber irgendwie hab ich fettige haare auch wenn ich sie noch so oft wasche sie sind einfach fettig. Aber da ich sowiso mal wieder zum frisör müsste kann ich gleich ma fragen was ich da machn kann.

mighty-mohab schrieb:
man man das is alles keine alternative. aber bevor alles kaputtgeht, geh ich doch lieber wieder zum friseur... n paar cm werd ich wohl verkraften =(

wenn ich mich richtig bürste bzw nachm waschen die haare entknote geht da ne gute halbe stunde drauf. erst mit den händen etliche male durchfahren und grob bürsten quasi, und erst, wenn ich die gröbsten knoten durch hab, kommt die bürste dran..

Ja, das wirst du wohl müssen.

Aber nachdem waschen (2-3mal die Woche) brauch ich auch ne gute halbe Stunde, um meine Haare komplett und ohne Fitze/Knoten mehr zu haben. Meine Haare sind nicht besonders kaputt und ich kenne das auch nicht anders.
Wegen dem Spliss musst du sie unbedingt etwas kürzen, aber an das auskämmen wirst du dich wohl gewöhnen müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass das schwieriger ist, sich jetzt daran zu gewöhnen, als wenn man es wie ich schon seit der Kindheit so kennt!;)

Aber für bessere Kämmbarkeit, hat sich eine Methode als wirksam bewiesen. Wechsel möglichst oft dein Shampoo. Also mehrere Sorten kaufen, auf jedenfall verschiedene Firmen und Wirkstoffe. Falls du mehrere Leiden auf einmal hast, also Spliss, brüchige Haare, trockenes Haar... dann bei jeder Haarwäsche ein anderes Shampoo gegen eines dieser Probleme nehmen...

Kleines Beispiel:
Montag: Garnier Volumen Shampoo
Mittwoch: Panthene Pro V - Hair Repair
Freitag: Schauma Fettiger Ansatz - trockene Spitzen
...
(is nur`n Beispiel)

mighty-mohab schrieb:

ne halbe stunde nur fuer die haare? dann brauchst ja laenger wie ich im bad.. 8)

naja, wenn ich sie entwirren muss.
das geht aber auch vor der glotze oder am pc ;)
ich brauch dazu das bad nich

mighty-mohab schrieb:
naja, wenn ich sie entwirren muss.
das geht aber auch vor der glotze oder am pc ;)
ich brauch dazu das bad nich

Da würd ich nun aber doch gern mal wissen wie lang (in cm) deine Haare nun sind???

Sind ja nun ein paar sehr gute Tips hier drin,aber wenn die alle nix bringen sollen dann musst du ja Haare so lang wie Rapunzel haben.:roll: :roll:

Wenn Du wirklich dauerhaft das Problem lösen willst, dann hilft keine Spülung, kein Festiger. Da gibt es eine wirklich nachhaltige Lösung, bei der ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass Du nie wieder Probleme mit verknoteten Haaren hast:

thumb-fusion.jpg

:LOL:

Gruß und viel Glück,
Photon

Photon schrieb:
Wenn Du wirklich dauerhaft das Problem lösen willst, dann hilft keine Spülung, kein Festiger. Da gibt es eine wirklich nachhaltige Lösung, bei der ich meine Hand ins Feuer legen würde, dass Du nie wieder Probleme mit verknoteten Haaren hast:

thumb-fusion.jpg

:LOL:

Gruß und viel Glück,
Photon

Dafür wird er dich steinigen....:biggrin: :mrgreen:

unicorn schrieb:
Dafür wird er dich steinigen....:biggrin: :mrgreen:
Na das glaube ich aber nicht. Ich biete eine dauerhafte und noch dazu überaus preiswerte Alternative an, die überdies auch noch das Risiko von Laus- und Vogelbefall drastisch reduziert. Besser geht es wohl kaum :biggrin:

Gruß,
Photon

Vögel??

nee du, wenn ich n Stein jetz hier hätte... *grrrrr*

Haare ab is keine Alternative. Das is, wie wenn ich nen zu kurzen Arm hätte, und einer schreien würde. AB DAMIT.
Neee Neee ;) :ugly:

@Unicorn: stand irgendwo schonmal. sind ca. 35-40 cm..

lange haare sind nicht einfach nur lange haare photon ;)

es ist einfach....eine lebensweise :)

ich glaub kaum, dass irgendjemand seine langen haare von einem tag auf den anderen komplett wegmachen lässt...das ist doch irrsinn :p

wenn überhaupt, dann entwickelt es sich so in den jahren, dass man von den langhaarigen zu den glatzen oder den normalos (also von der haarlänge abgesehn) wächselt...ist aber ein recht langer prozess, und meist ist das austreten nicht möglich, da man dann von den noch-langhaar-anhängern den rest des lebens verfolgt wird...wie eine sekte eben :ugly: (ich schweif ab :mrgreen: )

daumen hoch für lange haare! da nimmt man sich auch die zeit sie morgens zu entknoten.

aber ists nicht aufwendig sich andauernd die birne zu rasieren :think: ?
und außerdem gibts dann sonnenbrand aufm kopf :p