Haare bürsten bei sehr dünnem Haar

mighty666

Well-known member
ID: 28078
L
28 April 2006
7.752
778
Ich hab folgendes Problem..ich hab recht dünne lange Haare, die sich nich wirklich bürsten lassen, weil da überall Knoten sind. Diese Knoten muss ich vorher meist immer mit den Händen lösen..Irgendwie is das total beknackt und nach wenigen Stunden oder ner Nacht sind schon wieder ständig Knoten drin...

Das Bürsten wird dadurch echt sowas von erschwert und kotzt mich mittlerweile schon so derb an, dass ich mir immer wieder überlegt hab, ob ihc net einfach meine Haare abschneiden sollte... Aber das will ich eigtl. nich..
Im Moment siehts so aus, dass wenn ich meine Haare bürste sie dann auch total flach am Kopf anliegen und ich kann das net haben..will da n bissl Volumen drinhaben... :-?

Wo sind die Friseure und Mädels, die sich damit auskennen??

Jeden Tag Haare waschen mit ner gescheiten Haarkur, dann verknoten sie auch nicht.. Ich nehm z.Zt die Pantene Pro-V Pflegespülung (täglich) und kann mich über Knoten nicht mehr beschweren.

Aber ich habe auch keinen dünnen Haare sondern "dicke" Haare und von natur aus viel "Volumen".. sprich leichten Lockenansatz an den Haarenden..

Bin mal auf weitere Vorschläge hier gespannt.. Wenn du die Haare abschneidest rede ich nie wieder mit dir :nö:

Ich hab da sone komische Fructis Spülung, aber danach sind die Haare halt auch irgendwie wieder platt :-?
hängen dann total schlaff herunter :(

mighty-mohab schrieb:
Ich hab da sone komische Fructis Spülung, aber danach sind die Haare halt auch irgendwie wieder platt :-?
hängen dann total schlaff herunter :(

Evtl die dinger mal mit Kernseife waschen ein paar Tage lang und auf alles andere verzichten.. Mal schaun was da raus kommt.

Brauchst halt irgendein unschlagbares Volumen zeug.. Vielleicht erst mit Haarkur bzw Spülung die Haare waschen und dann Volumenschaum untermengen :biggrin:

mhh ich hatte noch nie nen knoten in meinen haaren...:LOL:
ich wasch die auch mit so nem pantene pro-v zeugs und danach haben die meistens immer 3-4 faches volumen (hört sich bissel blöd an, aba wenn mans sieht, dann können einem schon die augen rausfallen)

Genau ... mach dir einen echten deutschen kurzhaarschnitt und du siehst auch zugleich wie ein Mann aus! Vorallem wennu dir dein Gesichtsgestrüpp auch noch entfernt hast :ugly:

mighty-mohab schrieb:
Ich hab folgendes Problem..ich hab recht dünne lange Haare, die sich nich wirklich bürsten lassen, weil da überall Knoten sind. Diese Knoten muss ich vorher meist immer mit den Händen lösen..Irgendwie is das total beknackt und nach wenigen Stunden oder ner Nacht sind schon wieder ständig Knoten drin...

Das Bürsten wird dadurch echt sowas von erschwert und kotzt mich mittlerweile schon so derb an, dass ich mir immer wieder überlegt hab, ob ihc net einfach meine Haare abschneiden sollte... Aber das will ich eigtl. nich..
Im Moment siehts so aus, dass wenn ich meine Haare bürste sie dann auch total flach am Kopf anliegen und ich kann das net haben..will da n bissl Volumen drinhaben... :-?

Wo sind die Friseure und Mädels, die sich damit auskennen??

Wie lang sind deine Haare denn ungefähr?

Bei dünnen ist eh ziemlich schwierig.

Mit übern Kopf bürsten und dann Haarspray rein hasts sicher schon probiert,oder?

Ansonsten abends Haare waschen und dann zu Zöpfen flechten.

Die Knoten sollten dann erst gar nicht kommen und es gibt morgends ein super Volumen.
yahoo.gif

Nightwalker schrieb:
Brauchst halt irgendein unschlagbares Volumen zeug.. Vielleicht erst mit Haarkur bzw Spülung die Haare waschen und dann Volumenschaum untermengen :biggrin:

Hm, mit Haarkuren und Spülungen wäre ich vorsichtig. Zuviel der vermeintlich guten Pflege bringen gern mal Frisur und Volumen zum zusammenbrechen :roll:

Aber das Problem kenn ich.. sehr lange Haare, entweder total spröde oder nur kurzfristig Volumen (na gut, selbst Schuld.. hab die auch zerfärbt)

Seitdem ich von den ganzen Supermarkt-Produkten weg bin, erkenne ich meine Kopfwolle kaum wieder.. superweich, viel Volumen.. und ich muss nichtmal mehr täglich waschen (war sonst leider anders.. 1xtäglich war Pflicht:roll: )

Könnt ja mal eure Suchmaschine des Vertrauens befragen.. Problemhaare entstehen oft durch die Silikone in den günstigeren Shampoos... die sind in den Produkten vom Friseur nicht enthalten - was man aber auch direkt am Preis erkennt

SumoSulsi schrieb:
Genau ... mach dir einen echten deutschen kurzhaarschnitt und du siehst auch zugleich wie ein Mann aus! Vorallem wennu dir dein Gesichtsgestrüpp auch noch entfernt hast :ugly:
Ne, das Gesichtszeug kann er lassen. Dann sieht er aus wie Zacherl. :evil:

Maastaaa schrieb:
Ne, das Gesichtszeug kann er lassen. Dann sieht er aus wie Zacherl. :evil:

Was nicht wirklich erstrebenswert ist...:ugly:

Naja, wichtig ist, das er nicht auch so nasal redet :p

Zum thema:

Auch wenns affig klingt: Nachts könntest du ein Haarnetz tragen - beugt Knotenbildung vor. Als überzeugter 3-7mm-Träger wäre mein Tipp aber auch: Ab mit der Matte!

Sind die Haare denn gesund? Denn eigentlich verknoten sich Haare nur so dolle, wenn sie Spliss haben.

Wenn das der Fall ist, dann hilft nur abschneiden.

Schnecke schrieb:
Sind die Haare denn gesund? Denn eigentlich verknoten sich Haare nur so dolle, wenn sie Spliss haben.

Wenn das der Fall ist, dann hilft nur abschneiden.

Jupp. Das war bei mir auch so... Also wenigstens mal 2/3 cm abschneiden und solche Hair-Repair Spülungen benutzen.

Achso noch was, dünne Haare sollte man nicht bürsten, sondern kämmen, also nimm nen Grobzinkiegen Kamm, das geht viel besser und so lassen sich die Knoten auch leichter lösen.

Vielleicht probierst du auch mal so was von Schauma oder Gliss Kur "Samt und Seidig" nennt sich das. Das macht die Haare glatt und so rutschen sie leichter auseinander! ;-)

Viel Glück mighty

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem wie du. Meine Haare sind sehr dünn und haben kein Volumen. Ich nehme immer Pantene Pro-V für Volumen und dann nehme ich noch Schaumfestiger von Gard auch für Volumen. Wenn die Harre nass sind, nehme ich den Schaumfestiger, mache den in meine Harre und föne sie dann und dann habe ich richitg tolles Volumen was auch sehr lange anhält ;)

also, Länge hinten ca 35-40 cm

ne Kurzhaarfrisur is absolut keine Alternative. Dann stünd ich ohne Freundin da und auf Singlesein hab ich grad kein Bedarf *g*

Schaumfestiger hab ich noch nich probiert, ich find das irgendwie eklig. Dann fühlen sich die Haare nichmehr natürlich an...
Spliss hatte ich bis vor kurzem auch noch sehr böse. Da sind dann einige cm der Schere zum Opfer gefallen..

Knoten sehen bei mir folgendermaßen aus. Wenn ich mal mit den Fingern durch die Haare geh, bleib ich relativ oft hängen und kann da nur mit Gewalt die Haare entzwirbeln... Das is als klebten die aneinander fest... :-?

mighty-mohab schrieb:
Knoten sehen bei mir folgendermaßen aus. Wenn ich mal mit den Fingern durch die Haare geh, bleib ich relativ oft hängen und kann da nur mit Gewalt die Haare entzwirbeln... Das is als klebten die aneinander fest... :-?
hilft nur abschneiden, hatte ich auch.
deine ganze haarstruktur is kaputt und rauh und dadurch hängen die aneinander und verknoten sich, tut scheiße weh ne?
musst du durch, je länger du wartest desto schlimmer wirds, yetzt nach 4 monaten hab ich sie wieder bisschen länger als schulter von 5cm unter kinnlänge.

ehrlich man, ich schwör's dir.
ansonsten geh zum friseur frag den, muss echt alles ab soweit wie es kaputt ist, sonst hast den scheiß in nem monat wieder.

Beim Frisör gibt es sonst auch richtig professionelle (aber auch teuere) Intensivkuren!
Ansonsten fällt mir auch nur Shampoo inkl. Kur ein. Habe extrem viele und dicke Haare und nehm ab und an eine Kur bzw Spülung, damit sie nicht so wuschelig sind!