Haarausfall

Terminator33

Well-known member
ID: 50524
L
26 April 2006
131
6
Nachdem mir aufgefallen ist, dass ich morgens immer ein paar Haare aufm Kopfkissen finde und beim Haare machen auch immer so 5 - 10 Haare an der Hand bleiben, wollte ich mal fragen ob es Leidensgenossen hier gibt?!?

Habe ca. die letzten 2 Wochen ziemlich Stress bei der Arbeit (viel zu tun, viel lernen, lange weg, etc), kann das daran liegen?

Was kann man dagegen tun?
Helfen vllt irgendwelche Wässerchen?
Oder gleich zu irgendnem Doktor rennen?

Danke für eure Antworten / Tipps und Grüße!
 
Darüber habe ich vor rund einem Jahr mal eine Facharbeit geschrieben...! :biggrin:

[...] dass ich morgens immer ein paar Haare aufm Kopfkissen finde und beim Haare machen auch immer so 5 - 10 Haare an der Hand bleiben [...]
Erstmal bezeichnet man das nicht unbedingt sofort als Haarausfall. Erst wenn du mehr als 100 Haare am Tag verlierst kann man davon sprechen. Ansonsten ist das ganz normal!

Habe ca. die letzten 2 Wochen ziemlich Stress bei der Arbeit [...] , kann das daran liegen?
Ja, Stress kann tatsächlich ein Faktor für Haarausfall sein. Allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, dass sich das so kurzfristig auswirkt. Ein bisschen belastbar musst du schon sein. ;)

Helfen vllt irgendwelche Wässerchen?
Da sollte dich besser ein Frisör beraten.

Es gibt da solche Haarkuren, die angeblich helfen sollen. Ob sie das wirklich tun ist so eine Sache. Zudem sind die häufig nicht gerade billig.

Irgendwelche Tabletten helfen grundsätzlich wenig bis gar nicht. Das ist nur Geschäftemacherei! Da das bei dir auch noch nicht besonders weit fortgeschritten zu sein scheint, kann dein Frisör vielleicht noch etwas dran machen.

Oder gleich zu irgendnem Doktor rennen?
Um Gottes Willen! Warum das? 8O Auf jeden Fall nicht gleich bei den ersten Anzeichen!

Grundsätzlich kann man aber auch operativ etwas machen. Haartransplantationen gibt es zum Beispiel und man kann sich künstliche Haare zwischen die eigenen setzen lassen!
 
also wenn ich haare kämme, dann bleiben mehr als 10 hängen. würde da nicht gleich von haarausfall sondern von erneuerung sprechen.
 
Hi, also wenn ich mir Abends das Gel aus den Haaren wasche, dann entfallen auch ca 10-30 Haare, denke mal das es normal ist.
 
ne also von haarausfall spricht man wie hfkb schon gesagt hatte, erst ab so 100 haaren.. alles drunter is eigentlich normal.. das haar hat ja auch nur ne bestimmte lebensdauer, und desswegen faellt es eben irgendwann auch mal aus..
sollten dir die haare allerdings bueschelweise, oder vermehrt ausfallen vllt mal zum friseur gehn und dich beraten lassen.. die koennen dir dann auch bei den produkten helfen..

es gibt viele mittelchen, die die kopfhaut anregen und das haar in der wachstumsphase unterstuetzen usw..
 
und wenn es ganz schlimm wird, dann sagste mir beischeid, und ich besorge dir ein amerikanisches wundermittelspray dass deine haar dicker macht und nachwachsen lässt, selbst wenn du ne glatze hast :biggrin:
 
Ich hab wenn ich mich kämme mehr als 30-40 haare inner bürste und morgens auffem kopfkissen auch nochmal. Es kommt immer auf die Haarlänge und dichte an. Umso Länger umso mehr verliert man habe ich zumindest bei mir so erlebt. Ich hab mal ein Bericht gesehn in dem es hieß das Männer ca 80 haare verliern und frauen zwischen 100 und 120 pro tag.
 
Wenn du noch andere Probleme dazu bekommst wie Müdigkeit und Konzentrationsschwierigkeiten geh doch mal zum Dok.
Nen Eisenmangel oder ne Schilddrüsenunterfunktion kann sowas auch bewirken.
Und das lässt sich mit einer Blutentnahme schnell feststellen.
Erstmal würde ich aber warten bis der Stress weniger wird, wahrscheinlich regelt sich das dann von selbst...
 
Ich hab wenn ich mich kämme mehr als 30-40 haare inner bürste und morgens auffem kopfkissen auch nochmal. Es kommt immer auf die Haarlänge und dichte an. Umso Länger umso mehr verliert man habe ich zumindest bei mir so erlebt. Ich hab mal ein Bericht gesehn in dem es hieß das Männer ca 80 haare verliern und frauen zwischen 100 und 120 pro tag.


das liegt aber nur daran, dass man längere ausgefallen haare eher bemerkt, als kurze ;)

ich dachte auch ich hätt n problem, seitdem ich lange haare hab, fallen die nämlich auch vermehrt aus, aber das is so nich korrekt. ich nehm das nur so wahr, dabei is das die normale menge, wie früher, nur dass es damals eben nie aufgefallen is...
 
Richtig richtig, ich habe inzwischen ziemlich lange Haare, so über den halben Rücken runter und wenn man sich da einmal durchbürstet ist auch die halbe Bürste voll aber naja die sind halt länger von daher fallen sie einem eher auf und es sieht natürlich auch nach deutlihc mehr aus als bei den kurzen Franzeln :)
 
*Vomhaarekämmenwiederkommundamzählenis* :mrgreen:

Seit dem ich meine haare auch länger "trage" und gel benutze hab ich das selbe prob.Als ich mal was gegen magenprobs brauchte, hatte ich mich mal mit meinem hausarzt drüber unterhalten.Sagte auch, das es völlig normal sei und wie mimo schon sagte dass man längere, ausgefallene haare, eher bemerkt als kurze.
 
Das Mittel will ich sehen! ;)

Wenn man eine komplette Glatze hat, dann ist es normalerweise unmöglich, dass da nochmal Haare wachsen. War das also ernst gemeint?

hier läuft stundenlang werbung für dieses Mittel. Also die Amis sagen das funzt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
Aber hey, die sagen sogar dass du dein Geld zurückbekommst, wenn du danach nicht mehr haare oder dickere haare hast. Wäre doch nen Versuch wert. :biggrin:
 
Aber hey, die sagen sogar dass du dein Geld zurückbekommst, wenn du danach nicht mehr haare oder dickere haare hast.
Was die immer alles versprechen...! :-?

Jedenfalls habe ich im Zuge meiner Facharbeit immer wieder gelesen, dass diese ganzen Wundermittel überhaupt nichts bringen! Du kannst mir natürlich gerne das Gegenteil beweisen. In einem kleinen Selbstversuch wäre das besonders spannend. :)
 
Wow , welche Resonanz ;)
Cool...

Ich habe im Moment auch längere Haare, also so ca. 10 - 15 cm , kann auch sein dass es nur mehr aussieht, aber das ist innerhalb von wenigen Tagen so "krass" geworden. Oder sind die Dinger in der Zeit enorm gewachsen :ugly:

Würde mal sagen, wenn ich alles zusammen zähle, kommen die ca. 80 Haare von Poisenyvi schon hinkommen.

Is halt nur seltsam weil´s vorher fast null war...
 
Mein Vater sagt immer, dass er seine Haare bis zum Gesäß wachsen lassen würde, wenn es ginge. Dazu muss man sagen: er kämpft jetzt seit einigen Jahren gegen Haarausfall, hat zig dutzende Kuren und Mittelchen ausprobiert - aber das ist alles nur Humbug. Gegen seine Haarveranlagung kann er sich nicht wehren - c'est la vie :ugly:
 
Gegen seine Haarveranlagung kann er sich nicht wehren
Tja, erblich bedingter Haarausfall ist die häufigste Ursache und da kann man in der Tat wenig machen.

Allerdings ist das heutzutage doch absolut nichts ungewöhnliches mehr. Es laufen sehr viele, teils auch sehr junge Männer, mit wenigen Haaren oder einer Glatze rum. Stören tut es im Endeffekt niemanden. Man spart sogar noch das Geld für den Frisör! :)