H****r vor 1933

farin-freak

New member
23 Juni 2007
1
1
ich beschäftige mich in letzter zeit sehr mit dem nationalsozialismus aber ich weiß nicht, was H****r in der zeit so um die 10-15 jahre vor dem beginn von Weltkrieg II gemacht hat. Weil mir hat heute jemand gesagt, dass H****r zu dieser zeit noch nicht verrückt war und auch gute sachen gemacht hat -> also arbeitsplätze zu schaffen u.ä. oder dass er zu dem zeitpunkt die ersten autobahnen schon gebaut hat ohne zu wissen, wozu er sie später mal braucht (zu der zeit war H****r dann auch noch nicht an der macht) ich wusste nicht ob ich das glauben soll, weil ich eigentlich bis jetzt nur andere sachen gelesen habe. Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da mein internet im moment nicht so gut funktioniert und sobald ich zu lange im web surfe stürtzt es ab, also kann ich die info nicht selber herausfinden. und in büchereien hab ich auch nichts gefunden falls jemand mir damit kommt, ich solle das doch alles einfach in büchern nachlesen

ich möchte noch dazu sagen, dass ich noch nicht besonders alt bin und mich noch nicht sooo lange mit dem thema beschäftige^^

Yo H****r hat höchstpersönlich die erste Autobahn gemauert....

H****r war im ersten Weltkrieg ein popeliger Gefreiter. Danach ist er der deutschen Arbeiterpartei beigetreten. Danach hat er zusammen mit Ludendorff den H****r-Ludendorff-Putsch begangen, für den er ein Jahr lang inhaftiert wurde. Während seiner Zeit in Haft hat er dann "Mein Kampf" verfasst. Nachdem er wieder frei war, ist er der NSDAP beigetreten und hat immer mehr Macht an sich gerissen; was dann geschah, dürfte wohl bekannt sein.

Weil mir hat heute jemand gesagt, dass H****r zu dieser zeit noch nicht verrückt war und auch gute sachen gemacht hat -> also arbeitsplätze zu schaffen u.ä. oder dass er zu dem zeitpunkt die ersten autobahnen schon gebaut hat ohne zu wissen, wozu er sie später mal braucht (zu der zeit war H****r dann auch noch nicht an der macht) ich wusste nicht ob ich das glauben soll, weil ich eigentlich bis jetzt nur andere sachen gelesen habe.
Naja, die NPD ist auch heute noch so "gut" und macht "gemeinnützige Dinge" wie Feste usw. Im 3. Reich war zu Anfang auch nicht alles schlecht (zumindest nicht für Deutsche), Friede, Freude, Eierkuchen, dass Juden verschleppt und vergast wurden ist halt ein "fader Beigeschmack"...

Man kann das ganze sehen wie man will, aber ich sehe in der systematischen Vernichtung von Menschen keinerlei Relation zu den "guten Sachen" die H****r getan haben soll. Rattenfängerei ist da ein passendes Wort.

Da es wohl zu Missverständnissen kam, dieser Beitrag erhält spuren von nicht ernst gemeinten Passagen. Sollten diese nicht erkannt werden, bitte ich von Renommees abzusehen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
den Namen gibt es durchaus noch, nur diese Leute werden nicht mehr im Telefonbuch stehen. Ich habe während meiner Zivizeit sogar einen Herrn Adolf H****r kennengelernt. Geburtsjahr 1938. Sehr netter Kerl, trotzdem is ihm aufgefallen, dass wir Zivis bei den Namen immer schmunzeln mussten, hatte aber kein Problem damit, im Gegenteil, er selbst war ja gerade 7 Jahre alt, als der Krieg vorbei war und hat uns immer ganz offen darauf angesprochen. :roll:
Der Name Adolf wurde im Geburtsjahr 1938 übrigens sehr häufig vergeben.
Dass H****r 8 Halbgeschwister in den USA hat wird auch gern vergessen, sind diese deshalb schlechte Menschen? :roll:

Dazu mal ne andere Frage... warum gibt es heute eigentlich nicht mehr den Namen "H****r"?
Die paar Verwandte, die heute noch leben, haben den Namen nach den Krieg geändert. Leben noch einige von der Sippe in Amerika/Süd-Amerika und wollen nichtmal in einem Atemzug mit A. H. genannt werden.

Nachtrag:
Derzeit leben nur noch drei Großneffen v. A. H. und sie haben - ähnlich wie ihre Eltern - den Namen H. abgelegt.
Sie konnten zudem ein Gerichtsurteil erwirken, wonach ihr derzeitiger Nachname in den öffentlichen Medien nicht ohne Weiteres verbreitet werden darf. Zwei der Söhne eröffneten einen Gartenbaubetrieb, aus dem sie sich aber inzwischen wieder zurückgezogen haben, der dritte ist Sozialarbeiter. Alle drei noch lebenden Großneffen Adolf Hitlers sind nach allgemeinem Kenntnisstand kinderlos. Quelle

Zuletzt bearbeitet:
aber ich weiß nicht, was H****r in der zeit so um die 10-15 jahre vor dem beginn von Weltkrieg II gemacht hat.
Der 2. WK hat 1939 angefangen, seit 1933 war H****r Reichskanzler. In den 6 Jahren bis zum Krieg hat er diesen hauptsächlich vorbereitet.

Die Zeit ab 1929 war er damit beschäftigt, an die Macht zu kommen, das war Arbeit genug. Vor Nach seiner Haft wegen des Putsches ist er erstmal ein paar Jährchen abgetaucht ohne gross in Erscheinung zu treten.

Weil mir hat heute jemand gesagt, dass H****r zu dieser zeit noch nicht verrückt war
Wer sagt, dass er "verrückt" war?

nd auch gute sachen gemacht hat -> also arbeitsplätze zu schaffen u.ä. oder dass er zu dem zeitpunkt die ersten autobahnen schon gebaut hat ohne zu wissen, wozu er sie später mal braucht (zu der zeit war H****r dann auch noch nicht an der macht)
Wie soll er etwas gemacht haben, ohne an der Macht gewesen zu sein? Arbeistplätze sind hauptsächlich in der Rüstungsindustrie geschaffen worden. Dass die Arbeitslosenquote darüber hinaus gesunken ist, hat damit zu tun, dass Juden durch Deutsche ersetzt wurden und die Juden in der Statistik nicht mehr erfasst wurden.

Autobahnen hatten nur einen Zwecke: Kriegsvorbereitung.

Marty

Dazu mal ne andere Frage... warum gibt es heute eigentlich nicht mehr den Namen "H****r"?

In Deutschland : 2 869 Personen tragen den Nachnamen H****r (unseren Schätzungen nach)
Der Nachname H****r ist der 1 676. häufigste Familienname in Deutschland.

Quelle: https://nachname.gofeminin.de/w/nachnamen/nachname-H****r.html

Naja, die NPD ist auch heute noch so "gut" und macht "gemeinnützige Dinge" wie Feste usw. Im 3. Reich war zu Anfang auch nicht alles schlecht (zumindest nicht für Deutsche), Friede, Freude, Eierkuchen, dass Juden verschleppt und vergast wurden ist halt ein "fader Beigeschmack"...

lol...das hält doch keinsterweise einen Vergleich stand. Wer sagt, H****r hätte vor der Machtergreifung Friede,Freude,Eierkuchen geprädigt, der sollte nochmal nachlesen. Er hatte Schlägertrupps, hat sich Straßenschlachten erlaubt (nicht selbst aber er war nicht abgeneigt dagegen wenn seine Schlägertrupps diese mit den Bolschewisken ausgetragen haben), er hat offen bei Wahllokaltreffen geprädigt, dass man die Juden vernichten müsse, er hat einen Putschversuch unternommen gegen einen geltenden Staat. Also ich möchte gerne sehen, dass du mir einen gemeinnützigen Dienst von H****r zeigen kannst vor der Machtergreifung?!

Naja nach der Machtergreifung ist ja nicht mehr gefragt. Zumindest da finde ich seine Familienförderung gut. Das Frauen das Gefühl bekommen haben, etwas Wert zu sein auch wenn sie Kinder bekommen haben und nicht gearbeitet haben. Zudem fand ich gut (auch wenn der Zweck nicht gut war), dass die Jugend Freizeitbeschäftigung hatte in der Hitlerjugend. Finde das ist ähnlich wie bei den Amis, wo die Kinder ja oftmals durch die Schule den ganzen Tag mit Sportveranstaltungen etc. beschäftigt werden und viel gemeinsame Zeit verbringen.

Prob ist halt bei H****r das dies alles der konditionierung der Menschen galt und nicht unbedingt den des zusammenhalts und der Gruppenförderung.

lol...das hält doch keinsterweise einen Vergleich stand. Wer sagt, H****r hätte vor der Machtergreifung Friede,Freude,Eierkuchen geprädigt, der sollte nochmal nachlesen. Er hatte Schlägertrupps, hat sich Straßenschlachten erlaubt (nicht selbst aber er war nicht abgeneigt dagegen wenn seine Schlägertrupps diese mit den Bolschewisken ausgetragen haben), er hat offen bei Wahllokaltreffen geprädigt, dass man die Juden vernichten müsse, er hat einen Putschversuch unternommen gegen einen geltenden Staat. Also ich möchte gerne sehen, dass du mir einen gemeinnützigen Dienst von H****r zeigen kannst vor der Machtergreifung?!
Die NPD hat auch Schlägertrupps usw. nur gehen diese nicht gegen das eigene Volk vor, sondern gegen pöse Alternative, gegen pöse Ausländer und gegen pöse Schwule. Bei den Festen der NPD herrscht immer ausgelassene fröhliche Stimmung, mit Bratwürsten usw. H****r hat in München auch in den Kneipen der NSDAP immer für genügend Bier und gute Laune gesorgt, oder denkst du er hat in seinen Reden von tausenden deutschen Toten an der Ostfront geredet, die so eine "Welteroberung" mit sich bringen. Gemeinnützig war sicherlich keine Handlung von H****r, aber die Feiern der NSDAP im Cafe Gasteig waren sicherlich keine reinen Wahlkampfveranstaltungen sondern auch um Rattenfängerei zu betreiben und dem Volk Honig ums Maul zu schmieren, wie gut es ihnen unter einer Führung der NSDAP gehen würde. Nichts anderes sind die Feiern der NPD.

Autobahnen hatten nur einen Zwecke: Kriegsvorbereitung.

Marty

Man muss allerdings auch sagen, dass diese gebaut worden sind um Arbeiter zu beschäftigen und das unter Aufnahme von ziemlich vielen Schulden. Dazu kam dann noch die Einfühtung der allg. Wehrpflicht (1935) und die Propaganda gegen das "Doppelverdienertum" bei dem dann die Frauen als Hausfrauen nicht mehr als arbeitslose galten.

Zumindest da finde ich seine Familienförderung gut. Das Frauen das Gefühl bekommen haben, etwas Wert zu sein auch wenn sie Kinder bekommen haben und nicht gearbeitet haben.

Ja, da wars dann umgekehrt... Frauen waren NUR etwas wert, wenn sie viele Kinder bekamen und sich ausschließlich der Kindererziehung und dem Haushalt widmeten. Ob das soviel besser ist? :roll:

es gab mehrere Sachen die aus gewissen Gesichtspunkten gut waren.

Die HJ brachte auch so einige Vorteile mit sich, die man in der heutigen Gesellschaft vermisst, auch die Autobahnen hatten Vorteile und der Krieg streng genommen auch (die Kriegswirtschaft blühte). Das ganze ist Anssichtssache, ich betrachte H****r jedoch lieber aus der Sicht seiner Opfer... :roll:

Zuletzt bearbeitet:
ach. die autobahnen... wenn ich das schon höre. wird mir immer schlecht.

seit jahrzehnten fehlt in keiner H****r/nazi/WII/etc-stammtischdiskussion: "H****r hat die Autobahnen gebaut..."

Zuletzt bearbeitet: