[H] Handy-Vertrag: Garantie

Kralle93

Programmierer
ID: 323407
L
3 Juli 2008
495
46
Hey,
sorry erstmal, dass ich es hier unter "Computer & Technik" eingestellt habe, aber leider gibt es kein passenderes Thema für "Handy & Verträge".

Also, ich wollte mir demnächst ein IPhone mit Vertrag von Vodafone über Sparhandy.de kaufen. Von Apple gibt es 1 Jahr Garantie, von Sparhandy müsste es 2 Jahre Gewährleistung geben.

Da es alles eher verwirrend ist: Bekomme ich nach 1,5 Jahren noch Reperatur oder Ersatz?

Liebe Grüße

Du hast Anspruch auf Gewährleistung wenn das Gerät aufgrund eines Herstellungsfehlers keine 2 Jahre Hält.
Rein theoretisch könnte Sparhandy bereits nach 6 Monaten von dir verlangen das DU beweist dass ein solcher Fehler vorlag, in der Praxis wird das aber kaum gemacht, das würde sich als mieser Service rumsprechen.
Du kannst also guter Hoffnung sein innerhalb der ersten 2 Jahre Hilfe zu bekommen.

sorry erstmal, dass ich es hier unter "Computer & Technik" eingestellt habe, aber leider gibt es kein passenderes Thema für "Handy & Verträge".
"Multimedia & Kommunikation" is für alles, was Handy & Co betrifft goldrichtig :)