gutes kostenloses RSS-Feed Programm

Hamsta

<3
ID: 285566
L
25 Mai 2007
6.200
455
Hallo,
ich suche ein gutes kostenloses RSS-Feed Programm.
Derzeit habe Newsbee Professional, nur leider spinnt das irgendwie total, wenn ich einen News Feed dadrin anklicke erscheint ein anderer, etc.

Hab schon gegoogelt, allerdings finde ich dann da nur Auflistungen der besten Feedreader und dann sind die Downloadlinks alle down oder die sind noch schlimmer als NewsBee.

Was ich brauche? Einen Feedreader, der mindestens alle 5 Minuten kontrolliert und mich dann mit Ton oder einer kleinen Anzeige informiert und neue Feeds hervorhebt, mehr eigentlich nicht.

Hi,

mit Ton kenn ich da nichts. Ich nutze für die Feeds entweder mein Outlook, oder irgendwelche Sidebar-Gadgets (Vista/Win7). Mit Ton wäre mir auch etwas zu aufdringlich, ebenso ständig blinkende Traysymbole oder Ballon-Infos.

Letzteres wäre noch eine Option sich so etwas selber zu basteln, wenn Du Vista oder Win7 hast. Ist im Grunde nur HTML/CSS/JS - wenn Du davon Ahnung hast ist es eigentlich ein leichtes, Dir ein Gadget nach Deinen Bedürfnissen - auch mit Audio-Notification - selber zu bauen.

Klipfolio könntest Du Dir mal noch anschauen, das fand ich damals (als es noch ein reiner Feedreader war) recht gut...

Gruß

Also derzeit ist es so, dass alle 5 Minuten geprüft wird, ob es etwas neues gibt und sollte ein neuer Feed dabei sein erscheint unten rechts ein kleiner Kasten mit kurzem Tonsignal. Das Tonsignal kommt aber nur einmal, auch wenn ich die News nach weiteren 5 Minuten nicht abgerufen habe.
Ich wusste gar nicht, dass das mit Outlook geht und hab das grad damit probiert und bin gescheitert, dann mit Thunderbird und da hat es geklappt. :)

Hab leider nur XP.

Ich werde das jetzt erst mal mit Thunderbird testen.
Danke für deine Hilfe :p

In Opera hast du einen RSS-Reader, da kannst du auch den Abfragezeitraum einstellen (Mindestens 5 Minuten). Wenn ein neuer Post reinkommt kommt ein kleines Fenster unten rechts.