Hallo zusammen!
Da ich seit kurzem Führerscheinbesitzer interessiert mich folgendes:
Wir haben hier freie Tankstellen die relativ günstig sind und halt Tankstellen von den bekannten Marken: Shell, Aral usw.
Nun hab ich von jemandem gehört, dass die an den freien Tankstellen "minderwertiges" Benzin verkaufen würden, mit dem man nicht so weit fahren kann, wie mit dem "teuren und hochwertigen" von Shell, Aral usw.
Er meinte, dass hätte unter anderem mit der Oktanzahl zu tun.
Ist da was wahres dran? Wenn ja, lohnt es sich finanziell dann vielleicht sogar das teure Benzin bei Shell und Aral zu kaufen?
Ist vielleicht sogar der Verschleiß des Motors durch das "minderwertige" Benzin erhöht?
Ein guter Bekannter von mir meinte zu der These:
son Blödsinn 
Also? Kundige Leute hier die das vielleicht sogar mal verglichen haben?
Da ich seit kurzem Führerscheinbesitzer interessiert mich folgendes:
Wir haben hier freie Tankstellen die relativ günstig sind und halt Tankstellen von den bekannten Marken: Shell, Aral usw.
Nun hab ich von jemandem gehört, dass die an den freien Tankstellen "minderwertiges" Benzin verkaufen würden, mit dem man nicht so weit fahren kann, wie mit dem "teuren und hochwertigen" von Shell, Aral usw.
Er meinte, dass hätte unter anderem mit der Oktanzahl zu tun.
Ist da was wahres dran? Wenn ja, lohnt es sich finanziell dann vielleicht sogar das teure Benzin bei Shell und Aral zu kaufen?
Ist vielleicht sogar der Verschleiß des Motors durch das "minderwertige" Benzin erhöht?
Ein guter Bekannter von mir meinte zu der These:
Also? Kundige Leute hier die das vielleicht sogar mal verglichen haben?