Guter Elektrorasierer?

PonySlaystation

Well-known member
ID: 119296
L
20 April 2006
182
8
Hi,
hab nen Problem:
Wenn ich mich nass Rasiere, dan ist es auch Glatt, aber am nächsten Tag siehts schon wieder aus, als hätt ich mich ne Halbe woche bis woche nicht rasiert ^^
Soweit sogut, Nassrasieren Klappt ganz gut und ich hab den Mach 3 Turbo

Aber jetzt mein eigendliches Problem:
Wenn ich mich jeden oder jeden 2ten bis 3ten Tag rasiere bekommt das meiner Haut gar nicht gut.
After Shave und so bringt alles nix.

Also möcht ich jetzt nen Trockenrasierer, die Frage ist nur welchen??

Könnt ihr mir was empfehlen??
Dankeschön :)

Also ich hatte als erstes das billigste Modell von Braun. war eigentlich ganz gut, auch wenn ich n paar stellen mit nassrasierer nachmachen musste.

Inzwischen hab ich nen teureren Braun Rasierer, und mit dem bin ich vollstens zufrieden. Ich hab den seit Xmas nur ca. 6 mal aufladen muessen (allersings rasier ich mich auch nur so alle ~4 tage), und der macht so gut wie alles weg...

Ich hab den braun Flex XP II (duerfte das billigste der teureren modelle sein)

Mein Dad hat uebrigends auch nen Braun Rasierer und ist zufrieden...

Hm, dass Braun gut sein soll, ist mir auch soweit bekannt ;)
Nur was meinst du mit: Der mach SO GUT WIE alles weg??

Naja, Modellbezeichnung wär halt schon was ^^

Aber ich mag mal danke :)

hab modellbezeichnung reineditiert...

Und so gut wie alles weg: So an meinem linken Hals bleibt immer n bissle weg, entweder bin ich komisch gebaut oder das isn allgemeines problem von elektrorasieren, denn ich hab schon ~5 vers. modelle (auch von diversen herstellen) probiert, und immer blieb da n bissle was da.

Aber schnell n nassrasierer nehmen und einfach trocken rueber, ein "strich" und schon isses weg...

Auch ich kann dir die Braun Rasierer empfehlen. Bei mir muss ich täglich ran und einiges aus dem Gesicht scheren.

Mein Modell ist eins aus der Braun Syncro Pro Reihe. Reicht meiner Meinung nach vollkommen aus und war im Angebot. Die 360° Complete Serie war mir vom Preis her zu happig und bot keine allzu neuen Innovationen.

Also Trockenrasierer funzt bei mir gar nich. Hab so harte Haare ... da is das Ergebnis so, wie wenn ich mitm Nassrasierer 1x in Haarrichtung (von oben nach unten) rasiere. Bin danach noch komplett stachelig.

also ich hab (ich glaub zu meinem 18. Geb.) den Philishave 3850 (jetzt ists veraltet) und ich bin jetzt, nach 6 Jahren immernoch voll zufrieden damit

es ist ein Langhaarschneider integriert und das Rasurergebnis ist auch sehr zufriedenstellend

der einzige Nachteil sind die Kosten für die ... äähh ... Scherköpfe (oder wie die heißen), da kriegt man das billigste 3er-Set für 12 Euro, hab aber auch schon für nen einzelnes im Handel 8 Euro gezahlt, allerdings hab ich erst nach 3 Jahren wechseln müssen, nachdem es nicht mehr so richtig rasierte...

Also würde auf jeden Fall einen Philishave empfehlen, das sind die mit den 3 Kreisen, und ich denke die neuen Modelle sind noch viel besser, es gibt z.B. eins, wo schon das AfterShave mit integriert ist ^^

MfG kbot

Hm, dank dir.
Die von Philips hab ich nämlich auch schon ins auge geschlossen, aber bisher noch nichts wirkliches gelesen.
Google ja, aber naja ^^
Aber das mit dem Aftershave, ist das dan spezielles von denen, wo ich immer ersatz kaufn muss, oder lässt sich das selber nachfüllen??

Jo die Phillishaves solln auch gut sein, n Freund hat einen. Aber die sind mir persoenlich zu gross und klotzig. Da wuerd ich mir vorkommen als wenn ich mich mit ner Motorsaege rasiere :LOL:

Trockenrasieren ist eh nicht gut für die Haut. Die haut wird gereizt und bekommt wie beim Nassraieren keinerlei Feuchtigkeit. Ich rasiere mich 3-4 mal die Woche nass und komme mehr als gut zurecht damit.

PonySlaystation schrieb:
...
Aber das mit dem Aftershave, ist das dan spezielles von denen, wo ich immer ersatz kaufn muss, oder lässt sich das selber nachfüllen??
keine Ahnung, wie gesagt hab ich nur ein altes Modell, schau doch mal auf der Philips-Seite oder im Fachhandel ...

das würd ich dir sowieso mal empfehlen... geh in den Fachhandel und lass dir Modelle vorführen und erklären (Vorteile/Nachteile)

Governator schrieb:
Jo die Phillishaves solln auch gut sein, n Freund hat einen. Aber die sind mir persoenlich zu gross und klotzig. Da wuerd ich mir vorkommen als wenn ich mich mit ner Motorsaege rasiere :LOL:
hmm, also ich find nicht, dass er zu groß ist, ich benutz ihn seit 6 Jahren und bin voll zufrieden, ich will noch nichtmal ein neueres Modell :)

MfG kbot

Bulette schrieb:
Trockenrasieren ist eh nicht gut für die Haut. Die haut wird gereizt und bekommt wie beim Nassraieren keinerlei Feuchtigkeit.
Alles eine Frage der Gewohnheit (fuer dich wie die Haut). Ich rasiere mich seit ~5 Jahren zu 95% trocken und habe keine Hautprobleme (son aftershave oder feuchtigkeitscreme oder so benutz ich bur bei jedem 2ten mal). Wenn ich mich aber mal nass rasiere, hab ich danach fuer 2-3 tage son ausschlag wie kleine pickel ueberall am Hals (ich glaube rasierbrand nennt man das?)... Und in nem Bericht den ich irgendwann ma im Fernsehn gesehen habe (bei Galileo oder etwas aehnlichem) haben sie gesagt dass die Haut sich an dass nass/trocken rasieren "gewoehnt" hat, und deswegen so empfindlich reagiert, wenn mans dann anders macht.

kbot schrieb:
hmm, also ich find nicht, dass er zu groß ist
auch gewohnheitssache... ich bin die "flachen" Braun Rasierer gewoehnt... Waer mein erster aber ein Phillishave gewesen, wuerd ich wohl auch anders denken.
Aber rasieren soller ja gut tun (meint mein freund) und das iss ja letztendlich das was zaehlt...

Interessieren würde mich so ein Phillishave auch. Aber Testrasuren sind seid Aids ja leider Vergangenheit.

Batsman schrieb:
Aber Testrasuren sind seid Aids ja leider Vergangenheit.
Frag mal deine Freunde ob einer von denen so einen Besitzt. DAnn kannst damit ne Testrasur machen (wenn du denen "vertraust" dass sie kein Aids haben)...

Ich hatte früher immer nur Elo-Rasierer von Philips und zwar 3 oder 4 stück und meistens einen aus der Philishave Reihe (mehr Akkuzeit, mehr elektronik ...) aber irgendwie war mir des nie "glatt" genug ... und auch meine Haut reizte sich immer so stark irgendwie.

Nass rasieren konnt ich mir eigentlich nie vorstellen ... aber irgendwann hab ichs versucht und joa ... das resultat ist verblüffend ... manchmal, vorallem wen ich übermüded bin, verblute ich zwar beinahe aber meistens gehts sehr gut ... und vorallem die Rasur ansich geht schneller (vorallem bei 3 Tage bärten) und die rasur ist vorallem glatter und die haut sanfter anschliessend.

Aslo von mir aus ... erste Wahl Nassrasierer ... 2te Wahl ein Elo-Rasierer von Philips

Hi,
hab jetzt den Braun Flex II genau den 5770
bisher gut zufrieden damit.
Wollt auch zuerst einen von Philips, mit den 3 köpfen da.
Aber so am Halb kopf übergang soll man mit denen fast nix bewirfen.
Da is mein Braun schon besser.

Dank allen für ihre infos