Guter Dateimanager?

PlaciD

Böhser Onkel
ID: 55555
L
11 Februar 2007
722
105
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Dateimanager. Den EF Commander Free habe ich schon ausprobiert, aber irgendwie hatte der nicht so das "WOW"-Feeling. Der sah mir etwas zu alt aus.

Den Total Commander wirkt mir viel zu überladen.

Ich hätte gerne irgendwas im Look & Feel des normalen Explorers mit so Features wie 2 Fenster. Kennt da jemand was gutes?

Danke schonmal,
Sebastian

Hmm, wenn das alles ist kannst du doch den Explorer 2 oder mehr mal öffnen. :roll:

Dafür haben die Dateimanager doch alle ne Funktion, wo man per Tastenkombination das nicht aktive Fenster an das aktive angleich, also den Pfad gleichsetzt. Ich möchte nicht per C+P meinen Pfad jedesmal kopieren, dass geht mir auf den Senkel. Außerdem können die Dateimanager meist noch viele andere gute Sachen ;)

PlaciD

Total Commander

Meiner Meinung nach der beste Dateimanager auf dem Markt.

stimme ich dir 100%ig zu... wenn man mal wieder nen aufräumtick auf seiner mobilen hdd bekommt :D
ist wirklich nur zu empfehlen! ist auf jeden fall sein geld wert!

und wenns nur um das verschieben zwischen mehrern fenstern geht und du mit dem dateimanager nicht mehr machen möchtest (keine warteschleifen usw.) dann brauchste eigentl. keinen manager ;)

der gute alte Norton Commander, den gibts doch bestimmt noch in den weiten des Webs. Den hab ich zumindest damals immer sehr gerne benutzt.

der gute alte Norton Commander, den gibts doch bestimmt noch in den weiten des Webs.

Der Total Commander ist ja praktisch der Nachfolger des Norton Commander. Den kenne ich zwar nur aus DOS-Zeiten, aber er weist zumindest ja große Ähnlichkeit zu ihm auf.

Zuletzt bearbeitet:
Der Total Commander ist ja praktisch der Nachfolger des Norton Commander. Den kenne ich zwar nur aus DOS-Zeiten, aber er weist zumindest ja große Ähnlichkeit zu ihm auf.

Jo aber es ist nicht so überladen wie der TC oder irre ich mich? Im TC finden sich Funktionen die ich niemals im Leben nutzen werden und der NC passte damals locker auf eine Diskette ;) - okay heute auf dem Stick ist das auch kein Problem mehr mit etwas mehr Speicherplatz.

Jo aber es ist nicht so überladen wie der TC oder irre ich mich? Im TC finden sich Funktionen die ich niemals im Leben nutzen werden und der NC passte damals locker auf eine Diskette ;)

Total Commander: ca. 1 1/2 bis 2 Disketten (kann das nicht mehr genau sagen, da ich bei mir ziemlich viele zusätzliche Plugins installiert habe).
Die Installationsdatei ist jedenfalls nicht sonderlich groß, 2MB, glaube ich

Ich nutze auch den Total Commander, äußerst praktisch, da ich durch ihn mir ein FTP-Programm spare.
Und ich finde ihn übersichtlich.