Guitar Pro 5 Benutzer

alexbert

Well-known member
25 April 2006
378
10
Liebe Guitar Pro 5 Benutzer,

ich habe ein Problem mit GP5:
Wenn ich den erstellten Track als .wav exportieren will erscheint nachdem ich auf PLAY/AUFNAHME klicke eine Fehlermeldung von wegen FMOD error!.

Hattet ihr diesen Fehler auch schon bzw. wisst wie er zu beheben ist?

Grüße,
Alexbert

@MODS: ich weiss, gehört eigentlich in Software, aber ich glaube dass ich um Musikforum eher jemanden finde, der das Programm nutzt.

Hallo alexbert,

unterstützt deine Soundkarte "Full Duplex" fähig ? Also ist die gleichzeitige Wiedergabe und Aufnahme möglich ?

Ich weis nicht wie es bei Gutar Pro 5 ist da ich noch das 4 benutze aber bei den 4 ist das so das du erstmal bei "Exportieren in Wave" einstellen musst welchen Audiokanal du für die Aufnahme des MIDI-Ausgangsignal verwenden möchtes (Also: Record Mixer)

gruss
sprengi

hi leutz!
ich hab auch n problem mit guitar pro 5...
wenn ich mit gp5 ne datei öffen, kann ich die datei zwar abspieln, hör auch den sound, nur notenköpfe oder die bünde werden nicht angezeigt8O ...
auch die tonlängen (oder diese fähnchen) seh ich...

wär super, wenn mir hier jemand von euch helfen könnte...vllt fehlt ja ne datei oder irgend ne einstellung is falsch...

lg ChriS

Problem mit Melodie- und Bassstimme...

Hey,
ich hab ein Lied (4/4 takt) wo die Bassstimme die ersten Takte aus 2 halbe Noten besteht und Melodiestimme aus 4 viertel noten... Allerdings ist immer die erste viertel Note im Takt verzögert... Naja und ich weiß nich wie ich das bei Guitar pro 5 eingeben soll...
sollte praktisch dann so aussehen:

----0----------0-
-----------3-----
-------0---------
-----------------
-3---------2---- (Bassstimme)
-----------------

sieht aber so aus:

-0-----------0-
---------3-----
-----0---------
---------------
-3-------2---- (Basstimme)
---------------

Weiß jemand wie man das bei Guitar Pro 5 einstellen kann?

lg, lagenda

@lagenda
bei 4/4 Takt kannst du nicht 2 halbe und 4 1/4 Noten benutzen. Den dann kommst du über den Takt. Das wären dann 2 Takte. Wenn das deine Frage war.

Die Lösung mit 2 Takten wäre diese:

(die letzte 1/4 note habe ich dazu gesetzt weil du von 4 1/4 Noten geschrieben hast aber nur 3 in deinem Beispiel sind.)

Zuletzt bearbeitet:
hi leutz!
ich hab auch n problem mit guitar pro 5...
wenn ich mit gp5 ne datei öffen, kann ich die datei zwar abspieln, hör auch den sound, nur notenköpfe oder die bünde werden nicht angezeigt8O ...
auch die tonlängen (oder diese fähnchen) seh ich...

wär super, wenn mir hier jemand von euch helfen könnte...vllt fehlt ja ne datei oder irgend ne einstellung is falsch...lg ChriS
Diese kannst du im menü "Ansicht" aktivieren in dem du jeweils den Punkt anklickst. Also für:
Noten = Standartnotation generell verbergen
Tabulaturen = Tabulature generell verbergen
Bünde = Griffbrett

MP3 importieren?

Hallo Leute,
meine Frage zu Guitar Pro 5 wäre, ob es auch möglich ist MP3 Dateien zu importieren? Wenn ja, wie?

Hallo Leute,
meine Frage zu Guitar Pro 5 wäre, ob es auch möglich ist MP3 Dateien zu importieren? Wenn ja, wie?
Das ist nicht möglich, da so für GP5 nicht ersichtlich ist welche Notenfolge, Spuren und Instrumente verwendet werden. Daher können nur auf MIDI basierende Daten importieren werden (z.b. .mid oder auch Tabs im ASCII)

gruss
sprengi