Günter Freiherr von Gravenreuth begeht Selbstmord

*gr*Dazu muss man aber schon mal ein Orginalspiel in der Hand gehabt haben. ;-) Das war zu DDR Zeiten, bloss schwerr mgl., hab erst irgent wann mitte der 90ziger mitbekommen, das man Games kaufen muss. Die erste Zeit, hab ich die Disketten einfach so zugeschickt bekommen. Irgent wie haben die im Westen gvergessen drauf zu schreiben, dass ist eine Raubkopie und pass auf das du nicht abgemahnt wirst.

Ja aber mir ist kein Fall bekannt das in der DDR abgemahnt wurde?
Gravenreuth wütete in brd deutschem hoheitsgebiet. da gabs sehr wohl originale ;) Und PC Zeitschriften wie z.b. PCGames gab es schon 1992

achja.
1991 gab es 1046 Ermittlungsverfahren wegen Softwarepiraterie. Nur zehn davon entfielen auf die neuen Bundesländer. Nachdem Softwarepiraterie ein Antragsdelikt ist, deutet diese Zahl auf eine geringe Anzeigenbereitschaft der Software-Industrie in Ostdeutschland hin.

https://www.computerwoche.de/heftarchiv/1992/35/1135755/

War wohl auch nicht die Frage oder! Ausserdem seit wann ging die DDR bis Mitte der Neuziger? Nur so zur Info am 03.10.1990 hatten wir Wiedervereinigung (Tag der Deutschen Einheit). ;-)

Tja warum schriebst du dann erst von der DDR ?

*gr*Dazu muss man aber schon mal ein Orginalspiel in der Hand gehabt haben. ;-) Das war zu DDR Zeiten, bloss schwerr mgl.,

Danach war es sehr wohl möglich

Deswegen hab ich a. erwähnt das Gravenreuth nicht wütete in der DDR und b dir verdeutlicht das in den neuen Bundesländern sogut wie kein Vorgehen war gegen Raubkopierer.

Und behaupte nicht es gab keine PC Zeitschriften bei euch. In denen konnte man regelmäßig über Softwarepiraterie nachlesen.
Den die war mitunter Schuld das die Firmen erst für den Atari ST danach für den Amiga nichts mehr produzierten.

Kanst du alles nachlesen in den Archiven der Zeitschriften ;)

Tja warum schriebst du dann erst von der DDR ?

Danach war es sehr wohl möglich

Deswegen hab ich a. erwähnt das Gravenreuth nicht wütete in der DDR und b dir verdeutlicht das in den neuen Bundesländern sogut wie kein Vorgehen war gegen Raubkopierer.

Und behaupte nicht es gab keine PC Zeitschriften bei euch. In denen konnte man regelmäßig über Softwarepiraterie nachlesen.
Den die war mitunter Schuld das die Firmen erst für den Atari ST danach für den Amiga nichts mehr produzierten.

Kanst du alles nachlesen in den Archiven der Zeitschriften ;)

Kann sein, aber nach der Wende gab es erstmal wichtigeres als PC-Zeitschriften. Ausserdem mit 5 Mark Taschengeld in der Woche war nicht viel drin. Musste mir ja auch Klamotten, Schulzeug und meine Rauch- und Trinkwaren davon bezahlen

Gehts noch? Überleg mal was du da schreibst, sowas ist ja wohl das allerletzte.

Mich hat die Nachricht auch seeeeeeeeehr gefreut.

Bedauert hab ich nur, dass diesem miesen Menschen das Gefängnis erspart blieb.

Auch wenn er jetzt tot ist:

Im Leben war das ein mieser Mensch.

Um solche Typen ist es nicht schade.

Good riddance!