Günstiges Android Telefon, mit guten Vokabeltrainer, wenig Telefonierer, leichte Handhabung

Maik

Entspannter
ID: 111820
L
21 April 2006
1.959
258
Ich arbeite momentan auf einer Erdölraffinerie und darf dort kein Handy tragen, abends in der Schule ist es auch aus. Ich benutze ein Handy sehr selten. Da mein altes schon nen Spidermandauerapp hat, die Boxen knattern und es schon älter ist, wird es nun Zeit für was anderes.

Also die Rahmenbedingungen:

- soll zum Telefonieren sein (Ich telefoniere mit Handy vielleicht 30-60 Min im Monat)
- soll androidtechnisch ein Übersetzer haben, der höheres Niveau hat, also sortieren kann nach 1,2,3,... So von der Qualität vom großen Oxford - Wörterbuch.
- Touchscreen, der schnell zu betippen ist. Leichte / schnelle Schreibmöglichkeit (Der Blackberry soll mit seiner kleinen Tastatur ja echt nervig sein.[Sowas auf keinen Fall])
- gerne günstig und gebraucht, weil ich es echt wenig benutze. Ich brauch es eigentlich nur für Übersetzungen und Telefonie (Das auch nur, um zu sagen,"Bin in 10 Min da!" Tut tut...), evtl. mal was im I-Net nachschlagen.

Jap, was könnt ihr empfehlen?

Ich hab mal mit dem Iphone 3g 8 o. 16 GB sympatisiert. 8 GB würden doch für meine Zwecke reichen, oder?

P.S.: Ich hab kein Plan von Handys, also gerne mit Erläuterungen.
 
Ich hab mal mit dem Iphone 3g 8 o. 16 GB sympatisiert. 8 GB würden doch für meine Zwecke reichen, oder?

P.S.: Ich hab kein Plan von Handys, also gerne mit Erläuterungen.
:yes: :biggrin:

Ein iPhone ist quasi das Gegenteil eines Androids ;) :ugly:

Was du dir im Endeffekt holst ist eher Geschmackssache und auch Budgetabhängig... Wenn du was günstiges suchst, solltest du dich aber eher nach einem Android (z.B. htc, Samsung, Motorola,...) als einem iPhone umschauen.

Gruß Aru
 
Ich hab ein HTC Desire Z (also ein Android :D - ... iPhone? :nö:). Das hat eine Hardware-Tastatur, d.h. wenn du viel schreibst und dich nicht mit einer Bildschirmtastatur rumärgern willst, kann ich das sehr empfehlen. Ich habs mir vor ca. 4 Monaten für ~300€ gekauft.

Beim AndroidOS is die Bildschirmtastatur nur ein Stück Software, was wie alles andere auch ausgetauscht werden kann. Entscheidest du dich für die Bildschirmtastatur und sie gefällt dir nicht, wirfst du das Handy also nicht in die Mülltonne, sondern probierst einfach eine andere Bildschirmtastatur aus :)

Übersetzungsanwendungen kenn ich keine, aber eine Suche nach "translator" liefert genug Ergebnisse, dass du die ausprobieren kannst :)

Ein Hinweis von mir:
Die Fülle der App für AndroidOS ist wesentlich größer, als für das iPhone, da es genügend freie Quellen gibt, während für das iPhone Apple alles "kontrolliert". Mehr Infos? Beles dich in der Wikipedia.

Die Aussage "iPhone is schlecht, kauf dir lieber ein Android." spar ich mir mal, sonst kommen die iPhone-Fans und argumentieren dagegen. Is also nur meine persönliche Empfehlung, dass du lieber das Android kaufst ;)
 
:yes: :biggrin:

Ein iPhone ist quasi das Gegenteil eines Androids ;) :ugly:
Gut das ich mich vorab als Noob geäußert habe. :biggrin:
P.S.: Ich hab kein Plan von Handys, also gerne mit Erläuterungen.

Google hat doch einen eigenen Übersetzer ;) Gibt es selbstverständlich auch als App... Benutzt meine Kleine zumindest recht oft.

Gruß Aru
Na ja, ... Ich würds fürn Unterricht brauchen. Im Unterricht fliegen alle auf, die normale Apps zur Übersetzung nutzen. Am besten nen App direkt von Cornelsen drauf oder so... Aber wie gesagt hab da echt kein Plan, daher auch dieser Beitrag.

Zum Preis, egal, es soll den Anforderungen entsprechen und angemessen sein. Ich geb gerne 100 Euro mehr aus, wenn das Teil mich voran bringt. Generell geb ich aber ungern 600 Euro aus, wenn ich etwas für meine Bedürfnisse passendes für 200 oder 300 Euro bekommen würde. Kurz Preis/Leistung//Verwendbarkeit(auf meine oben angebenen Bedürfnisse) sollte gut bis sehr gut sein. Hmmm, ja.

Wo ist die I-Phone Fraktion? :D
 
Na ja, ... Ich würds fürn Unterricht brauchen. Im Unterricht fliegen alle auf, die normale Apps zur Übersetzung nutzen.
Zurecht... ;)

Ansonsten will ich da mal nicht weiter zu äussern... 8)

Zum Preis, egal, es soll den Anforderungen entsprechen und angemessen sein. Ich geb gerne 100 Euro mehr aus, wenn das Teil mich voran bringt. Generell geb ich aber ungern 600 Euro aus, wenn ich etwas für meine Bedürfnisse passendes für 200 oder 300 Euro bekommen würde.
Also ganz ehrlich... Mit 'nem Android machst du nichts falsch. Kann alles was das iPhone auch kann und das meist viel günstiger.
Im Bereich bis 300€ solltest du da auf jeden Fall fündig werden. Geh, wenn möglich, einfach mal in 'nen Laden und nimm ein paar Geräte in die Hand, dann weisst du am besten, welches dir gefällt ;)

Mittlerweile hat sich sogar meine Frau, die eigentlich nie ein Smartphone wollte, an ihr Android gewöhnt :biggrin:

Wo ist die I-Phone Fraktion? :D
Um die Uhrzeit wahrscheinlich noch im Store. Nicht um was zu kaufen, sondern um allen zu zeigen, wie cool sie doch sind ;) *duck*

Gruß Aru