Günstiger Windows V Server

Und wenn ich den dann wirklich nehme nach den 30 Tagen mit einem 24 Monatsvertrag dann bekomm ich ihn 3 Monate für 0 €.
Bedenke aber, dass es sich dabei um die letzten 3 Monate handelt.
Du zahlst also 21 Monate und bekommst die letzten 3 "geschenkt".

Hat hier jemand vielleicht Erfahrung mit 1und1.info? Bin am überlegen ob ich mir dort einen vServer mit Debian bestellen soll.
Nunja, sie sind nicht schlecht. Allerdings sollte man Ahnung von der
Administration eines Linux-Serves haben. 1&1 liefert Patches manchmal
sehr verzögert oder garnicht. Um Handarbeit kommt man nicht herum.

Über 1&1 lese ich gar nix an VServern. Kann dir nicht sagen wie die sind. StratoVs sind super, man hat auch die Garantie, dass auf einem Sys max. 10 Vserver laufen.
Schönes Webinterface mit 10 tage Backup des kompletten Servers, ist ziemlich praktisch. Guck dir Strato mal an, wenn du einen Strato haben willst schreib mir vorher ne PM, zwecks Provisionsteilung.

Bedenke aber, dass es sich dabei um die letzten 3 Monate handelt.
Du zahlst also 21 Monate und bekommst die letzten 3 "geschenkt".

Nee da hast du was falsch Verstanden!

Ich schliese einen 24 Monat Vertrag ab. Dann bekomm ich ihn 30 Tage kostenlos und DIREKT dannach die ersten 3 Monate kostenlos! Nicht am Ende !

Ich habe gehört das 1und1 manchmal die Leitung lahmt aber wohl normal sehr schnell läuft, jedoch das der Support grotten schlecht sein soll. Den soll es egal sein ob du zufrieden bist oder nicht.
Ob da was dran ist weiß ich leider nicht!
Bei https://www.1blu.de ist der Support gut!
Aber jeder hat nen anderen Geschmack und eigene kriterien;)
Also viel Glück beim finden!!!

Liebe Güße
Nutella

Wie gesagt ist bereits bestellt und musste den Support schonmal anrufen weil die Email nicht ankam die Sache ging aber schnell und der Herr am anderen Ende war eigentlich nett. Also bisher ging alles gut.

Falls andere sich noch entscheiden wollen und hierüber stolpern mal folgender Beitrag von mir :)

Was ich zu 1&1 los werden möchte, ein bekannter hat dort einen Server und durch einen unglücklichen Zufall seine Zugangsdaten nicht mehr gehabt und die registrierte E-Mail-Adresse war ungültig. Mittels Datenabgleich und Kundennummer war es nicht möglich die E-Mail-Adresse zu ändern, erst eine Kopie des Personalausweises per Fax mit dem Auftrag hat die Leute in Gang gesetzt.

Das finde ich persönlich ungünstig. Bei Strato fand ich gut, dass ich auch als ich in der Pampa mit nichts außer einer Domain die schätzungsweise im Vertrag sein sollte und meinen Stamm-/Konto-Daten mir die Kundennummer ect. senden lassen konnte.

In wie fern das jetzt für euch persönlich relevant ist müsst Ihr entscheiden. Ich vermute dass es im vServer-Bereich nicht viel besser aus sehen wird. Was ich aber gut finde ist der Backup-Speicher der bei 1&1 sehr großzügig ist. Dafür sind die Images für Server nicht gerade die aktuellsten bzw. Besten. Na ja, aber vServer und Server sind ja 2 verschiedene Sachen (in den meißten Fällen).

Zu 1Blu kann ich nur eines sagen:
Domaintransferauftrag eines Kunden von 1Blu zu mir ... den KK-Antrag habe ich per Fax für den Kunden dort hin gefaxt... nicht am selben Tag, nicht 2 Tage später sondern erst 3 Tage später. Aus dem einfachen Grund: Mo-Fr nach 8 Uhr scheint das Fax abgestellt zu sein, ganz zu schweigen vom Wochenende.

Mag sein dass es sich dort in den letzten Monaten gebessert hat aber.... hmm na ja meine erste Wahl wäre es jedenfalls nicht.

Ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte. Und immer schön informieren und selber abwägen. Und schon gar nicht für einen Anbieter entscheiden alleine aus dem Grund weil er der günstigste ist.

Was ich zu 1&1 los werden möchte, ein bekannter hat dort einen Server und durch einen unglücklichen Zufall seine Zugangsdaten nicht mehr gehabt und die registrierte E-Mail-Adresse war ungültig. Mittels Datenabgleich und Kundennummer war es nicht möglich die E-Mail-Adresse zu ändern, erst eine Kopie des Personalausweises per Fax mit dem Auftrag hat die Leute in Gang gesetzt.

:roll: Das nennt man Sicherheit... ich glaub die Kunden wären nicht so begeistert wenn man mithilfe vonner Kundennummer und eines Impressums ein Server übernehmen kann. Zwar ist ein Perso per Fax auch nicht unbedingt das Sicherste, aber immerhin etwas.

Ich entschuldige mich für meine nicht ganz richtige Berichterstattung *schande*.

Ich vergaß, dass ich in meinem Fall die Daten an meine eingetragene E-Mail-Adresse senden lassen habe und im anderen Fall die E-Mail-Adresse geändert werden sollte.

Da habe ich etwas durcheinander gebracht. Ich wäre auch nicht von einem solchen "Service" begeistert, da gebe ich allen zu 100% recht :ugly:

Ich schliese einen 24 Monat Vertrag ab. Dann bekomm ich ihn 30 Tage kostenlos und DIREKT dannach die ersten 3 Monate kostenlos! Nicht am Ende !
Zu meiner Zeit war das noch anders. Wobei es im Grunde auch nur
ein Lockmittel ist. Die 3 Monate bekommt man nämlich bei einer
Vertragslaufzeit von 24 Monaten. Wenn du früher kündigst, musst
du die 3 Monate und die Einrichtungsgebühr sicherlich nachzahlen.

Ich entschuldige mich für meine nicht ganz richtige Berichterstattung *schande*.

hehe ;) Manchmal sind die Prozeduren von solchen großen Anbietern nicht unbedignt kundenfreundlich, aber anders gehts in solchen größen Ordnungen kaum noch. Muss aber sagen das der Premium-Support bei 1und1 doch ein wenig kundenfreundlicher funktioniert als die normale Hotline. Hatte zwar noch nie das PROBLEM, aber bis jetzt hab ich noch nie mit dem Premium-Support das gefühlt gehabt das ich nach einem gespräch kein stück schlauer bin. Bei der normalen Hotline hab ich mir schon öfters gedacht, "das hätteste dir auch sparen können". Mal sehen wenn ich mal wieder nen Hardware Problem hab... :ugly: Das letzte mal hats über 8 Stunden gedauert bis der Server wieder funktionierte... und was haben die gemacht, die haben den Server neugestartet :LOL: 8 Stunden um mal nen Stecker zu ziehen 8O

@zeroccc
deswegen hoste ich lieber bei einem kleinen anbieter, wo aber auch der service passt! ist vor allem für mich und meine user wichtiger!!

grüße

@zeroccc
deswegen hoste ich lieber bei einem kleinen anbieter, wo aber auch der service passt! ist vor allem für mich und meine user wichtiger!!

grüße

In so einem fall wirst du das selbe Problem haben... die kleinen Anbieter mieten doch nur Server oder Racks, also können die bei Hardware problemen auch recht wenig machen.

In so einem fall wirst du das selbe Problem haben... die kleinen Anbieter mieten doch nur Server oder Racks, also können die bei Hardware problemen auch recht wenig machen.

Ja, aber mal so gesehen, KEIN Anbieter der Welt kann dir 100% Erreichbarkeit versprechen weil immer mal ein Hardwareproblem sein kann!