Günstiger rauchen

Ich sagte bewusst Alltag, nicht Umwelt ;) Nachdenken ist hier das Zauberwort, aber das weisst du ja selbst sehr gut :biggrin: Damit hat sich ja schon fast dein ganzes Posting erübrigt. Fragst du im ganzen Restaurant rum, ob die Leute geil drauf sind, von dir belästigt zu werden? Sicher nicht. Weiteres per PN, hat hier in dem Thread nix zu suchen..

Hm gibt es die Sticks eigentlich noch oder sind das Single Packs?

(Obwohl ich rauchen natürlich nicht befürworte da es mir nicht schmeckt und es stinkt :p)

:evil: Jigger

...abgesehen von den roten Popeln, die ich wegen voriger post bekommen habe(bald ist meine Sammlung komplett):ugly: , habe ich mir heute in der früh gleich mal ein Packerl Tabak, Papers und Filter gekauft und genieße seither selbstgedrehten blauen Dunst!

Hm gibt es die Sticks eigentlich noch oder sind das Single Packs?

(Obwohl ich rauchen natürlich nicht befürworte da es mir nicht schmeckt und es stinkt :p)

:evil: Jigger

Sticks = Single Packs

Gibt es nur noch vereinzelt bei einschlägigen Auktionshäusern und Restbestände in Kaufhäusern.

#FischVolk

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit rauche ich noch "Gauloises Blondes" (blau) :mrgreen: und das schon Jahrelang.
Was mir am Drehen von Zigaretten nicht gefällt ist dass man nach einiger Zeit gelbe bis orange Finger bekommt, pfui sieht das sch...se aus.
Meine Stopfmaschine müsste ich noch irgendwo rumfliegen haben, so eine kleine schwarz-rote die sind handlicher als die großen Stopfmaschinen :mrgreen:
Aber welchen Tabak könnt Ihr mir denn zum Stopfen empfehlen? Wie schon ein anderer erwähnt hatte, darf er nicht zu trocken und nicht zu feucht sein.
Damals hatte ich immer den in der weiss-roten Dose benutzt, aber mir ist der Name davon entfallen.
Auf jeden Fall wird ed nun höchste Zeit für mich und meine Freundin auf "Stopfen" umzusteigen, denn da geht ja eine Kohle bei drauf oweiowei.
Am Besten vergisst man ganz schnell, dass es mal die D-Mark gegeben hat und man sich damals noch im Tante Emma Laden einzelne Kippen für 10-20 Pfennig kaufen konnte :roll:

LG M4rv1n

Ja bei den Preisen bin ich froh das Polen nur 30km von hier weg ist,da zahle ich nur 12€ für eine Stange.

Finger weg von Billigzigaretten aus CZ... lieber ein paar euro mehr für tschechische Markenzigaretten ausgaben...

Habe mit CZ-Luckies damals gute erfahrungen gemacht diese sind meiner Meinung nach fester gestopft und man raucht länger dran.
Außerdem sind diese wesentlich billiger als deutsche (Ich kaufte sie mir damals im Kaufland in CZ)
In Österreich kostet die Schachtel glaub ich 3,60€ aber nur an den Geschäften mit Tabak-Traffik Zeichen.

korrigiert mich wenn ich falsch liege (habe aufgehört ;))
https://www.myimg.de/

Ich rauche entweder Marlboro oder Lucky Strike aus Tschechien (je 19€/Stange) oder West aus Ungarn (22€/Stange) oder Fortuna aus Spanien (21€/Stange). Wie gut wenn man im Bekanntenkreis ein paar Fernfahrer hat. :ugly:

Ich mußte aber auch feststellen, viele Kippen aus Polen und Rußland (für etwa 6-11€/Stange) sind nicht rauchbar.

Renommee schrieb:
Thema Datum Erstellt von Kommentar
reputation_neg.gif
Günstiger rauchen 01.11.2006 15:50:08 Steuerflüchtling!
LOL. Ich kaufe übrigends soviel im Ausland wie möglich, bisher habe ich noch keine Artikel mit Nachteilen gefunden. Bei Getränken :arrow: kein Pfand, bei Unkrautvernichtern :arrow: die Teile funktionien wirklich (anders als das deutsche Zeug), bei Kippen :arrow: deutlich günstiger, ...

Gruß
Champ

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch so ein Reno. Verstehe aber den Sinn nicht. Ich hab mir extra nochmal ein paar Definitionen von einem steuerflüchtling angeschaut, kann diese aber in keinstem Sinne auf mich anwenden. Irgendwie muss ich da was verpasst haben.

Und Jigger, wie gesagt es gibt noch Restbestände dieser Sticks aber bald werden sie weg sein.

#FischVolk

ich hoff mal, dass se dann nich noch auf die dumme idee kommen, drehtabak auch anders als bisher zu besteuern...

Und wenn wir mal ehrlich sind: eigentlich wäre es auch net ganz unverständlich. ;)

ja natülich isses verständlich, aber dieses ganze preiserhöhen is doch eh nur heuchelei...

als beschlossen wurde, den schachtelpreis von 3 auf 4€ zu erhöhen, ham sich diese schlauen leute ja auch gedacht "wenn wir den gleich um 1€ erhöhen, hören zu viele auf, lasst uns das lieber schrittweise machen"

Im Grunde wollen die doch garnicht, dass wir aufhören die
brauchen nur mal wieder mehr Geld.
Oder aus welchem Pott soll die ganze Anti-Terror-Aktion
finanziert werden? Bisher wird diese komplett aus den
Einnahmen der Tabaksteuer finanziert. ;)

"In einem Land in dem rund 20 Mrd. Euro pro Jahr durch Alkohol-
und Tabaksteuern eingenommen werden, gehört jeder Nichtraucher
und Nichttrinker wegen Steuerhinterziehung in den Knast!" :mrgreen: