günstige SMS vom Handy?

SheldonPasadena

Well-known member
4 Mai 2006
982
20
hey,

kennt jemand vielleicht einen anbieter, mit dem man günstig (muss keine flatrate sein) sms vom handy und nicht per inet evrschicken kann? z.b. das man das guthaben online auflädt und dann die sms über eine andere kurzmitteilungszentrale verschicken kann oder so?

vielen dank ;)
 
@Peki: Das sind "Onlineversender". Genau das, was nicht gewünscht war.

Ich hab mal von sowas gehört, aber mir fällt im Moment keiner der Anbieter ein.
Ansonsten halt sowas wie Aldi-Talk, Simyo usw. nehmen.
Oder halt einen Vertrag mit so und so viel SMS, bzw. SMS-Paketen, wie es z. B. bei D2 gibt
 
@Peki: Das sind "Onlineversender". Genau das, was nicht gewünscht war.
:oops: ups

nach einigen recherchen, empfehle ich Dir eine Prepaidkarte. Die haben teilweise bessere Konditionen als Vertragskarten. Ich zahle mit meiner Xtra Card (SMS Friend) nur noch 5 Cent je SMS in das T-Mobile Netz und 15 Cnet in Fremdnetzte. Das selbe gibt es auch bei Vodafone für die Callya Cards.
 
Ich glaube, er will keine neue SIM Karte (oder willst du?).
Mit Kurzmitteilungszentrale umstellen geht leider nicht, wie du es denkst. So lange du bei deinem Provider bist, musst du die SMS für den Preis, die sie da kosten, versenden.
Einzige Möglichkeiten zu sparen:
- Anderer Vertrag (mit Frei SMS)
- Prepaid (z.B. Simyo oder Simply)
- per WAP SMS verschicken. Dazu musst du dann immer auf eine Wapsite gehn. Muss dein Handy unterstützen. WAP kann sehr teuer werden. Ist bei Simyo jedoch sehr günstig.
 
bei den verträgen von O2 gibts immer 150 SMS pro Monat kostenlos dazu, des hat mich dazu bewegt von T-Mobile zu wechseln. :mrgreen:
Aber die gibts nur, wenn man online bestellt.
 
bei welchem provider bist du?
beio2 nimmste für 5 € ne wap flat kannst wap-surfen bis zum umfallen und sms für 5,5 cent versenden.
 
ich bin bei eplus...

früher ging das wohl mal, andere kurzmitteilungszentrale und dann gings los (hab ich per google gefunden...)