News GSG 9 - Mitglied erschießt Hund von Hells-Angels-Chef - Tierarzt zeigt ihn an

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 12.06.2012 um 11:16:00 Uhr veröffentlicht:
GSG 9 - Mitglied erschießt Hund von Hells-Angels-Chef - Tierarzt zeigt ihn an
Shortnews

Bei der Staatsanwaltschaft Hannover ging nun ein Strafantrag wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ein. Ein empörter Tierarzt hat einen Beamten der Spezialeinheit GSG 9 angezeigt, weil dieser den sechs Monate alten Hund bei der Razzia in der Villa von Hells-Angels-Boss Frank Hanebuth erschossen hat."Nach der überzogenen Polizeiaktion bekamen wir haufenweise Solidaritätsnoten. Viele Hannoveraner regten sich über die Tötung des Hundes auf", so Götz von Fromberg, Anwalt des Rockerkönigs. Der Rockerboss wird wegen diversen kriminellen Machenschaften verdächtigt.

Wahrscheinlich nicht, aber 6 Monate alt, hmm, bin nicht mit Hunden vertraut, aber können die schon so gefährlich sein/wirken, dass man die Erschießen muss?

Frau Google konnte mir leider keine genaue Auskunft geben, was so ein 'Kampfhund' mit 6 Monaten wiegt und wie gross er ist...

Wahrscheinlich nicht, aber 6 Monate alt, hmm, bin nicht mit Hunden vertraut, aber können die schon so gefährlich sein/wirken, dass man die Erschießen muss?

Ich gehe mal davon aus, dass die Person, die man inhaftieren wollte, wohl geflohen wäre (oder auf die Bematen geschossen hätte), hätte man erst nen Veterinär bestellt und gewartet, bis der Köter betäubt gewesen wäre. Das hätte die gesamte Operation verzögert und wohl auch gefährdet. Und ich glaube nicht, dass son Rocker Zwergpudel als Haustier hält. Dann ist es besser, man tötet das Tier direkt und geht zur Verhaftung über. Womit ich die Tiertötung nicht gut heißen möchte, aber verstehen kann ich es in diesem Fall schon.

Da hatte ich nicht nachgeschaut, aber natuerlich hat die BILD ein Bild vom toten Hund!8O

Ein Hirtenhund? Das sind doch relativ 'freundliche' Hunde normalerweise...

Überlegt man sich das so genau, wenn man die Tür eines Hells Angels eintritt, keine Ahnung hat, was einen da drin erwartet und einen irgendwas großes bellendes anspringt?
Oder ergeht vielleicht die Anweisung kein Risiko einzugehen und schnell zu reagieren, weil man vor nichtmal einem Jahr schon zwei Hunde von dem Typen erschießen musste?

Tja, wenn man so hört, wie dick der Filz in Hannover ist, kann man auch vermuten, dass der Arzt aus dem weiten Umfeld dieses obersten Moppedfahrers kommt. Wenn nicht, hat er zumindest dem Rechtsverdreher und seinem vermutlich schwerkriminellen Klienten einen schönen Nebenschauplatz eröffnet.

Verkehrte Welt mit verkehrter Prioritätensetzung.

Die Menschen die versehentlich von Polizisten getötet werden, kommen für einen Tag in die Bild und danach kräht keiner mehr.

Hier wird ein Hund erschossen und ganz Hannover regt sich auf bis zur Weißglut.

Nicht das Tiere nicht respektiert werden sollten, aber ...

Hmm wieso ist dann nicht erst recht einer mit einem Betäubungsgewähr dabei, würde ich mich jetzt fragen!?
Vielleicht weil der Polizist ein Problem hat, wenn der erste Schuss nicht sitzt oder zwei Ziele im Raum sind? Aber ich bin nicht in den Genuss einer Polizeiausbildung gekommen.

So sehr ich Hunde auch mag, aber Rücksicht auf Haustiere darf unter keinen Umständen den Zugriff behindern, oder Personen (insbesondere Polizisten) gefährden. Sollte hier ein harmloses Tier in einer entschärften Situation unverhältnismäßig gequält worden sein, ist das was anderes. Aber ich kenne keinen Hund, der nicht aggerssiv wird, wenn sein Territorium plötzlich von dutzenden vermummten Personen gestürmt wird und ich habe Verständnis dafür, wenn die Polizisten, die regelmäßig ihren Hintern riskieren, Prioritäten setzen.

Hmm wieso ist dann nicht erst recht einer mit einem Betäubungsgewähr dabei, würde ich mich jetzt fragen!?

Weil Polizisten keine Tierärzte sind, die das Gewicht eines Hundes (und somit die benötigte Menge Betäubungsmittel) richtig berechnen können? Oder weil sie beim Tatverdächtigen schon mal negative Erfahrungen mit dessen Hunde gemacht haben in der Vergangenheit? Oder weil dieses Jahr erst ein Kollege-Rocker einen Polizisten durch die Tür hinweg erschossen hat? Hätte hier auch passieren können, während man dabei gewesen wäre das Tier schlafen zu legen. Sorry, tut mir Leid für das Tier, aber ich finde, man hat hier richtig gehandelt.