News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.405
209
Folgende News wurde am 28.12.2012 um 13:46:19 Uhr veröffentlicht:
Vergewaltigte Inderin ringt mit dem Tod
Top-Themen

Neu Delhi (dpa) - Die von mehreren Männern vergewaltigte Inderin ringt mit dem Tod. Die Frau schwebt nach Angaben der Ärzte vom Freitag weiter in Lebensgefahr. Ihr Zustand sei «extrem kritisch», erklärte der Chef des Mount Elisabeth Krankenhauses, Kelvin Loh, in Singapur. Die 23-Jährige war in der Nacht zum Donnerstag aus der indischen Hauptstadt Neu Delhi in die Spezialklinik für Organtransplantationen geflogen worden. Die junge Frau war vor anderthalb Wochen von einer Gruppe Männer in einem fahrenden Bus vergewaltigt und mit einer Eisenstange geschlagen worden. Sie liegt seit ihrer Ankunft in Singapur auf der Intensivstation. Ein Ärzteteam habe eine schwere Hirnverletzung sowie Infektionen ihrer Lungen und innerer Organe festgestellt, teilte Loh mit. In Indien sei sie bereits dreimal im Unterleib operiert worden und habe einen Herzstillstand gehabt. «Die Patientin kämpft derzeit gegen alle Widrigkeiten an, sie kämpft um ihr Überleben», meinte er. Nach der Vergewaltigung in Neu Delhi waren sechs Männer festgenommen worden. In der indischen Hauptstadt gab es nach Bekanntwerden des Vorfalls immer wieder Demonstrationen für mehr Sicherheit. Ein Polizist kam dabei ums Leben. Am Freitag blieb es zunächst ruhig. Sollte sich der Zustand der jungen Frau weiter verschlechtern, werden jedoch weiteren Proteste befürchtet. Premierminister Manmohan Singh und die Chefin der regierenden Kongresspartei, Sonia Gandhi, wünschten dem Opfer schnelle Genesung. «Wir hoffen, dass sie schnell zu uns zurückkommt», sagte Gandhi am Freitag. Wegen des schlimmen Vorfalls habe ihre Partei ihren Gründungstag nicht wie gewohnt gefeiert. Die Regierung versprach, die Täter so schnell als möglich zur Rechenschaft zu ziehen. Erwartet wird, dass der Prozess schon nächste Woche beginnen wird. Das begrüßen viele Demonstranten zwar, doch machten sie auf all jene Fälle aufmerksam, die oft jahrelang verschleppt werden. 100 000 Vergewaltigungsfälle sollen im ganzen Land unerledigt sein. «Rasche und zuverlässige Strafen für jedes Verbrechen gegen Frauen», stand auf ihren Plakaten. Sie wollen, dass Vergewaltiger binnen längstens 100 Tagen ihre Strafe erhalten. Viele forderten auch die Todesstrafe für sexuelle Verbrechen. Die Regierung kündigte weitere Maßnahmen an. So soll nun eine Datenbank vorbereitet werden, in der alle verurteilten Vergewaltiger des Landes erfasst werden. Ihre Namen, Porträtfotos und Adressen sollen auf Internetseiten der Polizei öffentlich sein. In der Hauptstadt Neu Delhi richtet die Polizei es eine spezielle Notrufnummer für Frauen ein. Auch sollen Straßen besser beleuchtet und Busse häufiger kontrolliert werden.

Ich bin frueher oft in Indien gewesen und wenn ich mich mit weiblichen Reisenden ausgetauscht habe, konnte aber jede von denen Horrorgeschichten erzaehlen, wie sie im Bus oder der Bahn von irgendwelchen Maennern angegrabscht wurden - teilweise massiv.

Da denkt sich keiner der Maenner, die das macht, gross was dabei, das scheint halt einfach ein Teil der Kultur zu sein!

Frauen sind da Freiwild, egal ob das Inderinnen oder Touristen sind.

Da wird sich so schnell nicht viel aendern.

Ich habe gelesen, dass an einer Datenbank gearbeitet wird in der jeder gefasste Täter mit Name, Wohnort und Foto eingetragen wird.
Außerdem sollen Polizisten besser geschult werden und mehr Kontrollen in Bussen und Bahnen durchgeführt werden. Auch sollen öffentliche Plätze besser kontrolliert und beleuchtet werden.

Ob das alles wirklich umgesetzt wird, kann ich aber nicht sagen..

Die Polizisten sind dort notorisch unterbezahlt und sehr korrupt - und ausserdem meistens Maenner!;)

Eine Kraehe hackt der anderen kein Auge aus.

Du musst mal in Indien auf einen Busbahnhof oder Bahnhof in einer groesseren Stadt gehen - die Menschenmassen dort sind unvorstellbar...das ist sehr schwer kontrollierbar.

Mehr Lichter und mehr Kontrollen bringt da nicht viel - da muss in den Koepfen der Maenner gearbeitet werden.

Du bist als Frau relativ sicher, wenn Du einen roten Punkt ('Pottu') auf der Stirn traegst, das Zeichen, dass Du verheiratet bist. Keinen roten Punkt oder einen schwarzen (bedeutet unverheiratet) und Du bist Freiwild.

Indien: Vergewaltigte Studentin - der jüngste Täter riss ihr den Darm heraus

Folgende News wurde am 04.01.2013 um 11:10:00 Uhr veröffentlicht:
Indien: Vergewaltigte Studentin - der jüngste Täter riss ihr den Darm heraus
Shortnews

Nach einem Bericht der "Hindustan Times" kommen immer mehr grausame Details des Tathergangs ans Licht. Der jüngste Vergewaltiger der Studentin ist erst 17 Jahre alt. Er missbrauchte die 23-Jährige zwei Mal. Bei seinem zweiten Übergriff war das Opfer bereits bewusstlos. Außerdem riss er der Studentin mit den Fingern den Darm aus dem Unterleib und ergriff die Initiative, die nackte Frau schließlich aus dem Bus zu werfen. Nach Angeben der Polizei war es auch der 17-Jährige, der das Opfer mit ihrem Begleiter anfänglich in den Bus bat, um sie nach Hause zu bringen. Bevor der Rädelsführer, Ram Singh (35), auf den Begleiter mit einer Eisenstange einschlug, war bereits der jüngste Täter auf ihn losgegangen."Von allen Personen im Bus waren zwei am barbarischsten - Ram Singh, der Hauptangeklagte, und der Minderjährige", wird die Polizei zitiert.

Ich glaube keiner möchte wirklich alles von der Tat wissen. Es ist so schon schrecklich genug...

Ich hoffe wirklich auf sehr sehr hohe Strafen! Hier muss endlich ein Exempel statuiert werden!

Ich hoffe wirklich auf sehr sehr hohe Strafen! Hier muss endlich ein Exempel statuiert werden!

Ich habe gestern einen sehr klugen Kommentar im Radio gehört. Laut einiger indischen Soziologen ist genau das - nämlich schnelle, harte Strafen für die Täter, das größte Risiko, weil sie verhindern würden, dass ein gesellschaftlicher Umbruch stattfindet. Die Tatsache, dass es sich um ein extremes Verbrechen handelt, überspielt nämlich das Grundproblem - die mangelnde Anerkennung und Gleichberechtigung der Frauen in Indien. Ein Schnellgericht verdrängt das und dient in erster Linie dazu, schnell wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Ich habe gestern einen sehr klugen Kommentar im Radio gehört. Laut einiger indischen Soziologen ist genau das - nämlich schnelle, harte Strafen für die Täter, das größte Risiko, weil sie verhindern würden, dass ein gesellschaftlicher Umbruch stattfindet. Die Tatsache, dass es sich um ein extremes Verbrechen handelt, überspielt nämlich das Grundproblem - die mangelnde Anerkennung und Gleichberechtigung der Frauen in Indien. Ein Schnellgericht verdrängt das und dient in erster Linie dazu, schnell wieder Ruhe einkehren zu lassen.

Mhh, das stimmt allerdings...

Ich möchte auch auf keinen Fall das dieses Verbrechen durch eine schnelle Abhandlung jemals in Vergessenheit gerät.

Ich habe weiterhin gelesen, dass den fünf Tätern wohl die Todesstrafe droht und man beim sechsten Täter nur noch auf die Auswertung der Knochenergebnisse wartet, um zu sehen ob er wirklich erst 17 ist.

Trotz alle dem frage ich mich, was einen 17 Jährigen dazu treibt so ein Gewaltverbrechen zu begehen. Er muss von den Tätern ja der Schlimmste gewesen sein.
Auch wenn in Indien die unverheirateten Frauen wohl als "Freiwild" gelten, ist die Brutalität dieses Täters doch sehr sehr extrem.
Und ich möchte nicht wissen, was in diesem 1000 seitigen Bericht noch alles steht.

In Indien vergewaltigte Touristin gegen Todesstrafe

Folgende News wurde am 28.03.2013 um 14:17:11 Uhr veröffentlicht:
In Indien vergewaltigte Touristin gegen Todesstrafe
Top-Themen

Neu Delhi (dpa) - Die von mehreren Männern in Indien vergewaltigte Schweizer Touristin setzt sich für das Leben ihrer Peiniger ein. Die Frau und ihr Partner wollten zwar, dass die Täter eine angemessene Strafe erhalten, aber sie sollten nicht zum Tode verurteilt werden. Das erklärte der Schweizer Botschafter in Indien, Linus von Castelmur. Das Paar war vor etwa zwei Wochen in Zentralindien beim Campen im Wald von einer Gruppe Männer überfallen worden. Die Täter raubten das Paar aus, fesselten den Mann und vergewaltigten die Frau vor seinen Augen.

Beim lesen dieser Nachricht überkommt mich schon wieder ein Schauer, weil ich es einfach so grausam finde. Deshalb kann ich es auch kaum nachvollziehen wie man sich für diese "Menschen" noch einsetzen kann nachdem Sie einem selbst so etwas angetan haben. Muss wohl von Stärke zeugen oder sonstiges. Aber natürlich ist einem Menschen das Leben zu nehmen, eigentlich, nie der richtige Weg. Hoffe nur, dass solche Taten nicht allmählich zur Gewohnheit werden dort.

Indien: Radikaler Politiker will vergewaltigte Frauen mit dem Tod bestrafen

Folgende News wurde am 11.04.2014 um 18:53:00 Uhr veröffentlicht:
Indien: Radikaler Politiker will vergewaltigte Frauen mit dem Tod bestrafen
Shortnews

Vergewaltigung ist ein Thema, welches in Indien derzeit auch stark von Politikern diskutiert wird. Auf die Frage, wie das Problem der Vergewaltigungen in Indien zu lösen sei, hat Abu Azmi ein fragwürdiges Statement abgegeben. Jede unverheiratete Frau soll für außerehelichen S*x mit dem Tode bestraft werden. Dabei sei es egal, ob der S*x freiwillig oder unter Zwang stattgefunden habe. Der Islam sieht Vergewaltigung als Verbrechen. Der Politiker Abu Azmi sagt, dass die Frau immer eine Mitschuld habe und zu bestrafen sei. Wenn es also zu einer Vergewaltigung kommt, sollte seiner Meinung nach, sowohl der vergewaltigende Mann als auch die vergewaltigte Frau gehängt werden.

Ich bin dafür wenn der Mann bestraft wird, weil der sein Trieb nicht unter Kontrolle halten kann. Aber keine Frau ist schuld an einer vergewaltigung. Nur der Mann sollte bestraft werden.

Kein Wunder das der so etwas sagt, er ist ja auch ein Mann und steht nicht zu seinem Trieb.

Zuletzt bearbeitet: