News Grüne begrüßen Erhöhung des Rundfunkbeitrags

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.309
206
Folgende News wurde am 05.08.2021 um 11:00:43 Uhr veröffentlicht:
Grüne begrüßen Erhöhung des Rundfunkbeitrags
Top-Themen
Berlin (dts) - Die Grünen haben das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Rundfunkbeitrag begrüßt. "Das ist ein sehr guter Tag für unsere Demokratie, für die Rundfunkfreiheit und für die Staatsferne des öffentlich-rechtlichen Rundfunks", sagte Tabea Rößner, Sprecherin für Verbraucherschutz der Grünen-Bundestagsfraktion, der "Welt". Gleichzeitig sei das Urteil "eine Klatsche für die CDU in Sachsen-Anhalt". Bemerkenswert sei, dass das Bundesverfassungsgericht klargestellt habe, "dass ein Land ...
 
Folgende News wurde am 05.08.2021 um 11:00:43 Uhr veröffentlicht:
Grüne begrüßen Erhöhung des Rundfunkbeitrags
Top-Themen
Das ist mal wieder typisch Kapitalismus. Den kleinen Bürger, vor allen Dingen der Rentner tiefer in die Tasche zu greifen. Da sollen die sich erstmal angewöhnen anhörbare Musik zu spielen. Und nicht, wenn man den Kasten anmacht dass man englisches Gejammer hört.
Von mir kommt da jedenfalls kein einziger Cent. Zum einen ist es mir ohnehin so gut wie unmöglich Radio zu hören und fern zu sehen, denn ich habe ja durch kapitalistische Erpressung und Verleumdung seitens der Stadtwerke Magdeburg seit 11 Jahren kein Strom. Zum anderen ist es auch so, das ich ein Kind der Deutschen Demokratischen Republik bin. Als schwerbeschädigte Menschen und Rentner brauchten wir keine Rundfunkgebühren zahlen. Lügenbaron Herr Kohl hat ja versprochen, dass es nach der Annexion (was man ja "Wiedervereinigung" nennt) niemanden schlechter gehen soll. Warum sollen wir und nun von der kapitalistischen Bonzenchar in die Tasche greifen und für den gesendeten Müll auch noch bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet: