Großhandel, Restposten, Händlerportal

slawa88

**Loseverleiher**
ID: 455004
L
19 Oktober 2008
781
15
Hallo ich suche ein Händler bzw restposten portal, das aber bitte vertrauenswürdig ist. Ich habe zwar über google einiges gefunden aber naja es giebt da viele Fakes.

Daher wollte ich fragen ob es hier jemanden giebt der vll einen restpostengroßhandel kennt.
Danke schon mal

Dann musst du unterscheiden ob:

• Haushaltselektronik
    • Großgeräte
    • Kleingeräte
  • Unterhaltungselektronik
    • TV / HiFi
    • Videospiele
  • Retourenhändler
Im Bereich Elektronik gibt es Massen an Großhändlern, im Bereich Videospiel aber zB nur sehr wenige, ich kaufe mittlerweile meistens direkt bei den Herstellern, da es kaum oder kaum lohnenswerte Rabatte über den Großhandel in dem Bereich gibt.

Allerdings wüsste ich so direkt nun auch keine Seite für Elektronik.

Restposten.de (müsste glaube die Seite gewesen sein) bieten sehr viele Einträge im Bereich Überschußware, zweite Wahl, Retouren.
Allerdings musst du hier erst eine Anmeldung mit Gewerbenachweis und Jahresgebühr erledigen, bevor du Preise siehst, einen kleinen Einblick ins Sortiment kannst du dort allerdings schon vorab sehen.

Dann musst du unterscheiden ob:

• Haushaltselektronik
    • Großgeräte
    • Kleingeräte
  • Unterhaltungselektronik
    • TV / HiFi
    • Videospiele
  • Retourenhändler
Im Bereich Elektronik gibt es Massen an Großhändlern, im Bereich Videospiel aber zB nur sehr wenige, ich kaufe mittlerweile meistens direkt bei den Herstellern, da es kaum oder kaum lohnenswerte Rabatte über den Großhandel in dem Bereich gibt.

Allerdings wüsste ich so direkt nun auch keine Seite für Elektronik.

Restposten.de (müsste glaube die Seite gewesen sein) bieten sehr viele Einträge im Bereich Überschußware, zweite Wahl, Retouren.
Allerdings musst du hier erst eine Anmeldung mit Gewerbenachweis und Jahresgebühr erledigen, bevor du Preise siehst, einen kleinen Einblick ins Sortiment kannst du dort allerdings schon vorab sehen.

Danke das hat mri schon seh weiter geholfen. Ich schreibe dir später mal ne PN weil ich da noch paar fragen hätte. Würde mich freuen wenn du dann antwortest*g*. Hier alles zu schreiben dauert meist etwas lange. Danke schon mal euch allen.

Eine kostenlose Seite habe ich da auch noch nicht gefunden, obwohl schon gesucht.

Bei den kostenpflichttigen würde ich mich vorher informieren, da wird wohl viel Schindluder getrieben.

Eine kostenlose Seite habe ich da auch noch nicht gefunden, obwohl schon gesucht.

Bei den kostenpflichttigen würde ich mich vorher informieren, da wird wohl viel Schindluder getrieben.

Ja deswegen habe ich ja auch hier mal gefragt weil bei so vielen Usern muss ja jemand dabei sein der schon Erfahrungen hat oder erfahrungen gemacht hat.

Passt nicht so ganz: Eine Möglichkeit ist, bei Zwangsversteigerungen zu suchen, die werden im Bundesanzeiger bekannt gegeben.

Dumm dabei, den BA müsstest du dir kaufen, mal beim Zeitschriftenhändler nachfragen, die haben den oft nicht da. Und bei Versteigerungen gilt: Gekauft wie gesehen.

Grins, ja da wird bestimmt so einiges abgegriffen, kann ich mir gut vorstellen.

Ich kannte das bisher immer nur in den großen Hauptzollämtern, da gibt es schon interessante Sachen, online hab ich es mir noch nicht angeschaut.
Denke aber mal, dass es da sicher nun auch dieselbe Auswahl geben wird, wie es vorher offline auch war.
Markenklamotten teilweise zu Dutzenden, weil die mal am Zoll vorbei geschmuggelt werden sollten, da es ja billig ist, in den USA schnell zu schoppen

Die Zoll und allgemein Bundesauktionen sind echt immer Interessant. Vor allem weil mann dort die witzigsten Sachen ersteigern Kann. Dort gibt es ja teilweise beschlagnahmte Dinge (zumindest jene welche nicht illegal sind) und da ist schon einiges dabei

Bei jedem rechtskonformen Großhandel muss ein Gewerbeschein vorgelegt werden, nicht nur bei Restposten.de

Bei allen, bei denen ich bin, musste ich vorher (also vor deren ersten Einkauf dort) die Leute benennen, die für mich dort ebenfalls kaufen dürfen.

Die Metro ist da sogar noch schlimmer, da gibt es je Anmeldung max 2 Karten, beide mit Lichtbild .. also eine für mich, und eine für meine Mutter, da die dort meistens einkauft (für mich gibt es da nie was)

Sicher, ein Gewerbeschein ist schon erforderlich. Aber wenn ich Restposten kaufen will gibt es die nicht einzeln sondern immer in größeren Mengen. Das treibt ja auch den Preis nach unten.

Wenn du keinen Gewerbeschein hast, kannst du dir doch einen bei deiner Stadt oder Gemeinde besorgen. Kostet zwischen 15,- und 30,- Euro. Und wenn du dann noch die "Kleinunternehmerregelung" in Anspruch nimmst, musst du bis 17.500,- Euro Jahres Umsatz keine Steuern bezahlen!