Großes Surfbar Problem

IamPirat

Well-known member
ID: 406070
L
1 Oktober 2010
138
1
Ich habe mit allerlei Surfbars wo ich Lose bekomme oder andere Währungen ein ganz grosses Problem.

Bei den meisten kommt nach einer kurzen Zeit sowas wie "Klick-game.de Überfall" oder andere Seiten die sich ganz öffnen und die Surfbar läuft nicht mehr weiter. Was kann ich tun? Bei anderen funktionierts ja offensichtlich normal.

Ich benutze Firefox

Hoffentlich könnt ihr mir helfen:)
 
So wie sie sich das anhört, sind das Frameblocker (oder irgentwie so).
Sie werden von einigen Seiten eingesetzt, weil sie genau das eben nicht wollen, das diese in Automatische Besuchertauschseiten eingesetzt werden.
Das einzige was du machen kannst, ist diese zu melden, falls möglich. Oft werden denjenigen dann eine Menge Punkte abgezogen, und manchmal bekommst du selber welche.
 
Da bist du nicht der einzige. ~90% der User nutzen mittlerweile NoScript/AdBlock, weil einige wenige gimpige Seiten so einen Framebrecher benutzen.
Du hast da mehrere Möglichkeiten, wie du für dich darauf reagierst,

  1. Garnicht, lässt alles so und startest die Surfbar immer wieder neu.
  2. Du fängst an alle bösen Seiten in Adblock zu blocken sobald du eine findest
  3. Du meldest die Kampagnen als Framebrecher dem Betreiber deiner Surfbar (interessiert die wenigsten, ist zudem ein Kampf gegen Windmühlen, aber die Kampagne ist für dich für die nächsten paar Wochen geblockt).
  4. Du nutzt NoScript/Adblock und sperrst einfach alles, ausser die Seite der Surfbar (und schadest dem Betreiber der Seite, da er deine Klicks nicht mehr vergütet bekommt, dir aber sofern er keinen V-Check nutzt, die Klicks vergütet).
  5. Du nutzt NoScript/Adblock und trägst alle Sponsoren die dein Seitenbetreiber nutzt in eine Whiteliste ein und sperrst den Rest
    (wodurch der Seitenbetreiber die Vergütung von den Sponsoren erhält aber über kurz oder lang keine Kampagnen mehr bei Sponsoren gebucht werden, weil keine Besucher die Seiten sehen und der der die Werbung bucht trotzdem zahlen darf.


Was du davon machst ist dein Ding. Es existiert keine andere Möglichkeit die Framebrecher zu verhindern.
Da die Sponsoren meiner Meinung nach zu den Verursachern zählen (da sie Werbung mit Framebrechern zulassen/freigeben bzw. Sponsoren wie Maxiklicks.de sogar selbst Framebrecher einsetzen), sind sie im Endeffekt selbst Schuld wenn ihnen die Sponsoren abspringen oder ihre Kampagnen geblockt werden. Gefühlte 90% der User haben sich übrigens für den letzten Punkt entschieden und blocken einfach alles bis auf die Sponsoren.