Großes Geschenk

In den Baumarkt deiner Wahl gehen.
Dort um einen alten Pappkern einer Teppichrolle bitten.
Für den Wattebausch nimmst Du ein paar Packungen Watte aus der Kosmetikabteilung, so 6-7 Tüten (je nach Füllung) und 1-2 Dosen Haarspray (extra strong)
Nun besprühst Du die Papprolle mit dem Haarspray und wickelst die Watte drumherum, immer mal wieder mit Haarspray einsprühen, damit die Watte schön haftet.
Für den Stiel einfach weisses Papier oder Folie nehmen.
Genau diese Idee hatte ich auch. Aber außenrum nicht nochmal Haarspray, weil das dann so piekt in den Ohren. Ich würde den Stiel aber mit rosa oder hellblauem Papier umwickeln. Die weißen find ich doof. Alternativ kannst du auch farbige Watte nehmen.

Aber: wie willlst du das ganze verschicken, damit es auch bei Cybo dem Beschenkten ankommt?
 
..
Aber man sagt ja auch nicht Papiertaschentuch sondern meistens Tempo.

Bei mir wird Taschentuch gesagt :). Tempo nur wenn tatsächlich Tempos vorhanden sind. Ich hab übrigens sonst nix gegen Anglizismen wenn sie sinnvoll sind.
Das ist kein Anglizismus, das ist ein "Markensynonym", d.h. die Marke "Tempo-Taschentücher" war der Namensgeber im Sprachgebrauch für alle Papiertaschentücher (niemand sagt "gib mir mal ein Schlecker-Hausmarke-Papiertaschentuch" oder auch nur "hast Du mal ein Papiertaschentuch", das ist viel zu lang)
 
Warum sagt eigentlich alle Welt Q-Tip und nicht Ohr- bzw. Wattestäbchen ? Ich hab den Begriff beim Studium das erste Mal gehört und find's schrecklich das sich der Q-Tip so in den Wortschatz einschleicht. Bei Wattestäbchen weiß man wenigstens sofort Bescheid um was es sich handelt. Unfug!
@topic: Die müsste es doch auch fertig zu kaufen geben, oder ? Ich erinnere mich schwach an amerikanische Unterhaltungsmedien wo sich "Sportler" mit übergroßen Wattestäbchen auf wackeligen Plattformen verprügelt haben bis einer runterfällt.


Ich sage auch nur Wattestäbchen,
Q-Tipp ist mir gar nicht geläufig.

Hatte es nur so geschrieben, weil es da halt so stand. *g* ;)
 
"Ohrstäbchen" find ich recht irreführend bis gefährlich... Jeder HNO-Arzt wird dir dringend davon abraten ein Wattestäbchen in den Gehörgang einzuführen.

Gruß Aru

Der hat ja keine ahnung :ugly: ich mach das schon seit ca. 15 jahren und meine ohren sind in ordnung... schlecht hören konnt ich schon immer gut, mit und ohne wattestäbchen :)
 
Deshalb soll man damit ja auch nur die Ohrmuschel säubern. Wobei ich kaum jemanden kenne, der damit nicht das Cerumen aus dem Gehörgang wischt - selbst die Freunde, die in der Akustiker-Branche arbeiten.
 
Es gibt Leute, die zerstechen anderer Leute Trommelfell mit einem Q-Tip .. soll sehr unangenehm sein.

Du hast ihn auch gesehen den Film "Q-Tip des Todes"?

Aber dort wurde doch noch zuätzlich das Gehirn ausgesaugt ... durch den Q-Tip

DAS hast Du mal wieder verschwiegen ;)

Wirklich schockierend!! 8O8O8O
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll auch Leute geben, die Benutzen anstatt eines Wattestäbchens zu solchen Zwecken ihren kleinen Finger... :ugly:
Wieso schenkst du also nicht einen selbstgemachten Riesenfinger zum "im-Ohr-pulen" :mrgreen: Hat doch auch was für sich.
 
meinste dann kann man benutzte wattestäbchen genauso verscheuern wie getragene unterwäsche? *sammel* *grusel*

Ich glaub, Japaner kaufen in ihrem Land fast alles auf, musst nur ne Jungfrau / Schulmädchen sein (oder so tun).

Wer schon gebrauchte Slips aus Automaten ziehen kann und das tut.... der sammelt auch gebrauchte Wattestäbchen :mrgreen::ugly: *börgs*

Verkaufe gebrauchtes Wattestäbchen mit Schmalz und dem jungfräulichen Blut meines ersten Pickel im Ohr... Nur 25€!
 
ach, ein AC/DC Fan?

Nee, das mit der Schuluniform betrifft japanische Mädchen, nicht Jungs (jedenfalls ist mir nichts in der Richtung bekannt):mrgreen:
Wie siehst Du denn in einer Schuluniform aus?

Na ich seh sicher auch niedlich aus :biggrin:

ABER ich meinte ja, würde man Maastaaa in eine japanische Schulmädchenuniform stecken, dann hat das sicher auch was für sich!! :mrgreen: