News Großbritannien: 29-Jähriger ist jüngster Großvater der Nation

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.400
207
Folgende News wurde am 18.07.2011 um 22:35:00 Uhr veröffentlicht:
Großbritannien: 29-Jähriger ist jüngster Großvater der Nation
Shortnews

Shem Davies war gerade erst 14, als er zum ersten Mal Vater wurde. Vor neun Monaten wurde er erneut Vater. Heute ist Davies 29 Jahre alt und seit einigen Tagen der jüngste Großvater Großbritanniens. Seine Tochter Tia hat nämlich eine Woche vor ihrem 15. Geburtstag ein Kind zur Welt gebracht. Der junge Großvater ist "hocherfreut" über den Familienzuwachs, gibt aber zu, zuerst geschockt gewesen zu sein, als er hörte, dass seine Tochter schwanger sei. Er habe zunächst nicht damit umgehen können und sei davongelaufen. Jetzt unterstütze er seine Tochter, zusammen mit seiner Freundin. Die Enkelin heißt Tiny Ava Grace und liegt derzeit noch im Brutkasten, da sie zehn Wochen zu früh zur Welt kam. Sie wird auf einer Intensivstation für Frühgeborene gepflegt. Ihr Gesundheitszustand sei "bemerkenswert gut", heißt es.

Da denkt man doch, dass er seine Tochter früh aufklären würde, nachdem er selbst schon mit 14 Vater wurde.

It's evolution... :ugly:

Irgendwie nur in die falsche Richtung. Warum geht der Trend bitte (wieder) zur frühen Schwangerschaft? Unsere Lebenserwartung steigt und steigt und steigt...

Den Trend kann ich nicht bestätigen meine Mutter hat meine Schwester mit 17 bekommen mein Schwester hat ihr erstes Kind mit 30 bekommen. Wenn ich mich im Freundeskreis umsehe ist das zumindest in meinen freundes und Bekanntenkreis sehr ähnlich Freundin ja. Kinder mit 25 =0 .
Durch die Arbeit in einer Beratungstelle für Arbeitslose komme ich auch öfters mal mit Minderjährigen Schwangeren in Kontakt. Da sind die Zahlen auch eher Rückläufig wenn man der Sozialarbeiterin glauben darf die den Job seit 30 Jahren macht und meint das es schon Zeiten gab wo sie sich um 20 werdenden Minderjährige Mütter gekümmert hat und es jetzt immer weniger werden.

Irgendwie nur in die falsche Richtung. Warum geht der Trend bitte (wieder) zur frühen Schwangerschaft? Unsere Lebenserwartung steigt und steigt und steigt...

Ich glaub ebenso wie Stohs dir schon geantwortet hat, ist dein empfinden eher subjektiv und der Trend geht eher nach oben mit dem Alter. Klar gibt es immer mal Ausnahmen, aber die gab es immer.

Ich finde es um ehrlich zu sein sogar bedenklich, dass immer mehr ältere Kinder bekommen. Wenn ich meine 8 Jährige Nichte abhole, dann habe ich nicht bei wenigen Eltern den Eindruck, dass das eher die Großeltern sind