News Gronau: Fahranfänger hat gegen die 0,0-Promillegrenze verstoßen

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.402
208
Folgende News wurde am 25.11.2012 um 20:03:00 Uhr veröffentlicht:
Gronau: Fahranfänger hat gegen die 0,0-Promillegrenze verstoßen
Shortnews

Die Polizei führte am gestrigen Samstagmorgen eine Polizeikontrolle durch. Bei dieser Kontrolle fiel 20-jähriger Autofahrer auf. Die Polizei stellte bei ihm, mithilfe eines Alkoholtest, 0,15 mg/l Atemalkohol fest. Erlaubt wären 0,0-Promille. Gegen den 20-jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet, da bei Fahrern unter 21 eine 0,0-Promillegrenze gilt.

@Skelos
In Gronau wird sonst nicht viel passieren, da kann man schon mal so eine weltverändernde Nachricht raushauen. =)

0,15 Promille :think: wie könnte das Gelage wohl ausgesehen haben?

1 großes Glas Orangensaft? oder eher ein Malzbier? vielleicht auch etwas Marzipan? oder hat er BROT gegesssen? BROT - das, was ALLE Amokläufer gegessen haben! Ja, das wirds gewesen sein! Bloß gut, daß dieser hochgefähliche zukünftige Massenmörder vor dem Amoklauf rechtzeitig gestoppt werden konnte! Ein Hoch auf die heldenhaften tapferen Polizisten, die Retter der Menschheit!:ugly:

Diese 0,0-Pormille-Grenze ist SCHWACHSINN.

Diese 0,0-Pormille-Grenze ist SCHWACHSINN.
Find ich nicht. Gibt ja genügend Länder, mit einer 0,0-Promille-Grenze und die wären dann ja auch alle schwachsinnig.

Müssen die Leute sich halt mal überlegen, was ihnen wichtiger ist. Feiern und Alkohol trinken, oder aber Autofahren.
Ich kenne genügend Leute, da wechselt man sich bei Parties mit dem Autofahren ab, damit jeder mal was trinken kann.

anddie

Müssen die Leute sich halt mal überlegen, was ihnen wichtiger ist. Feiern und Alkohol trinken, oder aber Autofahren.
Ich kenne genügend Leute, da wechselt man sich bei Parties mit dem Autofahren ab, damit jeder mal was trinken kann.

Eben. Dieses "ich darf ein bisschen was Trinken, weil die Grenze ja bei 0.x Promille ist!" ist SCHWACHSINN.

Er muß nicht "ein bißchen was getrunken haben", um 0,15 Promille zu haben. Das geht wunderbar auch ohne das, was man gemeinhin "alkoholische Getränke" nennt.