News Grillsaison: Edeka überrascht mit "sexistischen Bratwürsten"

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.399
207
Folgende News wurde am 28.06.2013 um 07:36:00 Uhr veröffentlicht:
Grillsaison: Edeka überrascht mit "sexistischen Bratwürsten"
Shortnews

Die Grillsaison steht vor der Tür, und passend dazu verstärkt der Lebensmittelriese Edeka Geschlechts-Klischees beim Essen - denn dort gibt es jetzt Bratwürste extra für Frauen und extra für Männer. Dabei enthält die Wurst für Frauen einen gewissen Anteil Gemüse, und das Etikett ziert ein durchtrainierter junger Mann. Was Edeka mit diesem Bild sagen will, bleibt aber Rätselhaft. Deutliche Unterschiede auch beim Preis. Während die "Frauen-Bratwurst" acht Euro pro Kilogramm kostet, werden für das Pendant für Männer nur 5,98 Euro fällig.

Wie gut doch so was klappt. Etwas ungewöhnliches, etwas worüber manch einer Diskutieren muss und schon hat man kostenlose Werbung...

Wen interessiert das wirklich?
Und wenn die Wurst unterschiedlich ist, wieso nicht auch der Preis? Ist doch klar, das es da auch dann Unterschiede gibt....

Jetzt wird mal wieder mit der "sexismus Keule" geschwungen. Ich frage mich eigentlich warum man sich hier aufregt. Meiner Meinung nach ist die "Bratwurst für die Frau" keine spezifische Frauen Bratwurst. Je nachdem was da an Gemüse drin ist, käme sie für mich auch in Betracht.

Aber wie es schon Bububoomt ungefähr geäußert hat, ist es gelungenes Marketing für Edeka...

Letztens hab ich bei Beate Uhse jede Menge "sexistische" Artikel gesehen. Darüber schreibt natürlich niemand. :nö:

Ich wollte da selbstverständlich nur nach dem Weg fragen.

Auch Bratwürste müssen unisex sein - was bei den Versicherungen anfing, muss endlich die Wurst erreichen!

:þ - ok, scherz - wo ist das Problem? Andere Gewohnheiten, andere Zutaten, andere Preise - es steht der Frau frei Männerwürstchen zu kaufen und dem Mann die Dinger mit Gemüse!