Gratisbücher bei Readersplanet

heroman27k

Well-known member
ID: 36700
L
5 Mai 2006
53
8
Ich weiss nicht, ob es im alten Forum mal einen Thread gab, aber ich will mal auf Readersplanet hinweisen. Dort gibt es Gratisbücher zum Download (als pdf-Datei) neben vielen kostenpflichtigen Büchern aller Genre. Habe mir im Lauf der letzten Jahre einige Bücher heruntergeladen. Es kommt immer mal wieder ein neues Buch dazu.

Hier der Link:

https://www.readersplanet.com/

Viel Spaß!
 
Sowas finde ich eigentlich eine Sauerrei. Da macht das Lesen doch keinen spass mehr! Was geht denn bitte über das wunderbare streicheln des Buchcovers bevor man es aufschlägt? Was geht über das knistern der Seiten? Und kann man in ein E-Buch versinken? Bestimmt nicht!

Und abgesehen davon macht man damit den armen kleinen und wunderbaren Buchhandlungen (also z.B. mir ^^) das Leben schwer, was durch Hugendubel und Co. eh schon genug passiert!
 
im Prinzip muss ich duderich recht geben, aber auf der anderen seite, wenn man mal keine zeit hat stunden im buchladen zu verbringen um in die bücher reinzuschnuppern ist das doch was willkommenes, man ließt rein und kann danach dann sagen jep das buch hol ich mir, und lese es dann ;)
 
Natürlich hat er Recht ;) Ich ziehe mir auch keine E-Books runter. Ich liebe Bücher über alles und das Gefühl, ein gutes und wirklich schönes Buch in der Hand zu halten, ist nicht durch Pixel auf dem Monitor zu ersetzen :D


Ich find's trotzdem toll, dass heroman uns seine Entdeckung hier gepostet hat. Es gibt ja tatsächlich Kids, die wenig oder kein Taschengeld haben und trotzdem mal eben etwas zur Kurzweil lesen möchten. Das ist meiner Meinung nach besser, als wenn jemand sich aus Langeweile nur mit Computerspielen beschäftigt. 8)
Dann gibt es trotzdem noch die Variante für Veröffentlichungsmöglichkeit, die manche Verlage ihren Autoren anbieten. E-Books sind nach wie vor im Kommen. Mein Ding ist es nicht.

Am Rande erwähnt: Bei Google sollen alle Bücher der Deutschen Bibliothek verfügbar sein, sofern die Zeit für das Urheberrecht abgelaufen ist. Wer mag, kann hier mal nachlesen ...
 
Danke für den Link. Persönlich steh ich allerdings noch immer auf das alte gute Buch
 
Danke, Rose, ich wollte eigentlich hauptsächlich auf die kostenlosen Bücher hinweisen.
Ich lese auch lieber "richtige" gedruckte Bücher (wenn ich auch nicht an den frisch gedruckten schnüffle wie meine Tochter), habe auch hunderte davon in den Regalen stehen, und noch mal soviele in Umzugskartons.