Gratis einkaufen bei Otto?

Hallo zusammen,

jetzt bin ich mal gespannt. Hatte eigenlich gleich am nächsten Tag meine Bestellung per e-mail storniert, wenn man mir die Gutscheine nicht anrechnet.
(Eingangsbestätigung der e-mail habe ich sogar bekommen)

Nun habe ich soeben die Bestellung bekommen... jedoch ohne Rechnung und der Postbote hat auch nichts von mir kassiert.

Mal schauen was die nun machen.... hätte eigenlich nach Abzug aller Gutscheine immer noch 9,99 Euro zahlen müssen.

Gruß Vermeer76

Hatte grade auch wieder so einen Powerlink. Diesmal war es allerdings ne ganz andere Seite :LOL: Sah auf jedenfall professioneller aus^^

Hallo zusammen,

jetzt bin ich mal gespannt. Hatte eigenlich gleich am nächsten Tag meine Bestellung per e-mail storniert, wenn man mir die Gutscheine nicht anrechnet.
(Eingangsbestätigung der e-mail habe ich sogar bekommen)

Nun habe ich soeben die Bestellung bekommen... jedoch ohne Rechnung und der Postbote hat auch nichts von mir kassiert.

Mal schauen was die nun machen.... hätte eigenlich nach Abzug aller Gutscheine immer noch 9,99 Euro zahlen müssen.

Gruß Vermeer76

rechnung kommt in den nächsten tagen

rechnung kommt in den nächsten tagen

Das ist soweit ja auch o.k..... hauptsache die ziehen die Gutscheine ab.. oder sind einverstanden das ich sie abziehe. Denn ich habe vorsichtshalber die Seite ausgedruckt wo unter den einzelnen Gutscheinen steht "Bitte ziehen Sie sich den Gutscheinwert selbstständig vom Rechnungsbetrag ab"

Mal schauen ob die das akzeptieren. Habe vorsichtshalber die bestellten Boxen noch nicht ausgepackt.... sollten Sie mit den Gutscheinen nicht einverstanden sein, können sie diese bei mir abholen bzw. ich schicke ihnen die unfrei wieder zurück.

Gruß Vermeer76

Also, bei mir kam heute das an:

Ihrer Bestellung konnten wir außerdem entnehmen, dass Sie 3 Gutscheine im Gesamtwert von 25,95 Euro eingegeben haben.
Leider waren Sie zu keiner der von Ihnen angegebenen Aktionen eingeladen. Wir können daher keine Vergütung im Kundenkonto vornehmen.

Otto lädt seine Kunden und Interessenten immer persönlich per Post, e-Mail oder Katalogsendung zu den verschiedenen Gutscheinaktionen ein.
Deswegen sind alle Gutscheine bestimmten Kundengruppen oder Kundennummern zugeordnet und es kann pro Bestellung auch immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Die Gutscheinbedingungen können Sie auch direkt auf den von uns zugesandten Unterlagen ( Brief, Email oder Katalog ) nachlesen.

Glaube, da werd ich aber noch ein bischen meckern am Kundentelefon, mindestens einen Gutschein müssen Sie ja zulassen....

zurückschicken ist eh kostenlos und der versand zu dir auch, da du ja einen gutschein verrechnen kannst und dass der Versand-Gutschein ist, so haben die es bei mir gemacht

Also, bei mir kam heute das an:

Glaube, da werd ich aber noch ein bischen meckern am Kundentelefon, mindestens einen Gutschein müssen Sie ja zulassen....

Ich werde nicht nur meckern.... auf meiner bestellung... rechnung die ich habe.. stehen alle gutscheine drauf.. und es steht da nichts von das man nur einen einlösen kann. Die bekommen endweder alles auf ihre Kosten zurück oder ich setze meine Rechtschutz ein. Mal schauen ob das denen das wert ist! :)

Auszug von der Hilfe von Gutscheinen von Otto:

Lösen Sie Ihren Gutschein wie folgt ein:

Wählen Sie nach Anmeldung mit Ihrer Kundennummer im Bestellschritt 3: Bestellangaben zunächst eine "Andere Zahlungsart" aus. Im Bestellschritt 6: Zahlungsart und Bestellschritt 7: Prüfen und Bestellen haben Sie dann die Möglichkeit, Ihren Gutschein einzulösen. Klicken Sie hierzu in einem dieser Bestellschritte einfach auf den Link "Gutschein einlösen" und geben Sie dann Ihren Gutschein-Code ein.

Ihre Rechnung wird in der Regel automatisch um den Gutscheinbetrag reduziert. Dies wird auch beim Kostenausweis im unteren Bereich Ihres Warenkorbs ersichtlich. Ausnahme bilden Gutscheine mit einem 7-stelligen Code. Bei diesen ist eine automatische Reduzierung aus technischen Gründen leider nicht möglich. Ein Hinweis dazu finden Sie an dem jeweiligen Gutschein. Bei diesen Gutscheinen ziehen Sie sich bitte den Gutscheinwert von Ihrer nächsten Rechnung ab und überweisen uns nur den Restbetrag (Beispiel: Sie haben einen Gutschein mit dem Wert EUR 5,00 eingelöst. Ihr Rechungsbetrag lautet EUR 100,00. In diesem Fall überweisen Sie uns nur den Restbetrag von EUR 95,00.)

Bitte beachten Sie, dass ein Gutschein nur einmalig innerhalb der Gültigkeitsdauer von Ihnen eingelöst werden kann.

Wichtiger Hinweis:
Der Gutscheinwert bezieht sich ausschließlich auf Ihre Bestellung aus dem OTTO-Sortiment. Ein Anrechnung auf die Kaufsumme für Artikel anderer Verkäufer oder das Einlösen von Gutscheinen, die durch andere Verkäufer herausgegeben wurden, ist nicht möglich.

In dem kompletten Teil sehe ich nicht ein einziges Wort darüber das man nur einen Gutschein einlösen kann. Auch sehe ich da nichts davon das die Gutscheine nur personenbezogen eingelöst werden dürfen. Oder hat jemand von euch was anderes gefunden?

MFG Vermeer76

ne, auch in den agb steht nicht, obwohl die angeblich geändert wurden, aber ich kann nirgends was finden, mal sehen, was die bei mir sagen, haben ja schon einen gutschein angerechnet, aber die anderen beiden nicht.

ne, auch in den agb steht nicht, obwohl die angeblich geändert wurden, aber ich kann nirgends was finden, mal sehen, was die bei mir sagen, haben ja schon einen gutschein angerechnet, aber die anderen beiden nicht.

Ich verfasse gerade einen netten Brief an sie.... denn ich habe meine Bestellung aufgrund was ich halt hier und in anderen Forum gelesen hatte, einen Tag nach der Bestellung die Bestellung per Mail stoniert, wenn sie nicht alle Gutscheine akzeptieren. Eingangsbestätigung + Das die Mail bearbeitet wird (also 2 Mails) habe ich daraufhin bekommen. Und heute habe ich das Packet bekommen. Somit ist für mich eigendlich klar, sie sind mit meiner Bestellung - Gutscheine einverstanden und ich darf ihnen dann den Restbetrag von 9,99 Euro überweisen. Das verpacke ich gerade in nette worte.. mal schauen wie sie reagieren. :)

Gruß Vermeer76

Danke Vermeer76. Ich werde denen jetzt mal den Auszug aus den AGB schicken und mal nett nachhaken, mal gucken wie Sie reagieren. Mir ist auch gerade eingefallen, dass ich ja schon Otto-Kunde bin, somit kann ich den Gutschein für die "Neukunden" wohl eh nicht einlösen, die anderen sollten aber gehen. Ich melde mich hier, wenn ich was von denen höre....

Danke Vermeer76. Ich werde denen jetzt mal den Auszug aus den AGB schicken und mal nett nachhaken, mal gucken wie Sie reagieren. Mir ist auch gerade eingefallen, dass ich ja schon Otto-Kunde bin, somit kann ich den Gutschein für die "Neukunden" wohl eh nicht einlösen, die anderen sollten aber gehen. Ich melde mich hier, wenn ich was von denen höre....

Sehr schön.. ich habe denen gerade nen Screen von der "Gutschein Hilfe" geschickt.. und das dort nichts drin steht von wegen nur ein Gutschein und Personenbezogen. Wo hast du die AGBs gefunden... suche die verzweifelt... hätte gerne nen Screenshoot davon... bevor die das ändern.

Gruß Vermeer76

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank wieder für Ihre schnelle Rückantwort.

Der Vorgang wird zurzeit von unserem juristischem Referat geprüft und wir geben Ihnen schnellst möglich bescheid geben. Aktuell können und werden wir keine weitere Gutschrift in Ihrem Konto vornehmen. Bitte haben Sie hierfür Verständnis.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen immer gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Marcel Hildebrandt
Ihr Team vom OTTO-Kundenservice

Das ist mal ne Antwort, hoffentlich haben wir alle Recht

Naja das einzige, was wir (oder die Seiten(n)) damit erreicht haben, ist wohl, dass Otto in Zukunft keine Gutscheinaktionen mehr bringen wird (oder wenige und sehr vorsichtig). Man schneidet sich mit solchen Aktionen immer ins eigene Fleisch (kann ich von klamm auch sagen).

genau, aber mal sehen, was rauskommt, ich führe gerade eine sehr interessante unterhaltung per mail mit einem otto-mitarbeiter - versuche im beizubringen, dass 2,99 € kein Geld ist und ich solange nicht zahle, bis die Sache rechtlich geklärt ist

Hallo

wo bekommt man denn diese Gutschein her? Wäre nett wenn mir mal jemand den Link per PN schicken würde.

ich habs bei neckermann versucht. hat nicht geklappt. vorgestern kam die mahnung... :-?

aber dummerweise will ich die 2 kurzen hosen nich zurückschicken. also hab ich den schmonz bezahlt...

Loggt euch einfach mal bei Otto.de ein im Kundencenter. ;) Da sehe zumindest ich, dass ich Minus also eine Gutschrift genau in der Höhe meiner Rechnung auf dem Konto habe. ;)

€dit: Sehe grade, dass es wohl nur ein 10€ Gutschein ist, der mir gutgeschrieben wurde......

Jetzt steht nämlich folgendes da:
Aktueller Kontostand:
Jetzt zu zahlen: -15,93 EUR
0,00 EUR

Zuletzt bearbeitet: